Jump to content

Win10 Sehr lange Bootzeit mit KIS2021


Athou
 Share

Recommended Posts

Nach Instalation von KIS21 Anfang April2021 ist die Win10 bootzeit immer länger geworden. Letzen Juni 2021 benötigte WIN10 zum booten 3:30 min!! Nach Stundenlangen Fehlersuche hatte ich keine Lösung gefunden und spielte mit dem Gedanken Windows neu zu installieren, bis gegen Juli die KIS21 Software automatisch upgedatet wurde, plötzlich bootete der Rechner in 25 s !!! ich war begeistert, bis Dezember 2021. Die Bootzeit hat sich wieder sukzessiv auf 3:30 min erhöht!

Ich habe daraufhin KIS21 komplett gelöscht und oh Wunder WIN10 bootet in 30 s hoch! Also bleibt KIS21 weg obwohl ich eine zweijährige Lizenz gekauft hatte! 

KIS kommt für mich nicht mehr in Frage!

 

Link to comment
Share on other sites

@Athou Willkommen im Forum, 

Verständlich dass Du Kaspersky mal weglässt von deinem Gerät. 

Möglicherweise willst Du Kaspersky seinen Entwicklern noch eine Change geben. Wenn ja würde ich Dir vorschlagen eine Support Anfrage mit einer Analyse einzusenden vorerst ohne KL Produkt drauf.

 (Beim erstellen der Analyse kann der Balken stehen bleiben bis zu 10 Minuten und länger, dies ist kein Fehler) https://support.kaspersky.com/de/common/diagnostics/3632?_ga=2.249868038.1664386046.1640412099-599773804.1639664694#block1

https://support.kaspersky.com/de/b2c/DE

Möglicherweise können die Entwickler was sehen wo KL am Booten hindern dürften mit der Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

stimmt, normal ist das nicht.

Aber das stimmt was nicht auf deinem PC. Ich benutze schon sehr lange diese Schutzsoftware und hatte sowas noch nicht.

Es muss also ein Grund geben.

Schaltest du deinen PC richtig aus oder nur in den Standby?

Hast du eine SSD verbaut?

Die Analyse wäre wichtig und fair gegenüber Kaspersky. Mich würde auch der Grund interessieren.

Mir wurde beim Support immer tadellos und fix geholfen.

 

Gruß frank.td

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.