Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich benutze schon seit Jahren Kaspersky, aber so wie in letzter Zeit hatte ich noch nie ein so schwerwiegendes Problem.
Ich benutze Kaspersky Plus(Vers. 21.23.6.614(a)) mit MS Win10prof Version 22H2 , Build 19045. Auf Grund von Hardwareeinschränkungen bleibt es bei der Windows Version.

Seit dem letzten Update konnte ich nicht mehr bei aktivierten VPN auf das Home-Netzwerk zugreifen. In den Einstellungen unter Firewall habe ich unter den Paketregeln 
> Local Services< für UDP und TCP unter Aktion: Erlauben eingestellt. Das löste für kurze Zeit das Problem und erlaubte bei aktivierten VPN den Zugriff auf den Netzwerkdrucker ,der NAS und den anderen Computern im Netzwerk. Dann kam ein Update der VPN Verbindung und schon ist wieder alles Essig. Damit bin ich überhaupt nicht zufrieden. Und was mich auch stört: bei aktivierten "schnellsten Server" werden mir die Verbindungdaten nicht mehr angezeigt.

Nun meine Frage, gibt es eine Lösung für mein Problem, ohne Löcher in den Firewall zu reißen? Denn immer den VPN zu deaktivieren ist keine Lösung auf Dauer.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...