Jump to content

"Auf Viren untersuchen" bringt Explorer zum Absturz


Jo_Sch
Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Eine Datei manuell per dem Kontextmenü “Auf Viren untersuchen” funktioniert nicht. Der Explorer wird dann neu gestartet und die Datei wird nicht untersucht. Die Ereignisanzeige bringt folgendes:

 

Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.18362.449, Zeitstempel: 0xd3046e6b
Name des fehlerhaften Moduls: product_facade_metainfo.dll, Version: 11.2.0.2286, Zeitstempel: 0x5dee4845
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000330a0
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2f18
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5c7850c8fd2f8
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\explorer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Endpoint Security for Windows\x64\product_facade_metainfo.dll
Berichtskennung: 87144794-aa91-4647-b0d1-6bcdf4742303
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

 

Ich habe jetzt nicht alle PCs getestet, aber der Fehler tritt bisher bei allen PCs auf, bei denen ich getestet habe.

Kann jemand ähnliches berichten?

Gruß JoSch

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

ALSO: PF6021 löst das Problem mit dem Scan aus dem Kontextmenü.

ABER: schafft ein neues Problem - die installierten Patches (auch ältere PFs, wie z. B. PF6012) lassen sich nicht mehr über eine Geräteauswahl auswerten. Und damit lässt sich die Patchverteilung nicht mehr automatisieren. Dabei werden die PFs sowohl in den Client-Eigenschaften im KSC, als auch in der GUI angezeigt.

Ticket beim Support erstellt, ich halte euch auf dem Laufenden: INC000011179787

Grüße
Alex

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Gibt’s hier schon was neues? Ist ja schon ‘ne ganze Weile her… Oder habe ich in einem anderen Thread was überlesen?

Leider nein.

Wir haben lange gebraucht, den Support davon zu überzeugen, dass es ein Problem ist. Inzwischen wurde das nach Moskau eskaliert.
Anmerkung: Auch CF1 lässt sich nicht über eine Geräteauswahl auswerten, sofern bereits ein PF größergleich PF6012 installiert ist.

Grüße
Alex

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...