Jump to content

Verbesserungsvorschläge


Tiranon

Recommended Posts

Hallo, Ich benutze KTS und bin eigentlich ganz zufrieden, ja ich empfehle Kaspersky auch Freunden. Aber ich war etwas stört das es doch relativ selten Signatur-Updates gibt. Beispiel: Wir haben jetzt 00.51 Uhr und wenn ich mit der Maus über das Kaspersky-Symbol fahre werde ich angezeigt "Datenbank vom 09.08.2019> 20:21 Uhr. Also die Datenbank ist von vor 4,5 Stunden. Ich weiß, dass Kaspersky auch viel über die Wolke macht (wenn das Internet besteht), aber es wäre nicht ein sicheres Gefühl, wenn Updates etwas regelmäßiger kommen. Liebe Grüße
Link to comment
Share on other sites

Die Datenbank ist von vor 4,5 Stunden. Ich weiß, dass Kaspersky auch viel über die Wolke macht (wenn das Internet besteht), aber es wäre nicht ein sicheres Gefühl, wenn Updates etwas regelmäßiger kommen.
Hallo Tiranon Herzlich willkommen! Wenn ich meine Kaspersky-Anwendung REPORTS / DATABASE UPDATE überprüfe, werden die Updates ungefähr alle 2 Stunden durchgeführt. Freundliche Grüße.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt nicht in die Berichte geschaut sondern nur auf die Einblendung wenn man über das Kaspersky Symbol fährt. Ein Update hatte ich vorher natürlich manuell durchgeführt.
Hallo Tiranon Danke für die Rückmeldung. (für mich) Ich schaue mir gerne Kasperskys Berichte an und finde immer interessante Informationen. Wenn Ihre Berichte (konsistent) lange Zeiträume zwischen Aktualisierungen aufweisen, möchten Sie möglicherweise die Installation neu installieren, das Netzwerk zurücksetzen und / oder den technischen Support kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen.
Link to comment
Share on other sites

FLOOD hallo, wenn Du mit der Maus über das Kaspersky-Symbol (neben der Uhr) fährst. Was wird Dir denn dann angezeigt? Ich bin zur Zeit unterwegs und habe gerade keine weiteren Infos liefern. Aber steht in den eingeblendeten Infos beim Kaspersky-Symbol vielleicht was anderes als in den Berichten?
Link to comment
Share on other sites

So eben gerade bei einem Bekannten KTS 2019 installiert. Update manuell um 18:42 Uhr gestartet, 2,79 MB runter geladen und unten rechts steht die Datenbank immer noch auf 13:51 Uhr.
Tiranon es werden nur die Datei- Av Signaturen bei 13:51 festgehalten in der Anzeige. Andere Schutzkomponenten werden nicht einbezogen in der Anzeige wenn Sie aktualisiert werden. Meine aktuelle 2020 ist auf gleichem Stand wie Du sehen darfst
Link to comment
Share on other sites

Danke ? dann bin ich ja schon mal nicht alleine. Und ich finde auch das zwischen Wochenende und unter der Woche nicht unterschieden werden sollte. Der Malware ist es ja egal ob Sonntag oder Dienstag. Vielleicht bekommen wir hier ja noch ein paar Stimmen zusammen das uns Kaspersky erhört !
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, Ich habe das Labor gefragt, wir müssen warten, bis wir hören, was sie sagen. ---- Zusätzliche Information Das Datenbank-Release und das Datenbank-Update sind zwei verschiedene Dinge UND die Dokumentation von Kaspersky = dbupd = jede Stunde, verglichen mit "REPORTS" = dbupd alle 2 Stunden, unterscheidet sich, so dass sie erklärt werden müssen. ---- Das Labor werden ein paar Tage dauern, ich werde alle informieren, sobald ich höre. Danke noch einmal:pray_tone3:
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen an alle. FLOOD es geht ihr ja aber doch nicht um die „nur“ 2Stunden! Sondern um zum Teil von 4,5 bis noch länger! wie mixit schreiben kommen zb am Wochenende nur ganz wenige Aktualisierungen der Datenbank . Aber ich behalte das mal im Auge, heute haben wir Sonntag und es gab um 07:07 Uhr (AM) ein Update. Bin gespannt wann das nächste kommt
Link to comment
Share on other sites

Tiranon, Wie ich bereits sagte, sind "database updates" und "database release" updates" zwei verschiedene Dinge. AND database updates REPORTS, cycle, zeigt konsistent 2 bis 2,5 Stunden an, was sich auch von Kaspersky Lab unterscheidet - document = one hourly cycle. ---- Ich habe das Labor gefragt, ich werde die Antwort posten. Danke.
Link to comment
Share on other sites

Dann stimmt wohl nicht die Anzeige rechts unten! Jetzt haben wir 10:13 AM und die Anzeige zeigt die Datenbank von 7:07 Uhr an also auch wieder 3 Stunden und 6 Minuten
Der Unterschied der Anzeigen lässt sich nachvollziehen wenn nur die Datei -AV Signaturen angezeigt werden von 07:07.
Beim Update werden aktuelle Antivirendatenbanken und Programm-Module auf Ihren Computer heruntergeladen. Sie enthalten die Signaturen von Bedrohungen und Methoden zu deren Bekämpfung. https://support.kaspersky.com/de/common/start/13318
Bei Flood wo eine Cloud nutzt bitte beachtet die Erklärung dabei Nachtrag; Hier könnt ihr ja sehen dass anderes noch aktualisiert wurde
Link to comment
Share on other sites

Ich stimme mit Ihnen ein Tiranon Deshalb habe ich das Labor gefragt Wann das Labor antwortet, werde ich ihre Ratschläge veröffentlichen. Sie können das Labor auch beraten, damit es weiß, dass mehr als eine Person mit dem Problem befasst ist. Wenn das Labor Ihnen antwortet, können Sie dies auch mit uns teilen. Danke
Link to comment
Share on other sites

Bei mir gab es auch Updates um 13:53, 13:31, 12:42, 12,31 Uhr. Leider scheinen bei diesen Updates aber eben keine Datenbank-Updates für die Virusdefinitionen dabei zu sein. FLOOD fahre doch mal bitte bei dir mit der Maus über das Kaspersky-Symbol (neben der Uhr) was wird da angezeigt? Und ja AUCH UM 13.59 Uhr steht die Datenbank immer noch auf 7:07 Uhr
Link to comment
Share on other sites

Tiranon, 15:07, als ich heute früher nach 11: x schaute, kann ich mich jetzt nicht mehr an die letzten Minuten erinnern. Zu der Zeit, als ich damit beschäftigt war, den Kampf der Kinder zu beenden, vergaß ich, ein Bild aufzunehmen?.
  1. Können Sie den Bericht exportieren (24 Stunden) und bitte hochladen:pray_tone3:?
Link to comment
Share on other sites

Tiranon, 15:07, als ich heute früher nach 11: x schaute, kann ich mich jetzt nicht mehr an die letzten Minuten erinnern. Zu der Zeit, als ich damit beschäftigt war, den Kampf der Kinder zu beenden, vergaß ich, ein Bild aufzunehmen?.
  1. Können Sie den Bericht exportieren (24 Stunden) und bitte hochladen:pray_tone3:?
Das liegt ja in der Zukunft. Oder andere Zeitzone ! ?
Link to comment
Share on other sites

Tiranon, 15:07, als ich heute früher nach 11: x schaute, kann ich mich jetzt nicht mehr an die letzten Minuten erinnern. Zu der Zeit, als ich damit beschäftigt war, den Kampf der Kinder zu beenden, vergaß ich, ein Bild aufzunehmen?.
  1. Können Sie den Bericht exportieren (24 Stunden) und bitte hochladen:pray_tone3:?
Das liegt ja in der Zukunft. Oder andere Zeitzone ! ?
Ja wohl andere Zeitzone, bin in Deutschland und wir haben jetzt 14:37 Uhr. Steht bei mir immer noch auf 07:07 Uhr
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...