Jump to content

Ausnahmen hinzufügen


pat1983
Go to solution Solved by Grodomin,

Recommended Posts

Hallo, ich arbeite in einem größeren Unternehmen und hier ist Kaspersky Endpoint Securitiy für Windows 11.0.0.6499 installiert. Leider erreiche ich in unserer IT-Abteilung niemanden mehr, daher hier meine Frage: Ich arbeite an einem neuen Rechner mit Administratorrechten, wo Kaspersky eine neue Anwendung blockiert: Wie ist es möglich, in Kaspersky eine Ausnahme hinzuzufügen? Die Möglichkeit unter den Einstellungen finde ich, jedoch sind alle Optionen ausgegraut (man kann nichts anklicken). Alternativ müsste ich testweise Kaspersky deinstallieren - hierfür wird jedoch ein Benutzername/Kennwort verlangt. Ich nehme an, das wäre auch über unsere IT zu erfragen, oder? Danke für eure Hilfe. Pat1983
Link to comment
Share on other sites

  • Solution
Guten Morgen pat1983 , richtiger Weise unterliegt dein Arbeitsplatz einer Richtlinie, welche von deiner IT vorgegeben wird. Somit hast du weder die Möglichkeit selbst Ausnahmen zu definieren, noch den Schautz anzuhalten / zu deinstallieren. Solange "das Schloßsymbol" in der Richtlinie geschlossen ist, hat kein User die Möglichkeit zur Änderung! MfG
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...