Jump to content

Wechsel von Kasp. Total Security zu Kasp. Premium


OnkMax

Recommended Posts

Hallo,

ich habe Fragen. Ich habe derzeit noch Kasp. Total Security. Die Lizenz läuft in einigen Tagen ab.

Für die Nachfolge habe ich mich für Kasp. Premium entschieden und habe eine Lizenz erworben.

Meine Fragen:

1. Muß ich Total security bei Ablauf seiner Lizenz deinstallieren und Premium anschließend neu installieren und die neue Lizenzcode eingeben?

2. Oder kann ich den neuen Lizenzcode, den ich für Premium erhalten habe, sozusagen als Lizenzverlängerung schon jetzt in mein Total Security eingeben, und die Umstellung auf Premium regelt Kaspersky sozusagen intern, d.h. ich muss nichts neu installieren?

Vielen Dank.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

@OnkMax

1. Installation über bereits installierte andere Kaspersky-Programme https://support.kaspersky.com/help/Kaspersky/Win21.9/de-DE/137590.htm 

(Premium Deinstalliert dein KTS somit.)

Zitat

Wenn Sie das neue Programm installieren, werden die zuvor installierten Programme Kaspersky Anti-Virus, Kaspersky Internet Security, Kaspersky Security Cloud und Kaspersky Total Security entfernt. Die Lizenz eines deinstallierten Programms kann für das neue Kaspersky-Programm verwendet werden. Eine Ausnahme gilt für Kaspersky Total Security-Lizenzen. Die Einstellungen von deinstallierten Programmen werden beibehalten.

Wenn Sie von Kaspersky Total Security zu Kaspersky Basic oder Kaspersky Standard wechseln, werden die Sicherungskopien von Dateien beibehalten, aber in diesem Programmen nicht angezeigt. Sie können die Sicherungskopien der Dateien manuell hinzufügen. Wenn Sie von Kaspersky Total Security zu Kaspersky Plus wechseln, werden die Sicherungskopien von Dateien beibehalten und automatisch angezeigt.

2. Da bin ich nun überfragt ob die neue Premium Aktivierungscode(Lizenz) nun den wandel durchführt wenn Du in KTS den Aktivierungscode als Reservecode eingibst.  Eventuell weiss einer mehr sonst gibts ja noch den Support von Kaspersky.

Siehe Q5 der Anleitung noch https://forum.kaspersky.com/topic/kaspersky-basic-standard-plus-premium-info-faq-27657/#comment-114397

 

 

Edited by Longlife
Antwort Lizenz noch
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...