Jump to content

Recommended Posts

SkinDE - Version 4.1

GRÜNE und SCHWARZE Version

Eine modifizierte deutsche Programmoberfläche mit einigen erweiterten Funktionen für KIS und KAV 2010.

 

- Version 4.1 ist nur geeignet für die KIS/KAV 2010 Versionen 9.0.0.736.

- Für die Versionen 9.0.0.459 und 9.0.0.463 steht unten weiterhin die alte Version 2.5 zur Verfügung - wird jedoch nicht mehr weiterentwickelt.

- (letztes Update 21-04-2010)

 

Screenshots - Wie sieht der SkinDE aus?:

(-A-) SKIN-DE v4.1 GREEN

post-78003-1261249122_thumb.jpg

 

GALERIE MIT WEITEREN SCREENSHOTS

 

(-B-) SKIN-DE v4.1 BLACK

post-78003-1261249365_thumb.jpg

 

GALERIE MIT WEITEREN SCREENSHOTS

 

 

Installationshinweise - Wie funktioniert die Einbindung?:

 

Hinweis:

Nur die hier beschriebene Einbindung des SkinDE garantiert, dass die Dateien im Original Skin von Kaspersky im Rahmen der regulären Updates angepasst werden können und das jederzeit ein problemloses Wechseln zwischen dem Standardskin und dem SkinDE möglich ist.

 

 

1.) Zip-Archiv herunterladen und SkinDE entpacken. (Die Option „hier entpacken“ sollte gewählt werden und nicht „entpacken nach“)

2.) In den KIS Einstellungen den "Selbstschutz deaktivieren"

3.) Den eben entpackten SkinDE Ordner in das Kaspersky- Programmverzeichnis kopieren (i.d.R. C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\).

4.) In den KIS Einstellungen unter "Ansicht-Grafische Oberflächen-Alternativen Skin verwenden" aktivieren und den SkinDE auswählen.

5.) In den KIS Einstellungen den Selbstschutz wieder aktivieren.

6.) Das KIS Hauptfenster öffnen und SHIFT+F5 drücken.

 

Download und Changelog

 

Changelog 21-04-2010:

- Behebung eines seltenen Absturzfehlers (Danke an krümel!)

 

DOWNLOADS:

NUR FÜR DIE VERSION 9.0.0.736 !!

 

SkinDE 4-1 Grüne Version: SkinDE4.zip (MD5: 4F65972BFBE0AA5C6C6FB4414566FE85)

 

SkinDE 4-1 Schwarze Version: HIER

(MD5: 2003EAAEF5C168D52551A44C7BFE0633)

 

NUR FÜR DIE VERSIONEN 9.0.0.459 und 463 !!

 

SkinDE v2.5

HIER

 

Viel Spass mit KIS/KAV 2010 und dem SkinDE.

 

:bravo: Besonderer Dank geht an alle die immer Fehlermeldungen und Anregungen lieferten – insbesondere an Pipkin und shah jahan (für Icons und Anregungen), schulte und dorsch!

 

 

Vorschläge, Fehlermeldungen etc. sind immer willkommen. Bitte direkt in diesem Thread.

Bitte vor Supportanfragen (ob offiziell oder hier im Forum) immer zuerst den Standardskin aktivieren (KIS Einstellungen "Ansicht-Grafische Oberflächen-Alternativen Skin verwenden" aktivieren). So wird eindeutig nachvollziehbar was gemeint ist und ob der Fehler ein genereller ist, oder mit dem SkinDE zusammenhängt!

Edited by SebastianLE

Share this post


Link to post
Share on other sites
ronnyulm   

hi. klasse skin. :rolleyes: alles behoben was mir bis jetzt auch aufgefallen ist. vielleicht noch eine anregung von mir. man könnte die popupmeldung von (nur jetzt) in (einmal) ändern!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
dorsch   

Sebastian prima Arbeit, :ay:

was mir besonders gefallen hat und was ich auch als erstes ausprobiert habe war das löschen der Statistik, so gab es doch beim original Skin immer das Problem das das Radar aus der Funktion "löschen der Statistik" herausgenommen wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolle Fleißarbeit, super! :bravo:

Einen Fehler sieht man im Screenshot 2: Unterhalb Safe Run --> "Programmene ..."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die bisher positive Resonanz :bt: . Das zeigt mir, dass es doch richtig war, dass ganze zu veröffentlichen und nicht wie ursprünglich geplant für mich zu behalten.

 

Einen Fehler sieht man im Screenshot 2: Unterhalb Safe Run --> "Programmene ..."

 

Dein Argusauge sieht alles :rolleyes:

Der Fehler ist natürlich peinlich und wird in der nächsten Verion gefixt. Ich sammle aber noch ein paar Fehler und Vorschläge bis dahin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
dorsch   

Hallo Sebastian,

wäre es machbar das im nächsten Fix auch es möglich ist die Zeilen bei ein Fund in der Quarantäne aus dem Kontexmenü alle zu reduzieren/markieren und zu kopieren, so wie ich es von den Berichten her kenne??

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
dorsch   
@dorsch: Guter Vorschlag!

 

Meintest du so?:

 

Genau so,

ich habs auch bei mir gefunden und schon probiert - wenn ich Reduzieren und Alle reduzieren aufnehme stimmt meine Graphische Darstellung bei der Statistik nicht mehr oder ich hab da ein Fehler gleich mit eingebaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab auch noch nen klitzekleinen Bug gefunden. Und zwar wird "Computer" bei Computer ausschalten oder herunterfahren immer klein geschrieben.

 

 

Ansonsten aber ein Spitzensprachpaket. :bravo: :bravo: Ich denke ich werde das jetzt step by step überall einführen, denn so wirklich wird das Original da wohl nicht herankommen befürchte ich.

post-107373-1244471411_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Update 1: Downloadlink im ersten Beitrag enthält die neueste Version

Änderungen:

  • Korrektur der von redbull und Maik0401 gemeldeten Fehler.
  • Ergänzung der von dorsch angeregten Features (Reduzieren/Erweitern, Alle markieren, Kopieren im Kontextmenu von Gefunden)
Edited by SebastianLE

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo.Kann es sein das in der aktualisierten version die Berichte löschen Funktion jetzt fehlt??Die is jetzt weg bei mir!

 

Nein, sollte da sein:

 

 

Hast du den Skin aktiviert? Shift+F5 gedrückt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Sebastian(und alle Mitbeteiligten), Prima Arbeit dein "SkinDE"!! Nägel mit Köpfen machen. :cb_punk:

 

Wenn die Kindersicherung im Zusammenhang mit der Sperrzeit anspringt kommt englisches Hinweisfenster.

post-37879-1244486729_thumb.png

Edited by jens.pechmann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na und der URL Advisor/LinkFilter ist noch leer.

Weiß jetzt grad nicht ob das schon bekannt ist oder nicht melde es hier einfach mal:

post-37879-1244489905_thumb.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Na und der URL Advisor/LinkFilter ist noch leer.

 

Teste das mal bitte evtl. am anderen PC. /Bzw. hast du die Sprache auf Deutsch gestellt?

Ich kann einen leeren URL Advisor nämlich nirgends reproduzieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja hab auf Deutsch gestellt.

post-37879-1244490883_thumb.png

Mein anderer Testrechner ist derzeit leider verliehen.

(Bekannter brauchte auf einer Messe einen Rechner für seine Powerpoint Präsentation.)

 

Kann als nur versuchen hier nochmal das Image auf den Status vor dem SkinDE zurückzuspielen

 

Hab gerade während der Arbeit mit dem Traingsassistenten das hier gesehen

post-37879-1244490803_thumb.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jens - prüfe bitte, ob du den Skin korrekt eingebunden hast. Bzw. prüfe es alles mit dem Default-Skin.

 

Ich habe jetzt auf 3 Rechnern getestet, kann deine Bugs aber nirgends nachvollziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Borden   

Den von Jens berichteten Product_State(-80) kennen wir ja schon.... Ich denke nicht, dass er mit Skin oder Lokalisierung zu tun hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schulte   
Den von Jens berichteten Product_State(-80) kennen wir ja schon.... Ich denke nicht, dass er mit Skin oder Lokalisierung zu tun hat.

Ja, habe ich auch, ohne Sebastians Paket zu verwenden. Es ist ein genereller Fehler.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×