Jump to content
JanRei

[Erledigt] Patch A für KAV/KIS 2015

Recommended Posts

Es wird Patch A für KAV/KIS 2015 (15.0.0.463) vorbereitet.

Updatequelle:

http://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/ap/

Änderungen:

869502 Text des Titels in der Lizenzverwaltung wird nicht korrekt angezeigt

881783 WLAN: Benachrichtigung erscheint für getrenntes Netzwerk, nachdem der Computer aus dem Standby-Modus aufwacht

883728 Untersuchung des Datenverkehrs: Erweiterung von data.kvdb

884480 Benutzeroberfläche: Optionen zum Deaktivieren von Benachrichtigungen funktioniert nicht bei gelben und grünen Benachrichtigungsfenstern

884547 Untersuchung im Computerleerlauf wird weiter ausgeführt, wenn die Sitzung entsperrt wurde

892204 Service-Prozess lastet den Prozessor ohne Aktivität vollständig aus

901993 Verzögerter Start des Prozesses der Benutzeroberfläche funktioniert nicht (Startbildschirm erscheint nach mehrstündiger Arbeit am Computer)

902971 Erstellung von Dump-Dateien bei beschädigten Berichten

913962 Patch A: Aktion "regupd" für die Datei "patch_a.regupd" schlägt fehlt

915609 Patch A: Datei "am_meta.dll" kann nicht mit differentiellem Update-Algorithmus heruntergeladen werden - Datei existiert nicht auf Updatequelle

Mehrere Abstürze

Änderungen (24.6.):

Kompatibilität mit Virtualized Intel VT-x/EPT

Konflikt von klif.sys mit FROST

Aktualisierung der Credits

Mehrere Abstürze

Testhinweise:

1. Installiere das Produkt

2. Führe ein Update von den offiziellen Updateservern durch und starte das Betriebssystem neu.

3. Aktiviere die Fehlerprotokollierung (Traces).

4. Führe ein Update von http://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/ap/ durch.

5. Starte das System neu.

6. Deaktiviere die Fehlerprotokollierung.

Edited by JanRei

Der Patch wurde aktualisiert. Ich habe die Änderungen im ersten Beitrag ergänzt.

Der Patch wurde aktualisiert. Ich habe die Änderungen im ersten Beitrag ergänzt.

ist kis 2015 schon draussen????

Es gibt Regionen, in denen Version 2015 bereits offiziell verfügbar ist. Im deutschsprachigen Raum wurde sie noch nicht veröffentlicht.

Edited by JanRei

Ergänzung zu den mit der Patch-Ergänzung vom 24.6. eingebrachten Änderungen:

Add-on "Modul zur Link-Untersuchung" aktualisiert für Firefox 30 und 31.

Patch erfolgreich nach Anleitung installiert. Wird auch in der Taskleiste angezeigt.

AddOns unter Firefox laufen alle.

Ab und an schliesst Outlook 2013 in der Version KIS 15.0.0.463 (A) nicht. Hilft dann nur den Task zu killen.

Ansonsten läuft alles reibungslos. Ebenso reduziert hat sich die Systemauslastung sowohl im Idle wie auch im Load. Die CPU Temperatur ist einige Grad tiefer, obwohl sich die Scangeschwindigkeit erhöht hat.

LG Uwe

Hänger des Systems beim sicheren Zahlungsverkehr festgestellt.

Wenn du denkst, dass die Probleme mit dem Patch zusammenhängen, wären vielleicht Traces hilfreich.

Hängt sich Outlook auch auf, wenn du das Add-in von Kaspersky deaktivierst? Hier könnte dann auch eine Dump-Datei vom hängenden Outlook-Prozess hilfreich sein. Ansonsten frage ich nach, welche Informationen tatsächlich benötigt werden.

Hänger des Systems beim sicheren Zahlungsverkehr festgestellt.

Was genau ist unter "Hänger" zu verstehen?

Der Sichere Zahlungsverkehr war schon im Release Candidate fehlerbehaftet. Auf manchen Computern wird der Sichere Browser mit gelbem statt grünem Rahmen angezeigt, zudem kann es sehr lange dauern, bis die im Browser mittels Lesezeichen gewählte URL im Sicheren Browser dargestellt wird.

Es handelt sich also nicht um neue Fehler des Patches a, deshalb macht es kaum Sinn, sie jetzt zu melden.

Da die Fehler auch im MR1 der KIS 2015 auftreten, werde ich im englischen Beta-Forum gelegentlich einen Bericht erstellen.

Wenn du denkst, dass die Probleme mit dem Patch zusammenhängen, wären vielleicht Traces hilfreich.

Hängt sich Outlook auch auf, wenn du das Add-in von Kaspersky deaktivierst? Hier könnte dann auch eine Dump-Datei vom hängenden Outlook-Prozess hilfreich sein. Ansonsten frage ich nach, welche Informationen tatsächlich benötigt werden.

Ja, ist definitv KIS. Outlook schliesst nicht, lässt sich jedoch stets wieder öffnen. Entweder mit einem Klick auf das normale Icon oder mit einem Klick auf das Mini-Icon in der Taskleiste unten rechts. Ist unter KIS 2014 niemals aufgetreten.

Was genau ist unter "Hänger" zu verstehen?

Der Sichere Zahlungsverkehr war schon im Release Candidate fehlerbehaftet. Auf manchen Computern wird der Sichere Browser mit gelbem statt grünem Rahmen angezeigt, zudem kann es sehr lange dauern, bis die im Browser mittels Lesezeichen gewählte URL im Sicheren Browser dargestellt wird.

Es handelt sich also nicht um neue Fehler des Patches a, deshalb macht es kaum Sinn, sie jetzt zu melden.

Da die Fehler auch im MR1 der KIS 2015 auftreten, werde ich im englischen Beta-Forum gelegentlich einen Bericht erstellen.

Nein, habe so lange gewartet, bis ein Bluescreen erschien. Ist mir bewusst, dass es teils sehr lange dauern kann, bis eine Verbindung zu Stande kommt. Ist definitv ein Fehler von KIS. Keinerlei Probleme in dieser Hinsicht mit KIS 2014.

LG Uwe

Ich kann dies weitergeben, nur brauche ich dazu wie gesagt Traces. Wenn das System mit einem Bluescreen abstürzt, würden die Entwickler zudem ein vollständiges Speicherabbild benötigen (üblicherweise C:\Windows\MEMORY.DMP).

Du könntest übrigens überprüfen, dass C:\Windows\System32\drivers\klhk.sys die Versionsnummer 1.1.0.32 trägt. Wenn dies nicht der Fall, führe bitte ein Update durch und starte das System neu.

Bei mir ist noch kein Absturz aufgetreten. Falls er reproduzierbar (d.h. provozierbar) ist, wäre ein Fehlerbericht im engl. Beta-Forum hilfreich. Du müsstest vorgängig den KIS-Tracer aktivieren und nach dem Absturz die Windows-Dump-Datei und die Trace-Dateien dem Fehlerbericht beifügen.

Ich kann dies weitergeben, nur brauche ich dazu wie gesagt Traces. Wenn das System mit einem Bluescreen abstürzt, würden die Entwickler zudem ein vollständiges Speicherabbild benötigen (üblicherweise C:\Windows\MEMORY.DMP).

Du könntest übrigens überprüfen, dass C:\Windows\System32\drivers\klhk.sys die Versionsnummer 1.1.0.32 trägt. Wenn dies nicht der Fall, führe bitte ein Update durch und starte das System neu.

Alles klar. klhk.sys trägt die Version 1.1.0.32.

Bei mir ist noch kein Absturz aufgetreten. Falls er reproduzierbar (d.h. provozierbar) ist, wäre ein Fehlerbericht im engl. Beta-Forum hilfreich. Du müsstest vorgängig den KIS-Tracer aktivieren und nach dem Absturz die Windows-Dump-Datei und die Trace-Dateien dem Fehlerbericht beifügen.

Werde ich tun. Teste das Modul nochmals ausgiebig.

LG Uwe

Sieht so aus, ja.

Bei mir kamen einige neue DLLs an.

Ich empfehle vorsichtshalber mal einen Rechnerneustart.

Ja, ist mir ebenfalls aufgefallen. Auch das Kaspersky-Icon ist nun ein wenig grösser.

Systemneustart durchgeführt.

Ich kann keine Grössenänderung des K-Symbols erkennen.

Im englischen Beta-Forum hat Stepan Korchagin gebeten, nach dem heutigen Update speziell auf die Absenz von BSODs in folgenden Fällen zu achten:

1) Start der virtuellen Maschine während der Sichere Browser aktiv ist

2) Start des Sicheren Browsers während virtuelle Maschine aktiv ist

3) Herunterfahren in den Schlafzustand (Suspend to Disk, S4, Hibernate) während der Sichere Browser gestartet ist

Nach einem erneuten Systemstart hat das K-Icon wieder seine ursprüngliche Grösse.

Mahlzeit,

wollte gerade den Sicheren Zahlungsverkehr testen und bekam einen BSOD mit W8.1 x64 und Google Chrome.

Werden dafür Traces benötigt, dann lade ich sie später hoch?

Sehe gerade das es noch die 463a war, teste es nochmal!

Edited by SvenFaust

Kleine Aktualisierung des Patches. Einige DLLs wurden aktualisiert. System sollte neu gestartet werden.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.