Jump to content

Upgrade from KIS zu kaspersky Standard Login nicht möglich


Wallaby53
Go to solution Solved by Wallaby53,

Recommended Posts

Sorry zuerst habe ich das Thema im International Forum gepostet

 

Habe nach Upgrade von KIS habe ich Probleme mit dem login zu meinem Account (MyKaspersky)

Über Firofox und die (4) weitern PC's ist alles OK. Keine Probleme. Anmeldung und Sync läuft. Am PC (5) nach upgrade von KIS auf Kaspersky Standard kan ich mich nicht mehr an meinem Account anmelden. "Fehler: "Sie haben ein ungültiges Kennwort eingegeben" .

Was mache ich falsch? Wo ist das Problem?

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Wallaby53,

hast Du schon mal im Profil die Verbindung gelöscht und danach wieder hergestellt?
 

Spoiler

image.thumb.png.08e8b0b2c7504e287ca1179fec83a90e.png

Du solltest Deine Zugangsdaten zur Hand haben, es wird ohne Rückfrage gelöscht.

Beim erneuten Verbinden Mailadresse und Paswort bitte Zeichen für Zeichen eingeben, kein Copy&Paste verwenden! (Kann in seltenen Fällen zu einem Fehler führen.)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bei mir sieht das Kaspersky Fenster anders aus. Abo ist Aktiv aber Anmelden wird gefordert. Bild1.

Wenn ich den Anmeldeprozess durchlaufe so bekomme ich immer die Meldung: "Sie haben ein ungültiges Kennwort eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut. Bild2

Zuerst dachte ich es liegt am Cut&Paste des PW Eintrags aber... nein... Login über Firefox auf meinen Account geht problemlos. Login über die Kaspersky Software scheitert.

Habe schon (über Internet Zugang) den besagten PC aus der Liste der Geräte gelöscht. Aber, siehe da, Abo ist noch immer auf "Aktiv".

Wenn ich den besagten PC nun (über den Internet Zugang) hinzufügen will so will das Tool Kaspersky neu herunterladen und installieren. Caught in the middle... Was mache ich falsch?

1.JPG

2.JPG

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Mea culpa, mea maxima culpa...

Nachdem eine weitere App Login Fehler gemeldet hat musste ich dem Problem nachgehen. Fazit:  Das Problem sitzt VOR dem Bildschirm!! Es ist kein SW Problem!

Firefox hat sich mit dem gespeicherten PW automatisch angemeldet. Alles OK.

Das PW das ich in der Kaspersky SW Profil Anmeldung verwendet habe war zwar OK ... aber... das Keyboard war auf QWERTY gesetzt. Ergo: Wrong PW.

Nach der Umstellung auf QWERTZ hat das PW funktioniert und ich bin...drin...

Sorry for the hassle. Alles gut .. owe you one...?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...