Jump to content

Aufgabe Vollscan Allte Festplatten scant auch Netrzlaufwerke


StadtWN
Go to solution Solved by Grodomin,

Recommended Posts

Hallo,

bei der Aufgabe Vollscan habe ich alle Festplatten angehackt. Kaspersky soll alle eingebauten Festplatten überprüfen. Aber nicht die Laufwerksbuchstaben die ins Netzwerk verweisen. Die Server überprüfen ihre Daten das brauch der Client nicht machen. Ich bin der Meinung das war früher so.

Meine Umgebung: KSC 11.0.0.1131, KES 11.3.0.773 und KES 11.2.0.2254, KS4WS 10.1.2.996

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Guten Morgen @StadtWN,

du kannst zusätzlich die Netzlaufwerke in den dazugehörigen Scan-Aufgaben auf “ignore setzen”.

Für die KES siehe Screenshot:

Ist nicht schön dokumentiert - aber Haken raus = Ausnahme (beim Serverschutz analog)

 

Grodomin

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich sollte KES nach wie vor Netzlaufwerke nicht scannen, wenn in der Aufgabe nur lokale Datenträger und/oder Wechseldatenträger angeben sind.
Worin begründet sich der Verdacht, dass KES hier doch die Netzlaufwerke scannt?

Grüße
Alex

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

diesen Haken habe ich nicht gesetzt. Mir ist das aufgefallen, als ich bei eienem client den Vollscann manuell gestartet habe und mich gewundert weshalb das so lange läuft. Am Client habe ich die Details des vollscanns angezeigt und darin gesehen der er Dateien auf dem Server Scannt. \\Servername\Freigabe$.

Ich teste das aber nochmals.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Ralf,

vielen Dank für das Feedback. 


Bitte nicht über die Status-Änderung eines älteren Topics wundern. Die Moderatoren wurden aufgefordert in ihren Bereichen “aufzuräumen” und möglichst viele Fragen als “gelöst” zu markieren. Leider machen das die wenigsten Teilnehmer.
Wir versuchen dabei die in unseren Augen beste Antwort als Lösung zu markieren - was vielleicht nicht immer für jeden so genau passt. Bitte hier um Nachsicht.

Grüße
Alex
 

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...