Jump to content

Verbindung fehlgeschlagen - Unsichere Verbindung blockiert für eine URL


Wallaby53
Go to solution Solved by Wallaby53,

Recommended Posts

Windows 10 64 bit V1909 (Build 18363.592)  KIS 2020, Firefox 72.0.2 64 bit und zufrieden mit Kaspersky !

Leider habe ich seit 3-4 Wochen auf dem Desktop keinen Zugriff auf … www.nero.com  und trotz vieler Versuche komme ich nicht weiter. Eventuell kann hier jemand helfen. Status und Zusammenfassung der Aktivitäten:

  • Auf den anderen Geräten (notebook, tablet, smartphone) kein Problem. Also liegt es nicht am Router oder ISP sondern am setup des Desktops und der Tools.
  • Nero.Com ist in “hosts” nicht redirected. Die hosts Datei ist auf Desktop und Notebook identisch. Also daran lsollte es auch nicht liegen
  • In FireFox alle add-ons deaktiviert und FF neu gestartet. Kein uBlock, WebRTC, Cookie Java Script mehr aktiv. Habe sogar Kaspersky Protection deaktiviert. Trotzdem keine Zugriff auf Nero.com
  • in FF habe ich keine SEC_ERROR_* oder so also komme ich mit den Hinweisen auf FF nicht weiter. Das Tracking Schutzschild ist Grau  also wurden auf der aktuellen Webseite keine Tracker oder böswillige Skripte gefunden un blokiert
  • In FF wurden alle Cookies, Cache, Chroniken gelöscht. No difference.  Schutzmaßnahmen für diese Seite auschalten bringt auch nichts.
  • Auf Windows CMD Ebene Ipconfig /flushdns, /release und /renew. No change.
  • Die KIS >Einstellungen >Netzwerk >Erweitert stehen auf „Verschlüsselte Verbindung auf Anfrage…“ Eine Änderung auf „Verschlüsselte Verbindung nicht untersuchen“ hat nichts gebracht.
  • Bei Aufruf von https.//www.nero .com  auf dem Desktop bekomme ich den Seiten Ladefehler: Verbindung fehlgeschlagen
  • Bei direktem Aufruf der Nero IP 193.24.239.209 bekomme ich in FF die Meldung: Ihre Verbindung ist nicht geschützt.  Dann kommt ein KIS pop-up „Sie kommunizieren mit dieser Seite über eine unsichere Verbindung“  mit Hinweis auf nero.com und den Optionen Fortsetzen /Abbrechen?  Fortsetzen führt dann wieder zuFehlermeldung SSL-ERROR_BAD_CERT
  • Das Zertifikat sieht soweit gut aus bis auf ein kleines „Achtung“ bei der Schlüsselverwendung. Ob dies was bedeutet?

Woran kann es liegen? Was habe ich übersehen. Wieso komme ich nicht auf diese Seite. Andere Seiten sind mir bis jetzt nicht aufgefallen. liegt es an KIS oder gar an FireFox?

Es gab ähnliche Einträge aber 6 Monate alt und gingen in einen andere Richtung ohne einen Lösung für mich.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Es war wohl das Zerifikat für Nero.com bzw. die Art wie FF das Zertifikat in diesem FF Profile bewertet/behandelt hat…. Lösung auf der Mozilla Seite hier zu finden.

Es lag nicht an KIS. KIS presentierte ja das Pop-up  “Sie kommunizieren mit dieser Seite über eine unsichere Verbindung”. Was ja gestimmt hat da das Zertifikat nicht vertrauenswürdig schien.

Wieso aber weder FF noch KIS ein “trotzdem weiter” nicht akzeptiert hat ist mir nicht klar.  “Ich kenne das Risiko möchte trotzdem fortfahren”  wurde einfach ignoriert. Nun gut. Fixed.

Danke

 

Bitte an die Moderatoren meinen verhunzten Titel der Topic zu editieren… ich komme leider nicht mehr dran. Sorry.

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...