Jump to content
cyberobs

Exklusives Beta-Testing der Kaspersky Internet Security 2010

Recommended Posts

An alle User des Kaspersky-Forums!

 

Für die neue Kaspersky Internet Security 2010 suchen wir ab sofort Beta-Tester.

 

Als Tester erhaltet Ihr ein Testpaket und zusätzlich die Vollversion der Kaspersky Internet Security 2010 für 1 Jahr kostenlos, sobald diese verfügbar ist.

 

Nutzt die Chance, die neue Kaspersky Internet Security auf Herz und Nieren zu testen, und teilt uns Eure ehrliche Meinung mit.

 

Hier geht’s zur Bewerbung: http://www.kaspersky.de/beta-testing2010

 

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

 

Euer Team von Kaspersky Lab

 

Share this post


Link to post

so, ich hab mich gleich schon mal beworben,

 

naja arbeite in einer EDV Beratung für IT-Sicherheit, habe also jeden Tag mit Antivirus, speziell Kaspersky zu tun, da ich in unserer Firma für Kaspersky zuständig bin, würde mich sehr freuen wenn ich die Beta testen darf.

 

LG

Sascha Drewes

Share this post


Link to post

Ich finde bei der Berwerbung einfach zu wenig Abfragen, so vermisse ich auf welche Windowsversion getestet wird und ob ein 32 oder ein 64 Bit System verwendet wird.

Amsonsten finde ich die Idee gut, bei der 2009 waren ja nicht all zu viel Tester.

Edited by dorsch

Share this post


Link to post
Ich finde bei der Berwerbung einfach zu wenig Abfragen, so vermisse ich auf welche Windowsversion getestet wird und ob ein 32 oder ein 64 Bit System verwendet wird.

+1 etc.

 

Marketing at his finest...

Was ist daran jetzt "exklusiv" ;) ? Das man 'nen Beta Key bekommt und nirgends aufgefordert wird, Bugs und entsprechende Files in den jeweiligen Foren bereitzustellen...

 

Edit:

@cyberobs: Koordiniert ihr das von Support aus? Habt ihr einen Ansprechnpartner für die "deutsche Lokalisierung"... damit hatte man ja in der 2009er viel "Spass".

Edited by SebastianLE

Share this post


Link to post

Interessant....Bewerbung hab ich rausgeschickt :)

Mal sehen :)

 

Soll das eine Ergänzung zum Forum werden oder stellt KL die Beta-Tests nun auf "geschlossene" Kreise um? Ich fand das "offene" Testen eigentlich immer ganz gut.Vorallem jetzt, da die Topic-Struktur übersichtlich koordiniert wird.

Edited by Angier

Share this post


Link to post

@cyberobs

 

Ich hätte da auch noch eine Frage:

[ ] Ich bin damit einverstanden, von

Kaspersky Lab oder einer beauftragten

Agentur im Rahmen des Beta-Testings

kontaktiert zu werden.

Welche "beauftragte Agentur"? Kaspersky Lab ist OK. Marktforscher oder ähnliches möchte ich nicht haben. :nono:

Bei einer solchen Formulierung setze ich da ganz sicher keinen Haken.

Edited by Schulte

Share this post


Link to post

Hört sich ja gut an, aber was ist mit denen die ja schon GBT sind? Oder betrifft das jetzt nur den deutschen Raum?

Share this post


Link to post
Oder betrifft das jetzt nur den deutschen Raum?

Glaub schon. Im englischen Thread habe ich bisher nichts gefunden und auch nicht auf der engl. Website.

 

Ich hab mich mal registriert, in der Hoffnung das Lang-Pack verbessern zu können ;).

 

Share this post


Link to post

Eher als PR Aktion gedacht oder nette Gelegenheit deutsche Tester zu beteiligen.

Ich finde eine gute Idee. :bravo: Hab mich auch mal angemeldet. Mal schauen... :dash1:

Edited by dataandi

Share this post


Link to post
@cyberobs

 

Ich hätte da auch noch eine Frage:

 

Welche "beauftragte Agentur"? Kaspersky Lab ist OK. Marktforscher oder ähnliches möchte ich nicht haben. :nono:

Bei einer solchen Formulierung setze ich da ganz sicher keinen Haken.

 

Habe mich auch mal beworben, aber ohne diesen Haken. Im Auftrage von KL......, das ist mir zu schleierhaft.

 

Trotzdem stehen noch viele Fragen im Raum, die bitte einer von KL D beantworten sollte.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

als Betatester muß man sich doch an Testprotokolle halten und Protokolle liefern, wegen Nachvollziehbarkeit.

 

Für ca. 30 EURO? :b_lol1:

 

Gibts eigentlich keine 2010er Keys für alle. Interessehalber.

 

Ich will keinen, habe 8.0.0.506 2009 Vollversion auf W7 Beta, ohne einen einzigen Fehler bis jetzt.

Was will ich mehr.

 

Gruß

 

Share this post


Link to post
Für ca. 30 EURO? :b_lol1:

Hallo platum,

 

ich denke nicht, daß man das ins Lächerliche ziehen sollte. Es gibt genügend Leute, die gerne und ehrenamtlich an der Entwicklung "ihres" Produktes teilnehmen. Wir wollen doch alle ein Programm haben, daß unseren Wünschen weitestgehend entspricht. Und als Beta-Tester kann man da immerhin ein klein wenig Einfluß ausüben. Wenn Du einen Bug findest, warum die neue Version gerade auf Deinem System nicht läuft, dann ist gerade die Beta-Phase der richtige Zeitpunkt, das zu melden. Ich möchte mich nicht von der Release überraschen lassen, dann sind Änderungswünsche praktisch unmöglich.

 

Ich will keinen, habe 8.0.0.506 2009 Vollversion auf W7 Beta, ohne einen einzigen Fehler bis jetzt.

Was will ich mehr.

... und genau das verdankst Du (auch) den Beta-Testern.

 

Share this post


Link to post
Hallo platum,

 

ich denke nicht, daß man das ins Lächerliche ziehen sollte.

 

ist ja ok :bravo:

 

ich habe selber mal so was gemacht. NIE wieder.

Habe nach der Anmeldung Arbeit gehabt, schlimmer als eine Steuererklärung.

Nur weil ich unter anderem die Lizenz wollte.

 

Gruß

Share this post


Link to post

Das wird bei Kaspersky Lab aber nicht der Fall sein, vielleicht da wo Du es gemacht hast, aber Kaspersky hat so etwas nicht nötig.

Ausserdem würde ich es jederzeit umsonst für Kaspersky machen weil es einfach die Beste Internet-Security Suite ist.

Und eine 1-Jahres Lizenz lasse ich mir nicht entgehen, 30€ haben, oder nicht!

Edited by SvenFaust

Share this post


Link to post
Ausserdem würde ich es jederzeit umsonst für Kaspersky machen weil es einfach die Beste Internet-Security Suite ist.

Ob es die beste ist, will ich nicht dingfest machen. Es ist keine schlechte - aber es das sie gleich zur besten macht? Jede Software hat ihre guten Seite, sowie schlechten. Software-Produkte sind wie menschen, entweder man nimmt sie wie sie sind, oder man ignoriert sie - sonst wird man unglücklich ;).

 

 

Warum ich selber hier mitmache? Da ich selber Softwareentwickler bin und von daher auch weiß, was für eine Arbeit dahintersteckt und wie schwer es manchmal ist Fehler zu finden - und weil ich gerne neues teste und Fehler melde*, damit die Final um so besser wird ;).

 

*Bei einer Software hat mich der Autor jetzt neben meiner namentlichen Erwähnung auch noch einmal unnamentlich erwähnt ("Thanks to all who helped me...[paar punkte] ... by nagging about peanuts") ;)

 

Share this post


Link to post
Ich finde bei der Berwerbung einfach zu wenig Abfragen, so vermisse ich auf welche Windowsversion getestet wird und ob ein 32 oder ein 64 Bit System verwendet wird.

Koordiniert ihr das von Support aus? Habt ihr einen Ansprechnpartner für die "deutsche Lokalisierung"... damit hatte man ja in der 2009er viel "Spass".

Welche "beauftragte Agentur"? Kaspersky Lab ist OK. Marktforscher oder ähnliches möchte ich nicht haben.

Trotzdem stehen noch viele Fragen im Raum, die bitte einer von KL D beantworten sollte.

Eigentlich ja :offtopic: , aber leider, wie in letzter Zeit von KL DE gewohnt, nur Fragen, keine Antworten.

@cyberobs und NorthShore1979: Ihr habt die Möglichkeit, hier etwas zu ändern.

Edited by Schulte

Share this post


Link to post
Ich finde bei der Berwerbung einfach zu wenig Abfragen, so vermisse ich auf welche Windowsversion getestet wird und ob ein 32 oder ein 64 Bit System verwendet wird.

Amsonsten finde ich die Idee gut, bei der 2009 waren ja nicht all zu viel Tester.

Mit welcher Windows-Version getestet wird, wird über einen Fragebogen während des Beta-Testings erhoben. Für die Auswahl als Tester spielt dies keine Rolle.

 

@cyberobs: Koordiniert ihr das von Support aus? Habt ihr einen Ansprechnpartner für die "deutsche Lokalisierung"... damit hatte man ja in der 2009er viel "Spass".

Ja, die Lokaliseriung wird mit vom Support aus koordiniert. Sollte es weitere Fragen zum Beta-Test geben können die gerne hier im Forum gestellt werden, die ich beantworten werde.

 

@cyberobs

 

Ich hätte da auch noch eine Frage:

 

Welche "beauftragte Agentur"? Kaspersky Lab ist OK. Marktforscher oder ähnliches möchte ich nicht haben. :nono:

Bei einer solchen Formulierung setze ich da ganz sicher keinen Haken.

Die Agentur unterstützt KL ausschließlich bei der Koordination der Aktion.

Im Fragebogen wird keine Telefonnummer abgefragt, sodass niemand befürchten muss von Callcentern o. ä. belästigt zu werden.

Sollte aber beispielsweise ein Testpaket als unzustellbar zurückkommen, sollte euch die Agentur kontaktieren dürfen. Daher diese Formulierung.

 

Share this post


Link to post

Danke für die Erläuterungen. :hi:

 

Hoffen wir mal, daß alles so klappt wie Ihr Euch das wünscht.

 

Und über eine stärkere Beteiligung KLs im Forum ist sicher jeder erfreut.

 

Gruß Schulte

Share this post


Link to post
Und über eine stärkere Beteiligung KLs im Forum ist sicher jeder erfreut.
Aber sowas von!

Share this post


Link to post
Hallo,

 

als Betatester muß man sich doch an Testprotokolle halten und Protokolle liefern, wegen Nachvollziehbarkeit.

 

Für ca. 30 EURO? :b_lol1:

 

Gibts eigentlich keine 2010er Keys für alle. Interessehalber.

 

Ich will keinen, habe 8.0.0.506 2009 Vollversion auf W7 Beta, ohne einen einzigen Fehler bis jetzt.

Was will ich mehr.

 

Gruß

 

Ich suche gerade eine Anti-Virus-Software für die Neuinstallation von Win 7 RCauf dem Spielerechner (Non-Produktiv). Bei der Win 7 Beta hat mir KIS 8.0.0.506 die Partition so zerlegt, dass nur eine Rücksicherung geholfen hat. Im Forenzweig "Schutz für Heimanwender" kam die Rückmeldung, dass bisher keine Kaspersky Version Win 7 unterstützt. Das soll sich erst zum Erscheinen des offiziellen Win 7 (RTM) ändern.

 

Ich habe 5 Lizenzen und setze KIS auf meinen Produktivrechnern ein. Eigentlich wollte ich nun nicht übergangsweise irgend etwas anderes von Gdata, BitDefender, Norton usw. installieren. Auf der anderen Seite habe ich aber auch kein Interesse jede Woche ein Image wegen einem möglichen Crash von KIS 8.0.0.506 zu ziehen.

 

Zu welcher AntiVirus-Lösung würdet Ihr Beta-Tester mir für Win 7 RC raten?

 

Gruß Klaus

 

Share this post


Link to post
Ich suche gerade eine Anti-Virus-Software für die Neuinstallation von Win 7 RCauf dem Spielerechner (Non-Produktiv). Bei der Win 7 Beta hat mir KIS 8.0.0.506 die Partition so zerlegt, dass nur eine Rücksicherung geholfen hat. Im Forenzweig "Schutz für Heimanwender" kam die Rückmeldung, dass bisher keine Kaspersky Version Win 7 unterstützt. Das soll sich erst zum Erscheinen des offiziellen Win 7 (RTM) ändern.

 

Ich habe 5 Lizenzen und setze KIS auf meinen Produktivrechnern ein. Eigentlich wollte ich nun nicht übergangsweise irgend etwas anderes von Gdata, BitDefender, Norton usw. installieren. Auf der anderen Seite habe ich aber auch kein Interesse jede Woche ein Image wegen einem möglichen Crash von KIS 8.0.0.506 zu ziehen.

Setze seit dem ersten Pre-Beta-Leak von Windows 7 die KIS 2009 ein und hatte nicht ein einziges Mal ein Problem. Wundert mich, dass es bei Dir gleich die Partition 'zerlegt' hat. Evtl. könntest Du auch die 8.0.0.1081 von Kaspersky Anti-Virus für Windows Workstation testen (ftp://ftp.kaspersky.com/beta/kavwks8.0_for_windows7/kavwks8.0.0.1081en.exe). Hier ist der Beta-Test allerdings derzeit closed, so dass da kein Support gewährt werden kann (ebensowenig wie für die KIS2009 unter Win 7).

 

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Win 7 ist ein RC, keine Final, niemand, aber auch niemand wird dir garantieren, dass darauf irgendetwas läuft, solange es nicht raus ist. Das ist ja grade der Sinn einer Testphase nur scheint vor lauter blindem Losgerenne bei Win 7 das bei den Meisten Enthusiasten irgendwie zu kurz zu kommen - das Testen...

 

Und wie bereits überall anders gesagt, es gibt Leute bei denen geht KIS 09 auch auf Win 7 X64, bei dir nicht, hmm, pech. Wenns final ist wird auch Kaspersky ein entsprechendes Produkt haben, ich denke das kann man dir versprechen :)

 

Ach und Bitte klink dich doch jetzt nicht in jeden Thread rein.

 

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
.... Hier ist der Beta-Test allerdings derzeit closed, so dass da kein Support gewährt werden kann (ebensowenig wie für die KIS2009 unter Win 7).

 

 

So bereit scheint Kaspersky doch nicht zu sein (23.04.2009) es gibt kein Downloadlink und wenn man was bei Google über die Version gefunfen hat, so gibt es die nur in engl. Sprache zu dem werden Kaspersky Produkte vom Windoes Sicherheitscenter nicht eindeutig erkannt.

 

Nur soviel zu Kasperskys Worten

Kaspersky Lab bereit für Windows 7

Edited by dorsch

Share this post


Link to post
Hallo,

 

Win 7 ist ein RC, keine Final, niemand, aber auch niemand wird dir garantieren, dass darauf irgendetwas läuft, solange es nicht raus ist. Das ist ja grade der Sinn einer Testphase nur scheint vor lauter blindem Losgerenne bei Win 7 das bei den Meisten Enthusiasten irgendwie zu kurz zu kommen - das Testen...

 

Und wie bereits überall anders gesagt, es gibt Leute bei denen geht KIS 09 auch auf Win 7 X64, bei dir nicht, hmm, pech. Wenns final ist wird auch Kaspersky ein entsprechendes Produkt haben, ich denke das kann man dir versprechen :)

 

Ach und Bitte klink dich doch jetzt nicht in jeden Thread rein.

 

Liebe Grüße

 

Das Win 7 gegenwärtig den Status RC und nicht RTM hat ist mir bewusst. Mein Focus liegt hierbei auch nicht bei KIS oder KAV sondern in der Kompatibilität von alten Spielen unter Win 7. Somit suche ich einfach nur eine AntiVirus Software welche unter dem RC läuft.

 

Und da finde ich bei den Beta-Testern eher eine Antwort wie bei "Schutz für Heimanwender". Aber du hast natürlich recht. So gesehen habe ich mich tatsächlich verklickt.

 

@dorsch, ein Danke schön für dein Verständnis und deine Unterstützung. Mittels Google habe ich tatsächlich nichts zu KIS und Win 7 gefunden.

 

Gruß Klaus

Share this post


Link to post
Setze seit dem ersten Pre-Beta-Leak von Windows 7 die KIS 2009 ein und hatte nicht ein einziges Mal ein Problem. Wundert mich, dass es bei Dir gleich die Partition 'zerlegt' hat. Evtl. könntest Du auch die 8.0.0.1081 von Kaspersky Anti-Virus für Windows Workstation testen (ftp://ftp.kaspersky.com/beta/kavwks8.0_for_windows7/kavwks8.0.0.1081en.exe). Hier ist der Beta-Test allerdings derzeit closed, so dass da kein Support gewährt werden kann (ebensowenig wie für die KIS2009 unter Win 7).

 

Ich war auch erstaunt über den Crash, da KIS 2009 vom Erscheinen der Win 7 Beta im Januar bis Ende März auch ohne Macken lief. Mit einem Ausfall hatte ich nach dieser Zeit auch nicht mehr gerechnet.

 

Wird diese Version 8.0.0.1081 auch mit Updates so wie die 8.0.0.506 versorgt?

 

Geht mein 5er Lizenzschlüssel auch bei dieser Version 8.0.0.1011? Und falls nein, wo bekomme ich einen Beta-Schlüssel her und wie lange ist dieser dann verwendbar?

 

Gruß Klaus

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.