Jump to content

Update KIS 19 -> 20 automatisch?


CronoK

Recommended Posts

Hallo, eine kurze Frage: wird das Versionsupdate von KIS v19 auf v20 automatisch aufgespielt, ähnlich wie Programm Patches, oder muss die neue Version durch Deinstallieren von v19 + Installation von v20 manuell aufgespielt werden? Vielen Dank.
Link to comment
Share on other sites

wird das Versionsupdate von KIS v19 auf v20 automatisch aufgespielt, ähnlich wie Programm Patches, oder muss die neue Version durch Deinstallieren von v19 + Installation von v20 manuell aufgespielt werden?
Hallo CronoK Herzlich willkommen! Wenn in "Update Einstellungen" "New program version"(Einstellungen aktualisieren, neue Programmversion) auf ON (Ein) gesetzt ist: Die Kaspersky-Software SOLLTE automatisch eine neue Version herunterladen und installieren. Sie müssen die Installation der neuen Programmversion bestätigen / akzeptieren. ODER, wenn die "Einstellungen aktualisieren", "Die neue Version nicht automatisch herunterladen und die Veröffentlichung einer neuen Version nicht melden", auf ON (Ein) gesetzt ist: Die Kaspersky-Software lädt keine neue Version des Programms automatisch herunter und benachrichtigt Sie nicht über die Veröffentlichung einer neuen Version. Wenn Sie etwas über die Veröffentlichung einer neuen Version des Programms erfahren, können Sie diese selbst herunterladen und installieren. & WENN "Neue Version automatisch herunterladen und installieren" aktiviert ist, wird im Hauptfenster von Kaspersky eine Meldung angezeigt, wenn die neue Version fertig ist. Freundliche Grüße:pray_tone3:
Link to comment
Share on other sites

Hallo CronoK, hallo KisofaDragon, willkommen im neuen Forum. Ich möchte FLOODs Ausführungen gerne noch etwas hinzufügen: das automatische Versionsupdate kommt nie sofort nach der Veröffentlichung einer neuen Version, sondern irgendwann später. Die Logik dahinter ist uns unbekannt. KisofaDragon: Da Du noch die 2018 hast (die eigentlich schon ein Update auf die 2019 hätte bekommen sollen), kommt vermutlich auch die 20 nicht automatisch.
Link to comment
Share on other sites

Das automatische Versionsupdate kommt nie sofort nach der Veröffentlichung einer neuen Version, sondern irgendwann später. Die Logik dahinter ist uns unbekannt.
Hallo Schulte Vielen Dank für diesen "Tipp":pray_tone3:. Die "neue" v wurde vor 4 wochen (in unserer Region) veröffentlicht, ist noch nicht "angekommen". Ich wollte TS ärgern, jetzt werde ich noch 4 mehr wochen warten, vielleicht wird es von geliefert ? :wink: Mfg
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

wird das Versionsupdate von KIS v19 auf v20 automatisch aufgespielt, ähnlich wie Programm Patches, oder muss die neue Version durch Deinstallieren von v19 + Installation von v20 manuell aufgespielt werden?


Hallo @CronoK
Herzlich willkommen!
Wenn in "Update Einstellungen" "New program version"(Einstellungen aktualisieren, neue Programmversion) auf ON (Ein) gesetzt ist:

Die Kaspersky-Software SOLLTE automatisch eine neue Version herunterladen und installieren.
Sie müssen die Installation der neuen Programmversion bestätigen / akzeptieren.

ODER, wenn die "Einstellungen aktualisieren", "Die neue Version nicht automatisch herunterladen und die Veröffentlichung einer neuen Version nicht melden", auf ON (Ein) gesetzt ist:
Die Kaspersky-Software lädt keine neue Version des Programms automatisch herunter und benachrichtigt Sie nicht über die Veröffentlichung einer neuen Version.
Wenn Sie etwas über die Veröffentlichung einer neuen Version des Programms erfahren, können Sie diese selbst herunterladen und installieren.

&
WENN "Neue Version automatisch herunterladen und installieren" aktiviert ist, wird im Hauptfenster von Kaspersky eine Meldung angezeigt, wenn die neue Version fertig ist.

Freundliche Grüße🙏

Tag miteinander,

Seit Programmversion KIS 20.0.14.1085(j) fehlen mir die  Obenerwähnten Optionen

“Die neue Version nicht automatisch herunterladen und die Veröffentlichung einer neuen Version nicht melden"

unter Erweitert-Update-Update Einstellungen. 

Bin ich der einzige ? 

-Kaspersky Deinstalliert/Installiert gab keine Abhilfe.

 

Link to comment
Share on other sites

In den neuen Versionen wurden die Option entfernt. Die Entwicklungsabteilung wollte dadurch dass gleiche Schutzniveau auf den Geräten erreichen. 

 

Durch den Support habe ich nun einen Vorschlag eingereicht, damit die Option “ Die neue Version nicht automatisch herunterladen und die Veröffentlichung einer neuen Version nicht melden" wieder eingebaut werden.  

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...