Jump to content

Updatedauer extrem lange


HOYGE

Recommended Posts

Hallo zusammen, habe mich gerade mal wieder über die Dauer der Datenbankupdates geärgert, deshalb die Frage, geht das bei euch auch so zäh? Bei mir hat es gerade mal wieder zirka 7 Minuten gedauert, davon alleine zirka 4 Minuten für den Download von 1,14 MB. :rage: Na und 3 Minuten um diese 1,14 MB zu integrieren ist ja auch nicht gerade der Hammer! :nauseated_face: Hat Kaspersky da noch irgendwo einen Server aus den 80er Jahren ausgegraben? :coffin: 1,14 MB das ist bei mir zeitlich gesehen normal nicht mal ein Finger schnippen für den Download!
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, habe mich gerade mal wieder über die Dauer der Datenbankupdates geärgert, deshalb die Frage, geht das bei euch auch so zäh?
Ich kann deine Verärgerung verstehen. Kannst Du mal nachprüfen ob Du auch solche Einträge findest wie ich Sie habe ? unter Kaspersky öffnen-Datenbanken Update-Letztes Update vor minuten/Stunden-anklicken-Suche Dir einen Eintrag wo lange dauert -klicke dann auf der rechten seite bei Zeitpunkt auf Details.
Link to comment
Share on other sites

Hi Longlife, Fehler während des Updates so wie bei deinen Einträgen sichtbar habe ich keine. Dafür wird aber mein Schätzwert von 7 Minuten mit 8 Minuten 51 Sekunden noch überboten. Wow! 65,69 KB/s und das bei einer normalen durchschnittlichen Übertragungsrate von 49,5 Mbit/s bei mir. Das ist kein Server aus den 80ern, da war Zuse schneller und der hatte bekanntlich noch gar keinen Server. :nerd:
Link to comment
Share on other sites

Hi Longlife, Fehler während des Updates so wie bei deinen Einträgen sichtbar habe ich keine. Dafür wird aber mein Schätzwert von 7 Minuten mit 8 Minuten 51 Sekunden noch überboten. Wow! 65,69 KB/s und das bei einer normalen durchschnittlichen Übertragungsrate von 49,5 Mbit/s bei mir. Das ist kein Server aus den 80ern, da war Zuse schneller und der hatte bekanntlich noch gar keinen Server. :nerd:
Wir haben die gleiche Windows 1903 plus Build .....175 KIS 19.0.0.1088 (f) die Übertragungsrate sind fast gleich . Die durchschnittliche Übertragungsrate sollte sich doch an der Heruntergeladenen Datenmenge zum Installieren anpassen durch Kaspersky Automatisch . Scheint aber nicht mehr so zu sein wenn ich dein Bild anschaue.
Link to comment
Share on other sites

Wow! 65,69 KB/s und das bei einer normalen durchschnittlichen Übertragungsrate von 49,5 Mbit/s bei mir.
Ich denke nicht, dass es nur am Server liegt. Schau Dir mal mein letztes Update an: Datenübertragung etwas schneller, dafür mehr Daten - also halbwegs vergleichbar. Meine KSOS hat dafür aber nur 1:40 benötigt. Kommt mit Sicherheit also auch auf die Art des Updates (wenige grosse oder viele kleine Dateien) an. Sie müssen einzeln auf Gültigkeit und Unversehrtheit geprüft werden bevor sie eingebaut werden. Aber sieben Minuten sind schon hart...
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...