Jump to content

Browsermeldung Endpoint Security "Schwacher SSL-Schlüssel" [MOVED]

Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

Posted

Beim Aufruf einer internen Webseite meldet die Endpoint Security “Schwacher SSL-Schlüssel”. Auf welchen Wert / Aspekt des Zertifikates bezieht sich diese Meldung? Was muss geändert werden?

//Mod Note: moved to the correct section.

• Solution
Posted

Beim Aufruf einer internen Webseite meldet die Endpoint Security “Schwacher SSL-Schlüssel”. Auf welchen Wert / Aspekt des Zertifikates bezieht sich diese Meldung? Was muss geändert werden?

Hallo Stefan,

kannst du bitte mehr Infos zur eingesetzten/betroffenen Version liefern? Screenshot der Meldung?

Um dennoch einen Hinweis zu liefern: Da greift vermutlich die Einstellung “Untersuchung geschützter Verbindungen” der KES11.1.1

Entsprechend solltet ihr das veraltete SSL 2.0 Protokoll ablösen, siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Transport_Layer_Security

Grüße
Alex

Posted

Hallo Alex,

klar kann ich die Informationen ergänzen.

Clients: Kaspersky Endpoint Security 11.1.1.126 AES256
Server: Kaspersky Security für Windows Server 10.1.2.996
KSC 11.0.0.1131

Es handelt sich um einen internen Server mit einem Zertifikat aus der eigenen CA (Server 2008R2). Beim Aufruf der Webseite erscheint folgender Fehler. Wenn ich wüsste worauf sich der schwache SSL-Schlüssel bezieht könnte ich es ändern. Der öffentliche Schlüssel ist mit RSA 8192 Bits umgesetzt.

Einstellungen sind identisch mit dem Screenshot des vorherigen Posts.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...