Jump to content
phatair

Geräteauswahl - Filtern nach Geräten mit Win10 1803

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich würde gerne in den Geräteauswahlen eine Auswahl erstellen, die mir nur PCs mit Windows 10 1803 anzeigt. 

Ich finde aber keine Möglichkeit nach Windows Versionen zu filtern. Ich kann nur Windows 10 angeben oder bestimmte Update Versionen. 
Auch gibt es keine Möglichkeit in einem bestimmten Registry Eintrag zu suchen.

Hintergrund ist folgender. Wir updaten unsere Win 1703 Geräte auf Win 1803. Dazu entferne ich erstmal den KES 10 SP2 und update Windows.

Danach möchte ich im KES eine Aufgabe laufen lassen, die eben prüft ob das Geräte ein Win 10 1803 ist und wenn ja soll KES 11 installiert werden.

Wenn das nicht über den KSC geht, muss ich den KES 11 für Win 10 1803 über GPO verteilen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß

Am 1.10.2018 um 14:06 schrieb phatair:

Ich finde aber keine Möglichkeit nach Windows Versionen zu filtern. Ich kann nur Windows 10 angeben oder bestimmte Update Versionen. 

Das ist leider richtig - ich habe auch keine Möglichkeit gefunden das über eine Geräteauswahl zu machen.
Allerdings steht die Info in der Datenbank, sollte sich also über eine SQL-Abfrage extrahieren lassen. Hilft aber vermutlich nicht um Prozesse zu automatisieren.

image.png

Stell doch mal eine Feature-Request über den Company-Account.

image.png

Grüße
Alex

Am ‎10‎.‎10‎.‎2018 um 16:22 schrieb alexcad:

Stell doch mal eine Feature-Request über den Company-Account.

Antwort des Supports:

diese Möglichkeit steht Ihnen mit dem KSC11 zur Verfügung.
Releasedatum Q1.

vor einer Stunde schrieb OBK:

Antwort des Supports:

diese Möglichkeit steht Ihnen mit dem KSC11 zur Verfügung.

Cool, guter Tipp.

image.png

Allerdings ehe ich beim Release-Datum ein großes Fragezeichen :-)

Grüße
Alex

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.