Jump to content

Teamviewer


dipservice

Recommended Posts

Hallo!

Unter Windows 10 21H2 und Kaspersky 21.2.10.391H kommt es bei Teamviewer 15 (aktuelles Build) seit ca. zwei Wochen zu Verbindungsproblemen Richtung Client. Seit heute streikt und hängt bei mir sogar die Vollversion beim Verbindungsaufbau zum Teamviewer Server. (siehe Bild)

 

Sobald ich den Permanentschutz beende, klappt alles.

Der Teamviewer-Support hat hierzu keine Support-Motivation gezeigt. Hat hier jemand eine Idee?

 

Gruß

dipservice

Link to comment
Share on other sites

Hallo @dipservice, willkommen.

Welches Produkt verwendest Du genau? Anti-Virus, Internet Security, ...

Um die Ursache etwas einzugrenzen, solltest Du mal die “Untersuchung sicherer Verbindungen” testweise deaktivieren.

“Einstellungen->Netwerkeinstellungen”, dort die Option “Verschlüsselte Verbindungen nicht unteruchen” wählen.

Dann bitte testen und danach die Standardeinstellung “… auf Anfrage von Schutzkomponenten ...” wieder herstellen.
Hat es so funktioniert, können wir eine Ausnahme für TV setzen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo @dipservice, willkommen.

Welches Produkt verwendest Du genau? Anti-Virus, Internet Security, …

AV

Um die Ursache etwas einzugrenzen, solltest Du mal die “Untersuchung sicherer Verbindungen” testweise deaktivieren.

War bereits aktiviert.

“Einstellungen->Netwerkeinstellungen”, dort die Option “Verschlüsselte Verbindungen nicht unteruchen” wählen.

Dann bitte testen und danach die Standardeinstellung “… auf Anfrage von Schutzkomponenten ...” wieder herstellen.

Ich teste das mal!
Hat es so funktioniert, können wir eine Ausnahme für TV setzen.

Merci für die schnelle Antwort!

s.o.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

“Vollständig beenden” hilft.

Teamviewer.exe und Teamviewer_Desktop.exe habe ich zu den Ausnahmen hinzugefügt - ohne Besserung.

Dann habe ich das ganze Teamviewer Programmverzeichnis hinzugefügt - brachte auch nix.

 

Der guten Ordnung halber:

“Vollständig beenden” hilft, um überhaupt eine Verbindung zum Teamviewer-Server zu bekommen. Der Client, auf dem Quicksupport läuft, muß meistens auch noch Kaspersky, wenn es dort installiert ist, schließen, damit eine Verbindung zustande kommt.

Gruß

 

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...