Jump to content

Ungültiges Serverzertifikat bei Aktivierung [Moved]


Xerone

Recommended Posts

Hallo,

 

ich will meine Kaspersky IS Lizenz aktivieren bekomme aber nach dem Produktschlüssel/Aktiviertung folgende Meldung: Aktivierungsfehler: Nicht vertrauenswürdiges Serverzertifikat

Ich weiß nicht, was mir die Meldung sagen soll.

 

Deinstalliert und neu installiert habe ich das Programm

Link to comment
Share on other sites

Aktivierungsfehler: Nicht vertrauenswürdiges Serverzertifikat

Deinstalliert und neu installiert habe ich das Programm

 

Welches Kaspersky Version wolltest Du installieren ? 

Ist dein Aktivierungscode eine Abonnement Kauf ? 

Welche Betriebsversion nutzt Du ? 

-Kaspersky öffnen-Zahnrad-Erweitert-Netzwerk-Untersuchung verschlüsselter Verbindungen-Verschlüsselte Verbindungen auf Anfrage von Schutzkomponenten untersuchen eingestellt ? 

Bei Proxyserver stelle mir bitte “ Keinen Proxyserver  verwenden “ ein 

 

Gerät dann Neu starten bitte und nochmals versuchen.

 

Kannst Du mal den Adwarecleaner Gratis runterladen und ausführen-lade uns dann dass Protokoll Log Datei hier hoch zum anschauen ( noch nichts löschen bitte )  https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Aktivierungsfehler: Nicht vertrauenswürdiges Serverzertifikat

Deinstalliert und neu installiert habe ich das Programm

 

Welches Kaspersky Version wolltest Du installieren ? 

Ist dein Aktivierungscode eine Abonnement Kauf ? 

Welche Betriebsversion nutzt Du ? 

-Kaspersky öffnen-Zahnrad-Erweitert-Netzwerk-Untersuchung verschlüsselter Verbindungen-Verschlüsselte Verbindungen auf Anfrage von Schutzkomponenten untersuchen eingestellt ? 

Bei Proxyserver stelle mir bitte “ Keinen Proxyserver  verwenden “ ein 

 

Gerät dann Neu starten bitte und nochmals versuchen.

 

Kannst Du mal den Adwarecleaner Gratis runterladen und ausführen-lade uns dann dass Protokoll Log Datei hier hoch zum anschauen ( noch nichts löschen bitte )  https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

 

 

 

Ich habe leider das gleiche Problem, 

Proxyserver hab ich schon auf keinen  verwenden gestellt, funktioniert aber leider trotzdem nicht. Hättest du noch andere Ideen woran es liegen kann. 

Danke schonmal

Link to comment
Share on other sites

Aktivierungsfehler: Nicht vertrauenswürdiges Serverzertifikat

Deinstalliert und neu installiert habe ich das Programm

Kannst Du mal den Adwarecleaner Gratis runterladen und ausführen-lade uns dann dass Protokoll Log Datei hier hoch zum anschauen ( noch nichts löschen bitte )  https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

 

 

 

Ich habe leider das gleiche Problem, 

Proxyserver hab ich schon auf keinen  verwenden gestellt, funktioniert aber leider trotzdem nicht. Hättest du noch andere Ideen woran es liegen kann. 

Danke schonmal

Kannst Du mal den Adwarecleaner Gratis runterladen und ausführen-lade uns dann dass Protokoll Log Datei hier hoch zum anschauen ( noch nichts löschen bitte )  https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

 

Hast Du auch mal den Internet Explorer auf Standardwerte zurückgesetzt  ? https://support.microsoft.com/de-de/help/17441/windows-internet-explorer-change-reset-settings

 

Link to comment
Share on other sites

Wie kann ich das genau speichern, um es dann hochzuladen? 

Bin nicht der größte Computerexperte. ^^

 

 

 

 

Unter Settings die Sprache auf Deutsch einstellen würde ich zuerst. Dann scännen-Logdateien-doppelklick drauf und speichern. hier hochladen mit Büroklammern anklicken. 

ps; Den Internet Explorer auf Standardwerte eingestellt schon ? 

Link to comment
Share on other sites

Achtung dein Systemdatum scheint verschoben zu sein gemäss Log von dir; 

 

Modus: Scannen # ------------------------------- # Beginn: 14.12.2009 

prüfe bitte, gehe auf Taskleiste in Win10 zur Uhr-Rechtsklick drauf-Datum Uhrzeit ändern-Jetzt synchonisieren.

 

Bitte lösche diese 

PUP.Optional.InstallCore HKCU \ Software \ csastats PUP.Optional.SlimCleanerPlus HKCU \ Software \ Microsoft \ Internet Explorer \ DOMStorage \ castplatform.com PUP.Optional.SlimCleanerPlus HKCU \ Software \ Microsoft \ Internet Explorer \ DOMStorage \ cdn.castplatform.com
Hast Du nun auch

Hast Du auch mal den Internet Explorer auf Standardwerte zurückgesetzt  ? https://support.microsoft.com/de-de/help/17441/windows-internet-explorer-change-reset-settings

 

Link to comment
Share on other sites

Muss ich das im abgesicherten Modus löschen? 

 

Nein. 

 

Dies wird wohl deine Ursache sein für dein Anliegen :

 

Achtung dein Systemdatum scheint verschoben zu sein gemäss Log von dir; 

 

Modus: Scannen # ------------------------------- # Beginn: 14.12.2009 

prüfe bitte, gehe auf Taskleiste in Win10 zur Uhr-Rechtsklick drauf-Datum Uhrzeit ändern-Jetzt synchonisieren.

 

Link to comment
Share on other sites

Muss ich das im abgesicherten Modus löschen? 

 

Nein. 

 

Dies wird wohl deine Ursache sein für dein Anliegen :

 

Achtung dein Systemdatum scheint verschoben zu sein gemäss Log von dir; 

 

 Modus: Scannen # ------------------------------- # Beginn: 14.12.2009 

prüfe bitte, gehe auf Taskleiste in Win10 zur Uhr-Rechtsklick drauf-Datum Uhrzeit ändern-Jetzt synchonisieren.

 


Wo kann ich das genau löschen? 

Uhrzeit und Datum habe ich jetzt Synchronisiert, aber eigentlich war das Datum die ganze Zeit auf 2019 eingestellt, komisch… 

Link to comment
Share on other sites

Muss ich das im abgesicherten Modus löschen? 

 

Nein. 

 

Dies wird wohl deine Ursache sein für dein Anliegen :

 

Achtung dein Systemdatum scheint verschoben zu sein gemäss Log von dir; 

 

 Modus: Scannen # ------------------------------- # Beginn: 14.12.2009 

prüfe bitte, gehe auf Taskleiste in Win10 zur Uhr-Rechtsklick drauf-Datum Uhrzeit ändern-Jetzt synchonisieren.

 


Wo kann ich das genau löschen? 

 

Dashboard-haken setzen 

Link to comment
Share on other sites

Muss ich das im abgesicherten Modus löschen? 

 

Nein. 

 

Dies wird wohl deine Ursache sein für dein Anliegen :

 

Achtung dein Systemdatum scheint verschoben zu sein gemäss Log von dir; 

 

 Modus: Scannen # ------------------------------- # Beginn: 14.12.2009 

prüfe bitte, gehe auf Taskleiste in Win10 zur Uhr-Rechtsklick drauf-Datum Uhrzeit ändern-Jetzt synchonisieren.

 


Wo kann ich das genau löschen? 

 

Dashboard-haken setzen 

Bitte lösche diese 

PUP.Optional.InstallCore HKCU \ Software \ csastats PUP.Optional.SlimCleanerPlus HKCU \ Software \ Microsoft \ Internet Explorer \ DOMStorage \ castplatform.com PUP.Optional.SlimCleanerPlus HKCU \ Software \ Microsoft \ Internet Explorer \ DOMStorage \ cdn.castplatform.com

 

Das wollte ich eigentlich noch löschen. Ich weiß leider nicht genau wie das geht. 

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt die Sachen über das Dashboard gelöscht. Computer neu gestartet, aber leider wird der Fehler immer noch angezeigt. Hab dir mal im Anhang den neuen Bericht drangehängt. 

Dass log zeigt nichts mehr an wo eigentlich stören sollte.  Zur Zeit habe ich keine Lösung für Dich eventuell ein anderer hier.

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt die Sachen über das Dashboard gelöscht. Computer neu gestartet, aber leider wird der Fehler immer noch angezeigt. Hab dir mal im Anhang den neuen Bericht drangehängt. 

Dass log zeigt nichts mehr an wo eigentlich stören sollte.  Zur Zeit habe ich keine Lösung für Dich eventuell ein anderer hier.


Okay, aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe bisher. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo  @Nick1821 
🛑 Ist der Fehler "Nicht vertrauenswürdiges Serverzertifikat" genau derselbe?🛑

  • Ist dies das erste Mal, dass die Kasperksy-Software installiert wird?

⚠ Haben Sie eine Überprüfung auf "Softwarekonflikte" durchgeführt?⚠

Welche Kaspersky-Software?

Bitte lassen Sie es uns wissen oder wenden Sie sich an den Technischen Support von Kaspersky.

Mfg

Prüfen der heruntergeladenen Installationsdatei eines Kaspersky Lab Programms auf Echtheit

Für alle Programme: Fehler

Vorgehensweise bei Problemen

Link to comment
Share on other sites

Hallo  @Nick1821 
🛑 Ist der Fehler "Nicht vertrauenswürdiges Serverzertifikat" genau derselbe?🛑

  • Ist dies das erste Mal, dass die Kasperksy-Software installiert wird?

⚠ Haben Sie eine Überprüfung auf "Softwarekonflikte" durchgeführt?⚠

Welche Kaspersky-Software?

Bitte lassen Sie es uns wissen oder wenden Sie sich an den Technischen Support von Kaspersky.

Mfg

Prüfen der heruntergeladenen Installationsdatei eines Kaspersky Lab Programms auf Echtheit

Für alle Programme: Fehler

Vorgehensweise bei Problemen

Hallo @FLOOD 

ja es handelt sich um genau denselben Fehler. 

 

Nein ich nutze Kaspersky schon die letzten Jahre, hat auch immer alles super funktioniert. Habe mir ein Upgrade geholt, also damit ich es wieder um 1 Jahr verlängern kann. 

Softwarekonflikte habe ich durchgeschaut, da ist mir nichts aufgefallen, was stören könnte. 

Aktuell die Software: Kaspersky Internet Security 20.0

 

Freundliche Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo  @Nick1821
Vielen Dank für Ihre Antwort🙏
(imo) "Nicht vertrauenswürdiges Serverzertifikat" für einen Kaspersky-Server / zertifikat, ist ungewöhnlich .... 🤔

  1.  Hast du überprüft Zertifikat:  Prüfen der heruntergeladenen Installationsdatei eines Kaspersky Lab Programms auf Echtheit bitte?
  2. Bitte wenden Sie sich an den Technischen Support.
  3. Möglicherweise benötigen sie GSI&Windows daten

Wenn das Labor das Problem erklärt, teilen Sie es uns bitte mit?

Freundliche Grüße

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...