Jump to content
JanRei

[Erledigt] Patch F für KAV/KIS 2014

Recommended Posts

Es wird Patch F für KAV/KIS 2014 vorbereitet.

Fehlerbehebungen (unter anderem):

• 790953 Schutz von Tastatureingaben, IME: Die Eingabe japanischer Zeichen ist bei Firefox 27 unter Windows XP nicht möglich

- Verwende Firefox auf japanischem Windows XP.

- Öffne
mit FireFox und aktiviere die Eingabe japanischer Zeichen beim Suchfeld.

- Gib japanische Zeichen ein - die Eingabe sollte akzeptiert werden.

• 815657 Add-ons sind nicht mit Firefox 27.0.1 kompatibel

- Installiere Firefox Firefox 27.0.1.

- Aktiviere die Link-Untersuchung und suche in Google nach einem verdächtigen Begriff. Links sollten entsprechend gekennzeichnet werden.

- Öffne die Virtuelle Tastatur und gib ein paar Wörter ein. Die Eingabe sollte funktionieren.

- Öffne eine Bank-Seite und überprüfe die Funktionalität des Sicheren Zahlungsverkehrs.

• 735935 Unterstützung von Windows 8.1 Update als Upgrade von Windows 8/8.1

- Erstes Szenario:
- Installiere das Produkt auf Windows 8.1, anschließend Patch F.

- Installiere Windows 8.1 Update - das Produkt sollte ohne Probleme funktionieren.

- Zweites Szenario:

- Installiere das Produkt auf Windows 8.1.

- Installiere Windows 8.1 Update - das Produkt sollte ohne Probleme funktionieren.

- Installiere Patch F - das Produkt sollte ohne Probleme funktionieren.

• 650624 Schutz von Tastatureingaben: Einige Windows-Tastenkombinationen funktionieren nicht

- Öffne eine Webseite und setze den Cursor in ein Textfeld, wo der Schutz von Tastatureingaben aktiviert ist. - Windows-Tastenkombinationen sollten funktionieren.

• 730621 Programmkontrolle, Modus für vertrauenswürdige Programme: Hohe Auslastung von Festplatte und Prozessor nach Beendigung

• 651305 Upgrade: Einige Treiber und Dateien des alten Produkts fehlen nach Rollback

• 654613 KSN: MD5-Feld ist fehlerhaft, wenn eine von Microsoft signierte Datei durch KSN erkannt wird

• 793081 Bei der Installation von KIS 2014 wird immer wieder ein Neustart durchgeführt, wenn KIS 2015 bereits installiert ist

• 792538 Sicherer Zahlungsverkehr: Manchmal wird kein Profil für Chrome angelegt (Windows XP)

• 810301 Überprüfung der Signatur von IPM-Inhalten dauert lange

• 644078 Modus für vertrauenswürdige Programme: In einigen Fällen stürzt das System mit Bluescreen ab nach Upgrade von Windows 8 auf 8.1

• 815858 Registrierung im Kaspersky Protection Center erscheint nicht auf dem Aktivierungsformular

• 814275 Support: Dropbox kann keine Verbindung aufbauen, wenn die Untersuchung verschlüsselter Verbindungen aktiviert ist

• 814101 Trusted Installer funktioniert nicht. Prozess verliert den Status vertrauenswürdig bei vertrauenswürdiger Internetaktivität

• Änderungen bei Ressourcen-Regeln für die Arbeit mit Dateien und Registrierung

• Einige Abstürze

Änderungen (Aktualisierung 17.3.):

• Unterstützung von Firefox 28

- Installiere Firefox 28

- Aktiviere die Link-Untersuchung und suche in Google nach einem verdächtigen Begriff. Links sollten entsprechend gekennzeichnet werden.

- Öffne die Virtuelle Tastatur und gib ein paar Wörter ein. Die Eingabe sollte funktionieren.

- Öffne eine Bank-Seite und überprüfe die Funktionalität des Sicheren Zahlungsverkehrs.

• Unterstützung von Chrome 32 und höher

• 818927 Betrügerische Webseite (angeblich von Polizei) wird nicht blockiert

• 789679 Mein Account wird bei Registrierung nicht gespeichert

• 654177 Schutz von Tastatureingaben: Eingabe japanischer Zeichen mit Google Japanese Input nicht möglich

• 646864 Schutz von Tastatureingaben: Konvertierungsstatus bei japanischem IME wird nicht angezeigt

• Einige Abstürze

Änderungen (Aktualisierung 19.3):

• 821815 Patch F: Wenn das Produkt im sicheren Modus gestartet wird, wird das Produkt nicht gestartet

• 822758 Kindersicherung: Wenn eine Seite blockiert wird, wird kein grüner Hinweis angezeigt

• 823223 Windows XP, Patch F: Nach Neustart des Systems wird die Benutzeroberfläche nicht gestartet

• 822970 Falsche Einstellungen und fehlende HTML- und LT-Dateien

• 798999 Bei einigen Lokalisierungen ist der Link zur Vereinbarung zur Bereitstellung von Dateien nicht vollständig sichtbar

• 820189 Patch F: Datei plugin-nm-server.exe hat kein Versionsattribut

• 654177 Eingabe japanischer Zeichen mit Google Japanese Input nicht möglich

• 817233 Schutz von Tastatureingaben, Virtuelle Tastatur: Im User-Feld auf amazon.com ist in Google Chrome keine Eingabe möglich

• 816183 Schutz von Tastatureingaben, IME, Firefox: Cursor erscheint an der falschen Position

• 816260 Überflüssiges Plugin für Google Chrome nach Installation des Produktes

• 811761 Virtuelle Tastatur kann nur Zeichen in das Feld eingeben, von dem aus es aufgerufen wurde (Neue Plugins für Chrome)

• 814192 Web-Anti-Virus: Alte Plugins werden nach Installation der neuen Plugins für Chrome nicht automatisch deaktiviert

• 646864 Schutz von Tastatureingaben: Konvertierungsstatus bei japanischem IME wird nicht angezeigt

• 650624 Schutz von Tastatureingaben: Einige Windows-Tastenkombinationen funktionieren nicht

• 790953 Schutz von Tastatureingaben, IME: Die Eingabe japanischer Zeichen ist bei Firefox 27 unter Windows XP nicht möglich

• 811747 Schutz von Tastatureingaben: Nur Passwortfelder werden geschützt (Neue Plugins für Chrome)

• 815624 Web-Anti-Virus: Neue Plugins für Chrome funktioniere nicht (Patch F von tim1)

• 815908 Patch F: Aktion Ausführen funktioniert nicht: Can't create process: 0x80010100 (Unspecified platform error). At src\updater_facade_custom_actions.cpp(100)

• 314569 Deutsche Lokalisierung: Kindersicherung: Details bei Programm-Kategorie fehlen

• 813939 Griechischen Lokalisierung: Kopfbereich des Fensters "Untersuchungsbereich" sieht abgeschnitten aus

• 813943 Griechischen Lokalisierung: Der Link zur Vereinbarung zur Bereitstellung von Dateien ist nicht vollständig sichtbar

• 813959 Griechischen Lokalisierung: Untersuchungszeitplan: Kleines Problem mit Auswahl-Bezeichnung

• 813973 Griechischen Lokalisierung: Update-Einstellungen: Eintrag "Nach dem Programmstart" sollte mit Kleinbuchstabe beginnen.

• 813979 Griechischen Lokalisierung: Ausnahme für Anwendung: Auswahleinträge sollten mit Kleinbuchstabe beginnen

• 307260 Deutsche Lokalisierung: Text über Reserve-Code in kleiner Schrift

• 683086 SUPPORT: Skype hängt sich auf bei KIS 2014

• Probleme nach Aktualisierung von Windows 7 auf Windows 8

• Probleme nach Aktualisierung von Windows 8 auf Windows 8.1

• Einige Abstürze

Testhinweise:

1. Installiere das Produkt

2. Führe ein Update von den offiziellen Updateservern durch und starte das Betriebssystem neu.

3. Aktiviere die Fehlerprotokollierung (Traces).

4. Führe ein Update von http://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/ap/ durch.

5. Starte das System neu.

6. Deaktiviere die Fehlerprotokollierung.

Edited by JanRei

also bei mir geht nicht der automatische sicherzahlungsverkehr

obwohl er in die liste ist

wenn ich aus liste starte geht es sonst nicht ie 11 windows 7 64 bit

Edited by dj3d

Auf meinem System funktioniert der Sichere Zahlungsverkehr (allerdings Windows 8.1 64 bit).

Geht es um eine konkrete Bankseite? Hat es mit Patch E funktioniert?

Der Patch wurde kürzlich aktualisiert (Änderungen habe ich im ersten Beitrag ergänzt). Sofern seit Sonntagabend noch nicht geschehen, führe bitte ein Update und einen Neustart des Systems durch.

Edited by JanRei

brandenburgische sparkasse

und geht immer noch nicht nur so wie ich beschrieben habe

und auch mit patch e nicht mit akuellen update

brandenburgische sparkasse

und geht immer noch nicht nur so wie ich beschrieben habe

und auch mit patch e nicht mit akuellen update

Ich kann derzeit nur mit dem Patchstand e testen. Die Anmeldeseite der Brandenburgischen Sparkasse wird einwandfrei im Sicheren Browser geöffnet. Getestet mit IE11 und FF 27.0.1. unter Win 7 SP1 x64. Jeweils in das Adressfeld des Browsers [https://banking.mbs-potdsdam.de] eingetragen.

Wenn es bei dir nicht funktioniert, liegt es nicht am Patch e oder f. Beschreibe bitte, wie du die Seite aufrufst und wie der Computer reagiert.

Ich kann derzeit nur mit dem Patchstand e testen. Die Anmeldeseite der Brandenburgischen Sparkasse wird einwandfrei im Sicheren Browser geöffnet. Getestet mit IE11 und FF 27.0.1. unter Win 7 SP1 x64. Jeweils in das Adressfeld des Browsers [https://banking.mbs-potdsdam.de] eingetragen.

Wenn es bei dir nicht funktioniert, liegt es nicht am Patch e oder f. Beschreibe bitte, wie du die Seite aufrufst und wie der Computer reagiert.

habe ich mehr mals gesagt wie ich sie aufrufe

https://banking.mbs-potsdam.de/portal/portal/Starten

genau darüber und der sicher browser geht nicht auf über kaspersky oberfläsche /sicherer zahl.. geht es mit den sicheren br. sonst nicht

Edited by dj3d

Beim Aufruf dieser Seite schlägt mir der Sichere Zahlungsverkehr automatisch das Öffnen im sicheren Browsermodus vor. Ich habe die Seite nicht manuell zum Sicheren Zahlungsverkehr hinzufügen müssen.

Überprüfe bitte, dass die Add-ons von Kaspersky aktiviert sind (insbesondere das "Safe Money Plugin").

Beim Aufruf dieser Seite schlägt mir der Sichere Zahlungsverkehr automatisch das Öffnen im sicheren Browsermodus vor

das kommt nicht die meldung

Im Zertifikatsspeicher des Browsers muss das Kaspersky Anti-Virus Personal Root Certificate installiert sein. Dieses Zertifikat wird ohne Rückfrage bei der Installation der KIS installiert, sofern der Browser nicht geöffnet ist. Bei Bedarf kann es aus dem Einstellfenster der KIS (Einstellungen > Erweitert > Netzwerk > Untersuchung geschützter Verbindungen > Erweiterte Einstellungen) nachträglich manuell installiert werden.

Im IE11: Einstellungen > Internetoptionen > Inhalte > Zertifikate > Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen: Kaspersky Anti-Virus Personal Root Certificate muss enthalten sein.

Hotfix "f" wurde auf die Standardserver geladen.

Er wird wie immer gestaffelt verteilt.

Nach 4 1/2 Tagen Releasetime des Hotfix f immer noch nicht erhalten hier in der Schweiz. Und nicht nur mir ergeht es auf diese Weise. Ist definitiv wieder einmal zuviel des Guten :dash1:!

Probleme mit uns Schweizern... ?

Aufgrund der gestaffelten Verteilung erhalten nicht alle Anwender den Patch zur gleichen Zeit. Ich würde dich bitten, noch etwas Geduld zu haben. Die Verteilung dürfte in den nächsten Tagen abgeschlossen sein.

Woran erkennt man, ob man den Patch schon bekommen hat? Versionsnummer?

Ich hab seit heute einige Probleme mit dem Internet, die aber sofort verschwinden wenn ich Kaspersky ausschalte <.<

Webseiten dauern ewig zum laden bzw. werden bis ins Unendliche "nicht" geladen. Verbindung über LAN. Router und Modem wurden neu gestartet... Anderer PC hat dieses Problem nicht. Einzige Veränderung heute am PC war ein Update von Kaspersky.

Windows 7 ultimate

browserübergreifend (getestet bisher IE 10.0.9200.16618 und Firefox 27.0.1).

Rechner Neustart hatte ich beim ersten mal probiert, danach ging es auch wieder.

Trillian verliert auch Verbindung zu Astra und Facebook.

Ich hatte eigentlich erst Kabel Deutschland in Verdacht, aber da mein Handy über W-Lan funktionierte der Laptop auch, fallen die leider als Verursacher raus.

Signaturen 6.354.447

KIS Version 13.0.1.4190

Inzwischen auch auf dem Laptop, er war lang genug am laufen, dass auch dort das Update aufgespielt wurde.

Aktivitätsmonitor werd ich ausprobieren sobald das Problem wieder auftaucht. Es ist nämlich nicht permanent vorhanden, sondern tritt sporadisch auf.

Hallo MMenzel,

Du benutzt lt. Versionsangabe noch KIS 2013, also kann es an Patch "f" nicht liegen. Der ist nur für KIS 2014.

Auf dem Rechner, von dem ich gerade poste, läuft auch KIS 2013 und mir ist in den letzten Tagen nichts negatives aufgefallen.

Wenn Du wirklich die 2013 laufen hast, werde ich Deine Posts in ein eigenes Thema im Heimanwenderforum verschieben.

Nachtrag: Du solltest auf jeden Fall den IE11 installieren, vielleicht ist das Problem dadurch schon gelöst. Gib bitte kurz Rückmeldung.

Edited by Schulte

Guten Morgen,

also am IE sollte es auch nicht liegen, ich benutze ja bevorzugt den Firefox und hole den IE nur raus, wenn eben soetwas passiert zum testen.

Gerade eben ist es wieder passiert... Verbindung weg zu meinem Spielserver, Webseiten wurden nicht geladen (ausser Google Play und Facebook). Laptop hochgefahren da gings, hier auf dem PC Kaspersky ausgemacht und dann war alles wieder in Ordnung :(

IE hat Standardwerte ja. Genau wie auf meinem Laptop wo alles problemlos läuft.

Ich habe jetzt einmal eine Systemwiederherstellung gemacht in der Hoffnung, dass der sich eingeschlichene Fehler damit behoben ist. Werd es den Abend über beobachten.

Edited by MMenzel

Ich bekomme seit längerem die Fehlermeldung, dass beim vorhergehenden Programmstart eine Störung aufgetreten ist. Ich sende dann meine Informationen zum System und die Analys (6 MB groß)

Seit dem Patch F ist dies aufgetreten.

Kann mir jemand helfen?

Ich weiß aber nicht wie ich die .mini.dump downloaden kann und hier posten kann? Sie wird aber an Kaspersky übermittelt

Dump-Dateien werden unter C:\ProgramData\Kaspersky Lab\ gespeichert (ab Windows Vista) oder C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Lab\ (Windows XP).

Bitte schaue nach, ob sich dort Dateien mit der Endung dmp.enc1 oder log.enc1 befinden und wann diese erstellt wurden. Sind die Dateien schon älter, handelt es möglicherweise um einen länger zurückliegenden Vorfall. Versuche dann zunächst die Dateien zu löschen.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.