Jump to content

VPN bei Kaspersky-Plus


Uropa
Go to solution Solved by Uropa,

Recommended Posts

nÀbend, bin Neu hier und mit üb.70, zum 1.Mal in einem Forum um Hilfe zu erbitten. Also schreibe ich mal alles: 1)heute(5.5.23) mit tel. Kasp.-Hilfe, Kasp.-Plus erstanden. lt. K-Service- Anleitung installiert. Service sagte, daß mein noch install.+aktives KIS vorher nicht deinstalliert werden muß, das macht automatisch die NEUE-Kasp.Plus_ Installation. Soweit so gut. Nach Install.(K+)ca.16:00, in "my Kaspersky": Die "K+" ist aktiviert.  2) Desktop: 3icons=Kasp., Kasp.VPN, Kasp.PW. / Taskleiste: auch alle 3Symbole. Alle 6icons waren bedienbar. VPN geöffnet u. konnte(im Gegensatz z.altem KIS[mit 300mb/tgl] jetzt "unlimited" sehen und LänderServer wählen usw. / mit VPN noch 30min. online , alles okay. / K+ ohne man. etwas zu verändern, noch angesehen, dann PC aus. Jetzt Abends PC an: Es fehlt K+._VPN , auf Schirm u.in Taskleiste ??? Die 2-Anderen öffnen  "oben" und v.d.Taskleiste. Nur VPN ist weg??    Im Startmenü ist nur der Passw.Manager zu finden? Im TaskM. NO! / In Einstell./Apps Ja /in Dienst Ja-wird ausgeführt.? Ich bin total am "Ende" ?!?!  Vielleicht kann mir Jemand helfen ?  Oder ich muß nächste Woche wieder mit . Kasp.-Technik tel. ???  hab hier Screenshots angehängt. warum ist das verfl... VPN weg, Nachmittag(nach Install. gings super) ???  

noch z.Info:  W10 Prof. x64  ; nutze 1lokales Kto. Admin + 1Kto. eingeschränkt.  Die komplette Install. v. Kasp.+ erfolgte mit Admin-Kto. Erstmal Danke.   >Frage: ist es hier möglich, auch via Mail o.Tel. Hilfe zu erhalten?  Gruß Uropa ☹️

WinVer.JPG

Kasp-Menü2.JPG

Kasp-Menü.JPG

image.thumb.png.288abf7fb45ef625eb9942ccfb61ecd1.png

image.thumb.png.e6ed5c72a3f4a9f72a0f69c4645b6c3f.png

in App drin..JPG

Task Mg..JPG

Dienste iO..JPG

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum @Uropa

Zuerst mal an Dich ein Dankeschön wie Du dein Anliegen Detalliert mit Bildern& Betriebsystem schilderst. Aus meiner Sichtweise hast Du alles richtig installierst und der Fehler wo sich zeigt sollte nicht sein. 

Meine Fragen an Dich 
-Zeigt sich der Fehler in beiden Konten oder nur im eingeschränktem ?

ps; Hilfe gemäss mail oder Telefon bieten wir hier nicht an ausser per Privaten Nachricht im Forum 
 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke Dir, Longlife. Bin schon wieder Std. erfolglos am "fummeln". 

Zu Deiner Frage: JA-bei Beiden! Habe a) Beide auf "Admin" gestellt. Nach Neustart=erfolglos! Beide Kto. mit 3x Schirm T.Leiste ohne "VPN" //K.-VPN auf B.Schirm: no öffnen, im"i.Kontext" auch kein "als Admin" öffnen. aber "Dateipfad"--dort zeigt es in C:\Prog.x86-Kasp.Lab  alle 3 Prog (Bild:X) u. nach dortigen Ordner "Kasp.-VPN" kommt (Bild:Y) ??? 

Skurril ist:   >am PC/System kann es eigentlich (?) nicht liegen, denn: mit dem "eingeschränkten-VPN" v. vorherigen KIS, in "myKaspersky" noch als aktiv bezeichnet, >hab ich oft die tgl. 300mb genutzt, ohne das irgenwas im PC gemeckert hat. ? 

1.) Nach og. Komplett-Install v. K-Plus, u. Kontrolle in my Kasp.(war aktiv+VPN "unlimited"),, waren die jeweils 3Verknüpf. auf Schirm+in d.T.Leiste alle bedienbar. War ja via VPN noch 30min "unterwegs". Erst  20:00 kam nach Starten, d.Mist   2.) Provider ist Kabel-DE/Vodfone,/Fritz6490 seit 2Jahre per LAN am Ethernet-Netzwerk3 (Bild:5), GeräteManager/NetzAdapter: Alles iO. ! (Bild:Z),,>>obwohl ich in Sys.Steuerung/Netz (Bild:5) was Merkwürdiges finde?  (Bild:5) // Aber Geräte-Manager+Dienste +Teiber usw. sagen,,,, alles funktioniert?? Und in SystSteur.+ in C:\ liegen alle 3Props. mit über 500mb.   3.kurzfristig das "Echte Admin-Kto." erstellt: a)T.-Leiste auch nur PW.+Kasp da+bedienbar, aber  b) auf dem dortigen BSchirm  ist  nur   d. PW-Kasp., (Kasp.+VPN_Symbol fehlen hier völlig(Bild: echtes) ,, wie im Startmenü aller 3-Konten, da existiert nur PW-Manager ?? 

Schnauze voll !  Das ist ja für`n 75er, wie ne Herz-OP ohne Narkose!!!  Werde ab Mo.7.5. wieder stundenlang mit Kasp. Tel. u. wenn keine Hilfe, dann hol ich mir mein gestern schon überwiesenes Geld zurück ? Seit 129J. Kasp-Kunde aber das hab ich noch nicht erlebt.  Und das Lustigste:  Bin eigentlich nur auf Kasp+[3Geräte] umgestiegen, abwohl KIS noch 100Tg. gültig,,,weil ich auf`n nagelneuen MSI-Läptop das in 4Wo.ablaufende GData runter + Kasp rauf haben wollte.!  Offensichtlicher Fehler .  Hätte mir b. Saturn nen Karton-GData gekauft, den neuen Key ins Laptop und kein Stress. naja, muß ich mit viel Hilfe irgendwie "durch"  ? ?       Nachtrag: Heute taucht auf dem B.Schirm (Kto-eingeschränkt) zusätzlich noch " ksdeui.exe "auf  geht nicht auf aber >>(Kontext-Dateipfad- öffnet C:\Prog.x86-Kasp.Lab-VPN (Bild:Y+eingeschränk.Kto)????                                    Hilfeeee      Gruß Uropa                                                                                                                                                   

 

X.JPG

Y.JPG

Z.JPG

5Netzverb.JPG

echtes Admin.PNG

eingeschr.Kto.JPG

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo @Uropa, auch von mir ein Willkommen.

Es tut mir leid, Deinen Problembericht lesen zu müssen.

Bei der Upgradeinstallation scheint einiges schief gelaufen zu sein. Allem Anschein nach wurden frisch installierte Programmteile beim Herunterfahren bzw beim Neustart fälschlicherweise gelöscht.

In Deinem "Kaspersky VPN 5.13"-Ordner fehlt praktisch alles, was für ein Funktionieren vorhanden sein müsste. Er sollte etwa so aussehen:
 

Spoiler

image.thumb.png.4b2d0e2c1bec13a7c76801bbb458b479.png

Ich möchte Dir zu einer kompletten Reinstallation der Plus raten. Eine Reparatur wäre mit Sicherheit wesentlich aufwendiger.

Das Vorgehen wäre so:

Gehe in den Windowseinstellungen zu den installierten Apps.
Deinstalliere die Plus, wird wahrscheinlich nur als "Kaspersky" angezeigt. Bei der Frage, was Du behalten möchtest, wähle auf jeden Fall die Aktivierungsdaten, andere Daten je nach Deinem Wunsch.
Fahre den Rechner herunter und starte ihn neu.

Gehe wieder zu den installierten Apps. Findest Du noch Kasperskyteile wie das VPN oder den Passwortmanager, deinstalliere diese ebenfalls.
Danach wieder Neustart.

Ist alles entfernt, gehe sicherheitshalber in den Gerätemanager (Dein Post #2, drittes Bild). Ist dort "Kaspersky VPN" noch eingetragen, bitte deinstallieren (Mausrechtsklick) und nochmals neu starten.

Ist alles bereinigt, steht einer Neuinstallation nichts mehr im Weg. Downloadlink findest Du in unseren pinned Topics (oder natürlich in Deinem My Kasperky Account).

Viel Erfolg!

EDIT: Zusatzfrage: benutzt Du einen Deinstaller eines Drittherstellers?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Schulte, ...Danke Dir+Longlife. >>>Werde ich wohl nicht herumkommen. Entweder wie von Dir vorgeschlagen, oder "zähneknirschende Rückabwicklung". Vorab: Bin schon seit ewig bei K. [1)Abo,s] u. will es eigentlich (trotz vieler "Unkenrufe") auch bleiben,, mit PC und Läptop . Trotz des akt."Chaos" u. obwohl ich sehe das i.Gegensatz zur KIS, d.Menüs komplizierter geworden sind. Da waren Firewall-Paketverwalt.-Portkontrolle leichter aufind/händelbar. Naja, wenn ich "DAS-Hier" schaffe, muß ich mir dann alles richtig ansehen.

1)zu Deiner Frage: Ich benutze kein Deinstaller eines Drittherstellers. Wenn ich(wie hier) sauber deinstall. muß, würde ich den "Kavremouver" nehmen (??Oder) funktioniert dann nach Neuinstall v. K.-Plus, die Aktivierung b.Kasp. nicht mehr. ???    2) Trotz Deiner umfangreichen "Step by Step" Hilfe, bin ich da etwas überfordert(?) Habe auch dazu weitere Fragen. >>Gleichzeitig bitte ich um Entschuldigung, für die vielen "Anhänge". <<

3)meine Fragen:  ##Finde(wie von Dir beschrieben) i."Einstellungen" >alle 3Kasp.-Teile< (hab noch nichts(!) deinst).?️[#Einstell.] ##Was/welche muß deinstall./bzw. zuerst deinstall. werden?  Auch i. Systemsteu.-Prog. sind d. 3 vorhanden. [#Sys.Steu.##Bei 2-Deinst.Varianten(1.die von Dir genannte//2.üb.Systemsteuerung/ hab Sorge daß, bei so ein Prog. , das sich tief ins System eingräbt, nicht alles richtig deinstall. wird ??    ##Und beim "Kavremouver" -- der "ALLES" wegputzt u. ich bei Kasp.--nach Neuinstall.--nicht mehr erkannt//aktiviert werde ????    ## Zu Deinem:  "In Deinem "Kaspersky VPN 5.13"-Ordner fehlt praktisch alles" , folgendes gefunden: Wie in Deinem Bild ,, hat mein Ordner 112MB C:\Prog x86 - "Kasp.VPN" / [#Bilder 2) -- Nur d.oberste Ordner "Desktop" (in Deinem Bild) , fehlt bei mir?   ##Habe üb. Explorer-Ansicht mal "Alles" sichtbar gemacht. Hat mich aber auch nicht schlauer gemacht,? ausser das finden eines leeren-Alt_Ordner v.2019!! [ #ProgData+Alt-O.]  ##Unabhängig von meinen kommenden (ungewissen) Telefonaten mit  Kasp.Service, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiter (hier o. anders) helfen könntet.  < n`6er im Lotto wäre, Ihr sendet alles zu Eugene Kaspersky und der schickt mir ein Klemptner. >              Gruß Uropa 

1)Abo,s.JPG

Einstellungen.JPG

Sys.Steu.JPG

2)VPN,112MB .JPG

2a)K.-VPN 5.13.JPG

2b)VPN.JPG

2c)VPN.JPG

2d)VPN.JPG

2e)VPN.JPG

2f)VPN.JPG

2g)VPN.JPG

ProgData1.JPG

ProgData2-kaspLab.JPG

Alt-O._Leer.JPG

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hi @Uropa,

danke für das Update.

Lassen wir mal alles Eventuelle beiseite und beschränken uns auf das Nötige. Der KavRemover wird nicht unbedingt benötigt, nur wenn eine Deinstallation absolut fehlschlägt. Noch ist es aber nicht soweit.
Bei Deinem VPN-Ordner hatte ich übersehen, dass Du schon ein Verzeichnis höher in "\StartMenu" warst. Ich möchte dennoch eine Reinstallation empfehlen.

Ich klau mal ein Bild aus Deinem Post:
https://forum.kaspersky.com/uploads/monthly_2023_05/Einstellungen.JPG.0304f4d8b05ba8d61ee6cd0af3b4b4c8.JPG

Das sind die drei Programme, die zur Plus gehören.
Starte hier zunächst die Deinstallation von "Kaspersky" (Aktivierungsdaten behalten, es wird angeboten).
Danach Rechnerneustart.

Prüfe danach, ob auch "Kaspersky Password Manager" und "Kaspersky VPN" deinstalliert wurden.
Falls nicht, einzeln deinstallieren mit anschließendem Neustart. Reihenfolge ist bei diesen beiden egal.

Zum Wiederinstallieren gehst Du in Deinen My Kaspersky Account.
image.thumb.png.76544cb98357e6ab9bfc87bb8f8b2d2e.png

Klicke auf Deine Plus-Lizenz. Dann öffnet sich eine neue Ansicht, rechts unten müsste "Download" erscheinen. Klick darauf und installiere dann diese Version.

Ein Problem könnte sein, dass Deine KIS-Lizenz ebenfalls noch gültig ist. Nach der Installation müssen wir prüfen, ob sich die Plus auch die richtige Lizenz gegriffen hat. Aber führe bitte zunächst mal die De-/Reinstallation durch und melde Dich dann vor dem ersten Herunterfahren.

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke Dir ! Werde alles , wie Du geschrieben Mo. bzw. Die. , Step by Step machen !!!

Jetzt geh ich erstmal bis Mittag in die Federn.

Melde mich dann hier wieder u. werde vorher den Supp.-Service tel. nicht kontaktieren. Gruß

 

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend an Alle,

Werde jetzt genau wie von Schulte gepostet, mit der De-/Reinstallation. Habe wie o. geschrieben, das 2.Kto auch z.Admin gemacht u. zusätzlich ist das angelegte Echte-Admin-Kto  seit Sa. noch vorhanden. (Also gesamt: 3-Admin-Kt.´n. ) Könnte das bei der De-/Reinstallation eventuell negativ sein?  Und mit welchem Kto, Mach ich am besten die De-/Reinstallation ?   Das Kto "Internet" will ich, wenn alles mit K+ io. ist, sowieso wieder einschränken.              Gruß Uropa

Konten.JPG

Edited by Uropa
Link to comment
Share on other sites

Hallo @Uropa,

Du solltest dasjenige Adminkonto verwenden, das bisher benutzt wurde und auch in Zukunft verfügbar ist, Ich denke, das ist "Christian1".

Das "echte" Adminkonto "Administrator" würde ich wieder stillegen, vor allem weil es wohl nicht kennwortgeschützt ist.
Wenn dann aus "Internet" wieder ein eingeschränktes Konto wird, sollte alles in Ordnung sein.

Um die "Plus" nicht zu verwirren, könntest Du die Änderung an den Konten vor der De-/Reinstallation durchführen. "Christian1" muss für alle De- und Reinstallationen ausreichen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

n,Abend. Mach ich mit den Kt,n. vor Löschungen ect. >>>Aber was Anderes: wenn ich auf die Kasp.app auf deinstall. klicke,, kommt das

"Alle Prog-Info`s werden gelöscht!!"  Kein: Sollen die Anmelde-Daten auch gelöscht werden Ja/Nein,,, oder so?

s.Bild.  

da ist kein =Aktivirungs Daten nicht löschen=.JPG

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Klicke Deinstallieren an- Diese App und alle dazugehörigen werden entfernt-bestätigen usw Du bekommst dann ein POP UP Fenster von Kaspersky wo Dir gemeldet wird dass deine Lizenz 

 

Screenshot 2023-05-09 205941.png

Obekte speichern  2023-05-09 210018.png

Edited by Longlife
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke Dir und Schulte. Jetzt lasse ich Euch in Ruhe(!) u. fange an.  Melde mich , wenn 1.)auf diesem PC und dann       2.)auf dem Laptop (wofür ja K+ primär(!) eigentlich erworben wurde, Alles geklappt hat ,,,oder ich geh ins Pflegeheim. [Spaß]

Bis dann.  Grüße  Uropa     PS: kann in mein Alter aber ein paar Tg. dauern.

Edited by Uropa
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

  • Solution

n,Abend,,,Nur ganz kurz zu  meinen hier gepostetem: VPN bei Kaspersky-Plus.  Habe seit heute alles auf beiden Rechner`n "drauf". Auf allen Konten via Vernüpf./Desktop u. TLeiste, wie auch auf Laptop funktioniert ALLES? Werde i.d.nächsten Tg. versuchen, daß K+ aufs Handy zu bekommen. 

Vielen Dank an Longlife und Schulte !!!

Wie beendet man als "Neuling" hier das Thema? >>> Werde einfach mal alle >>"Als gelöst markieren." ? 

Melde mich wieder. Gruß Uropa

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...