Jump to content

Administrationsagent lässt sich nicht installieren [MOVED]


Zimbo73
Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

Auf einem unserer Server (Win Server 2008 R2) habe ich ein Problem mit der Installation von Administrationsagent 11.0.0113 (lief auf 8 anderen Servern ohne Probleme). Installation über KSC beendet mit "unbekannter Fehler". Versuche einer lokalen Installation mit autonomen Installationspaket bringt die Meldung: "Fehler bei der Installation 1603 (Allgemeiner Fehler des Dienstes Windows Installer. Erhöhen Sie den erforderlichen Wert DiskSpace in der Setup.ini und starten Sie das INstallationsprogramm erneut.) Leider ist in dem Ordner, welcher mir KSC bei der Erstellung des automen Installationspaketes erstellt lediglich eine Setup.exe. Es scheint keine Setup.ini zu geben. //Mod Note: moved to proper section.
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Zimbo73 , ein autonomes Installationspaket ist quasi ein selbstextrahiersendes Archiv (*.exe) und hat die *.Ini-Datei schon direkt in sich drin. Per Default wird der Agent nach C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\NetworkAgent installiert. Sicher das du genug Platz auf der C: Platte hast? Wie verhält sich denn die manuelle Installation über: \\[Servername oder IP]\klshare ? MfG
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Zimbo73 , ein autonomes Installationspaket ist quasi ein selbstextrahiersendes Archiv (*.exe) und hat die *.Ini-Datei schon direkt in sich drin. Per Default wird der Agent nach C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\NetworkAgent installiert. Sicher das du genug Platz auf der C: Platte hast? Wie verhält sich denn die manuelle Installation über: \\[Servername oder IP]\klshare ? MfG
Problem hat sich bereits geklärt. Der alte Administrationsagent war nicht ordnungsgemäß entfernt.
Link to comment
Share on other sites

  • Solution
Problem hat sich bereits geklärt. Der alte Administrationsagent war nicht ordnungsgemäß entfernt.
Hallo Zimbo73, handelt es sich bei dem Server mit der Störung zufälliger Weise um einen DC? Es gibt ein bekanntes Problem bei der Upgrade-Installation der Agent-Version 11 auf DCs. Beim Support gibt es auf Anfrage ein gepatchtes Installationspaket, dass allerdings auch nicht immer funktioniert. Meine Vorgehensweise: ich prüfe bei Upgrade-Installationen speziell, ob sich die DCs wieder melden. Wenn nicht, deinstalliere und installiere ich den Agent lokal (so hast du dir ja auch beholfen). In der Regel gibt es ja nur max. eine Handvoll DCs in einer Umgebung. Grüße Alex
Link to comment
Share on other sites

Problem hat sich bereits geklärt. Der alte Administrationsagent war nicht ordnungsgemäß entfernt.
Hallo Zimbo73, handelt es sich bei dem Server mit der Störung zufälliger Weise um einen DC? Es gibt ein bekanntes Problem bei der Upgrade-Installation der Agent-Version 11 auf DCs. Beim Support gibt es auf Anfrage ein gepatchtes Installationspaket, dass allerdings auch nicht immer funktioniert. Meine Vorgehensweise: ich prüfe bei Upgrade-Installationen speziell, ob sich die DCs wieder melden. Wenn nicht, deinstalliere und installiere ich den Agent lokal (so hast du dir ja auch beholfen). In der Regel gibt es ja nur max. eine Handvoll DCs in einer Umgebung. Grüße Alex
Ja, es war einer unserer Domaincontroller (DC 2). Hat mich nur gewundert, das bei DC 1 alles prima über KSC geklappt hat.
Link to comment
Share on other sites

Ja, es war einer unserer Domaincontroller (DC 2). Hat mich nur gewundert, das bei DC 1 alles prima über KSC geklappt hat.
... denkt sich mit meinen Erfahrungen: Problem tritt nur bei knapp der Hälfte der DCs auf. In manchen Umgebungen kommt es gar nicht, manchmal trifft es alle DCs. Grüße Alex Allgemeiner Hinweis und Bitte: markiere bitte eine Antwort (kann auch deine eigene sein) als beste Antwort, damit der Beitrag als gelöst markiert wird. Danke!
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...