Jump to content

URL lässt sich nicht aufrufen


The Loner
 Share

Recommended Posts

Hallo,

KIS läuft bei mir völlig problemlos. Auch lassen sich sämtliche Internetseiten aufrufen - bis auf eine. Keine Fehlermeldung, nichts. Es scheint so, als sei die Internetpräsenz nicht mehr vorhanden. Ich nutze KAV/KIS seit Beginn an - bislang ist mir ein deartiges Verhalten noch nie begegnet. Die URL, die nicht funzt ist hxxps://autohaus-raupers.de/.

Vielleicht erkennt jemand an der Struktur der Seite, wo es da klemmen könnte.

Link to comment
Share on other sites

@The Loner Gemäss Windows Berichten sei seit dem letzten Update von MSI Installer diverse Programme darunter auch Kaspersky von Problemen betroffen. 

https://support.kaspersky.com/15819

Meine Frage an Dich; 

Wurden die MS Update wie hier beschrieben  bei Dir installiert ?  https://www.deskmodder.de/blog/2021/11/19/windows-11-10-server-probleme-beim-aktualisieren-oder-reparieren-ueber-msi-koennen-auftreten-workaround/

KB5007215 KB5007186

Wenn ja würde ich Dir Empfehlen Kaspersky zu Deinstallieren und eine Neu Installation mit Update vorzunehmen und den Patch Stand von Kaspersky (g) prüfen nach Installation. 

Bitte Berichte ob dein Anliegen dann behoben wurde...

 

Link to comment
Share on other sites

Hi @The Loner,

Danke für die Info und fürs Ausprobieren.

Eines fällt auf:
alle Browser, für die es ein offizielles KL-AddOn gibt, scheinen bei Dir die Seite zu sperren (FF, Edge, Chrome).

Das AddOn sperrt zwar selbst keine Seiten, ermöglicht aber die Komunikation Browser->KIS.
Kannst Du bitte mal im FF das KL-AddOn deaktivieren, FF neu starten und die Seite neu aufrufen.
Klappt es dann noch nicht, könnte es am Cache liegen. Drücke dann im Browser mehrmals die Taste F5.

Falls die Seite nun angezeigt wird, kannst Du das AddOn wieder aktivieren und wir suchen weiter nach dem eigentlichen Grund.

 

@Longlife:

Danke für die Info, das dürfte hier aber nicht der Grund zu sein.
Der MSI-Installer scheint nur die Businessvariante (KES) zu beschädigen, wenn KES mit seiner Hilfe ein Update installiert. Dann fallen gleich ganze Module aus.

 

Link to comment
Share on other sites

@Schulte Update/Information plus diverse andere Anliegen wie Drucker werden behoben

Behobene Probleme durch die KB5007262

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.