Jump to content

Warum kaspersky? [verschoben]


cosymaggie

Recommended Posts

Hi,

 

Ich suche nach einem sicheren Schutz für meine zwei Laptops. Bisher habe ich einfach AVIRA benutzt, würde mittlerweile jedoch auch für ausreichenden Schutz ewas zahlen. Mir ist die Datensicherheit mittlerweile doch wichtig genug, um da nicht zu sparen.

 

Was genau macht jetzt den Unterschied von Kaspersky zu einem gratis Anti-Virus-Programm das ich mir einfach runterladen kann?

 

Danke schon mal im Voraus :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo @cosymaggie, ein nachträgliches Willkommen.

Ich denke, jeder Kaspersky-Nutzer hat seine eigene Beweggründe.

Meine kann ich Dir aber gerne erläutern:
Das Entscheidende für mich ist die gern “proaktive Erkennung” gennante Fähigkeit, unbekannte Schädlinge anhand ihres Verhaltens zu erkennen. Kaspersky hat diese Funktion vor mehr als zehn Jahren eingeführt und seither ständig verbessert. Dein bisher genutztes Produkt baut immernoch auf Virus-Signaturen (was sie aber recht gut machen). Gibt es keine Signatur, wird auch der Schädling nicht erkannt. An einer Verhaltensüberwachung haben sie zwar auch gearbeitet, aber nie wirklich hinbekommen.

Andere Mitbewerber sind da zwar auf einem guten Weg, den jahrelangen Vorsprung können sie aber nicht wettmachen. Das erkennt man am besten an den vielen FPs (False Positives), die sie in renomierten Tests “erzielen”.

Ein weiterer Grund ist für mich, dass sich das KL-Team nicht auf die Reaktion auf Bedrohungen beschränkt.
Wird irgendwo in der Welt etwas völlig Neues gefunden, wird zum großen Teil auch immer Kaspersky genannt.  Das möchte ich gerne unterstützen.

Aber wie gesagt, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Du vertraust Deinem AV-Hersteller die Sicherheit Deines Systems und Deiner Daten an.

PS: KL-Moderatoren stehen nicht auf der KL-Gehaltsliste. Wir sind User wie Du.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

ich kann @Schulte da absolut zustimmen. Die jahrelange Erfahrung und Weiterentwicklung der Programme ist spürbar und auch ich bin schon seit mehreren Jahren zufrieden mit Kaspersky. Zwischendurch habe ich auch andere Anti-Virus-Programme getestet, bin aber wieder zu Kaspersky zurück und bin mehr als zufrieden mit dieser Entscheidung. Auch Test-Vergleiche zu anderen Anti-Virus-Programmen sprechen für die Qualität.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung. :)

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...