Jump to content

Vertrauenswürdige Webadressen von Liste entfernen


AntiFreak

Recommended Posts

Hi ich nutzte aktuell noch Kaspersky Total Security Vers. 21.03.10.391 (j) und hatte gerade eine Meldung das die Vertrauenswürdigkeit einer Webseite nicht geprüft werden kann und habe im Tran leider diese zu den Ausnahmen hinzugefügt. Diese Webseite würde ich aus der Liste gerne entfernen. Ich habe bereits nach dieser Möglichkeit gegoogelt, jedoch die Anleitungen die ich fand passen scheinbar nicht zu meiner Programm Version, denn die Register Karte "Bedrohung" habe ich nicht und unter der Registerkarte "Gefahren und Ausnahmen" meiner Version lassen sich nur Programme hinzufügen oder löschen. Ich bitte um Hilfe.

Unbenannt.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hallo @AntiFreak, willkommen.

Gehe bitte zu "Einstellungen->Schutz". Dort klickst Du auf "Web-Anti-Virus".
Scrolle dann das Fenster nach unten und öffne "Erweiterte Einstellungen".
Wiederum ganz unten ist dann die Option "Web-Datenverkehr nicht untersuchen von vertrauenswürdigen Webadressen nicht untersuchen" (sic!)

Mit Klick auf das "vertrauenswürdige Webadressen" müsstest Du die Liste der Ausnahmen sehen und Du kannst sie einzeln deaktivieren/löschen.

Link to comment
Share on other sites

Danke, @Schulte,

Sie haben mir sehr geholfen, leider oder zum Glück ist die Liste leer, was nur bedeuten kann das meine oben beschriebene Meldung einen andren Hintergrund hatte und eine Ausnahme zu einer anderen Liste hinzugefügt wurde.

Oder, kann es sein das aus bestimmten Gründen eine Ausnahme nicht erstellt werden kann/wird?

Link to comment
Share on other sites

Hallo @AntiFreak,

es wäre auch möglich, dass nur eine temporäre Erlaubnis erteilt wurde, kommt immer auf die Situation an.
Diese wird nur in den Protokollen erwähnt, in den Einstellungen ist sie nicht zu finden. Durch einen Rechner-/Produktneustart wird sie automatisch aufgehoben, beim nächsten (versehentlichen) Besuch der Seite sollte wieder die Abfrage kommen.

PS: wir verwenden hier ein kollegiales "Du", macht vieles einfacher.

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...