Über dem Link steht, dass es sich um ein Geschenk von Milka handelt, darunter ein Link der auf die Seite "wp20.ru" + einem Code (der abweichen kann aber auf die selbe Seite führt).
Man sieht eine gefälschte Milka Seite bei der man angeblich etwas kostenlos bekommen kann.
Warum ich das in dieses Forum schreibe ist, dass opentip kaspersky diese Website nicht als Bedrohung einstuft da man manuell diesem Download zustimmen muss.
Die Abfolge dieses Angriffs läuft folgendermaßen ab:
Man erhält den Link, in meinem Fall https:// wp20 . ru / t661218892 (Abstand ist mit Absicht)
Man wird auf diese "Milka" Seite weitergeleitet und soll dort 4 Fragen beantworten um ein kostenloses Osternest zu erhalten.
Hat man diese "Schritte" abgeschlossen muss man manuell 20 Freunden dieses "Gewinnspiel" weiterleiten (und da ist der Trick, da sich keine Befehlseingabe mit automatischen weiterleiten oder Vervielfältigen befindet wird dieses höchstwahrscheinlich von AV-Programmen nicht als Bedrohung wargenommen, da man ja selbst die Nachricht weiterleitet...)
Danach kann man auf ABSCHLIESSEN klicken und das Gewinnspiel ist abgeschlossen und es öffnen sich mehrere Seiten mit kostenpflichtigen "Angeboten"
Es taucht auch eine Meldung auf man kann sich eine Software herunterladen die das Smartphone schneller macht und bereinigt => und damit lädt man sich Malware aufs Gerät.
Also vorsicht, denn der Websitecheck auf opentip kaspersky zeigt keine Gefahr an. Wie oben erwähnt liegt das wahrscheinlich an der manuellen Weiterleitung...
Solche Nachrichten kommen vermehrt in Gruppen vor deshalb wäre es sinnvoll darauf aufmerksam zu machen.
Über dem Link steht, dass es sich um ein Geschenk von Milka handelt, darunter ein Link der auf die Seite "wp20.ru" + einem Code (der abweichen kann aber auf die selbe Seite führt).
Man sieht eine gefälschte Milka Seite bei der man angeblich etwas kostenlos bekommen kann.
Warum ich das in dieses Forum schreibe ist, dass opentip kaspersky diese Website nicht als Bedrohung einstuft da man manuell diesem Download zustimmen muss.
Die Abfolge dieses Angriffs läuft folgendermaßen ab:
Also vorsicht, denn der Websitecheck auf opentip kaspersky zeigt keine Gefahr an. Wie oben erwähnt liegt das wahrscheinlich an der manuellen Weiterleitung...
Solche Nachrichten kommen vermehrt in Gruppen vor deshalb wäre es sinnvoll darauf aufmerksam zu machen.