Jump to content

sicheren Browser wählen [MOVED]


hitasch

Recommended Posts

Hallo, beim "sicheren Zahlungsverkehr" ruft KIS immer den InternetExplorer auf. Dort verweist eine 2.Registerkarte, das der IE nicht mehr unterstützt wird und ich "Edge" verwenden soll. Ich persönlich arbeite aber am liebsten mit MozillaFirefox. Welchen Browser empfiehlt KIS und wo kann ich das einstellen? (in den Einstellungen von KIS konnte ich dazu nix finden) Danke im Vorraus! hitasch //Mod Note: moved to proper section.
Link to comment
Share on other sites

Welchen Browser empfiehlt KIS und wo kann ich das einstellen? (in den Einstellungen von KIS konnte ich dazu nix finden)
Hallo hitasch Herzlich willkommen! (atm) der Windows "voreinstellung" browser ist Edge. Wechseln des Standardbrowsers in Windows 10 ---- (1) Windows, wechseln voreinstellung browser( Firefox ) oder ( Chrome ). (2) Ändern Sie in KIS den "voreinstellung" browser von SafeMoney in Firefox. Einstellungen für den Sicheren Zahlungsverkehr anpassen Freundliche Grüße:pray_tone3:
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hallo zusammen, ich habe ds gleiche Problem: Standard Browser ist Firefox, doch als sicherer Browser öffnet sich immer der IE. In den Win10 Default Apps ist Firefox als standard Browser eingetragen, in den KIS Einstellungen unter "Sicherer Zahlungsverkehr" kann ich nur Standard Browser und Internet Explorer auswählen. Der Firefox wird gar nicht angezeigt, wie im Beitrag von FLOOD. Selbst wenn ich in KIS "Standard Browser" auswähle, öffnet sich trotzdem immer der IE. Habe noch ein WIN7 System, dort funktioniert alles bestens. Danke für einen Rat!
Link to comment
Share on other sites

Standardbrowser = Firefox, Sicherer Browser öffnet immer IE. In Win10 Standard-Apps = Firefox-Standardbrowser KIS "Sicheres Bezahlen" kann ich nur mit Standardbrowser = Internet Explorer auswählen. Der Firefox wird überhaupt nicht angezeigt. Auch wenn ich in KIS "Standard Browser" wähle, wird der IE trotzdem immer geöffnet.Habe noch ein WIN7 System, dort funktioniert alles einwandfrei. Hallo Mike62 Herzlich willkommen!
  1. Ist Ihr Betriebssystem Win10 oder Win7? (Du hast beides gesagt)
  2. Win7: (a) vollständiger Name? (b) Version? (c) bauen? (d) freigeben?
  3. KIS: (a) frei? oder lizensiert? {siehe Anmerkung am Ende meiner Antwort} (b) Version? (c) Patch (x)? x = Buchstabe
  4. IE-Browserversion
  5. Firefox-Browserversion?
Bitte posten Sie zurück? Mfg Hinweis: Kaspersky Free Software unterliegt (Konfigurations-) Einschränkungen, Werbung & kein technischer Support. Wenn wir das wissen, stellen wir sicher, dass wir niemals Ihre Zeit verschwenden und Sie beraten, zum Beispiel: "Technischen Support kontaktieren".
Link to comment
Share on other sites

Hallo FLOOD, vielen Dank für die rasche Antwort! Ok, habe verstanden, ich muß Daten liefern. Hier die gewünschten Antworten zu: 1. Ich habe auf meinem Rechner sowohl WIN7, als auch WIN10, da ich gerade in der Migrationsphase zu WIN10 bin (Boote mit Bootmanager). Daher die Aussage, dass es auf WIN7 funktioniert, aber auf WIN10 nicht! 2. WIN7 Home x64 Service Pack 1 Build 7601 2a: WIN10 Home x64 Build 18362 (hier tritt das Problem auf) 3: auf beiden Systemen KIS: Abo lizensiert, Version 19.0.01088(g) 4: IE: Version 11.295.18362.0 (auf WIN10 - hier tritt das Problem auf) 5: Firefox: FF Quantum 69.0 (auf WIN7 und WIN10) Ich hoffe, ich hab alles was Sie brauchen. Danke für die Hilfe!
Link to comment
Share on other sites

1. Ich habe sowohl WIN7 als auch WIN10 auf meinem Computer, da ich mich derzeit in der Migrationsphase zu WIN10 befinde (Boote mit Bootmanager) = Win7 Safe $ funktioniert, WIN10 - Safe $ = nein 2. WIN7 Home x64 Service Pack 1 Build 7601 2a: WIN10 Home x64 Build 18362 (das Problem tritt hier auf) 3: auf beiden Systemen lizenziert KIS: Abonnement, Version 19.0.01088 (g) 4: IE: Version 11.295.18362.0 (auf WIN10 - hier tritt ein Problem auf) 5: Firefox: FF Quantum 69.0 (unter WIN7 und WIN10)
Hallo Mike62 Gern geschehen! Vielen Dank für die Veröffentlichung der Informationen und Erläuterungen. Mehr Fragen:
  1. SEINE Lizenz - wie viele Geräte sind abgedeckt?
  2. Migrieren Sie Win7 auf Win10 aufgrund von Win7 EOL (Januar 2020)?
  3. Gerät war das Original Opsys W7?
  4. Führen Sie zusätzlich zur Migration ein Upgrade auf KIS 2020 durch?
  5. Wurden alle Kompatibilitätsanforderungen für W7 und W10 erfüllt?
  6. Firefox Kaspersky-Schutzerweiterung / Addon-Version?
  7. IE Kaspersky Protection Extension / Addon-Version?
Um Fehler zu beheben, müssen wir Daten von W10 sammeln. Das Problem muss repliziert und mit der Datenerfassung synchronisiert werden A. GSI & Windows Logs, GSI-Win10 speichern und benennen, den .zip-Ordner in die Cloud hochladen, den Link posten oder (pm) bitte? B. KIS TRACES aktivieren, Problem replizieren, TRACES deaktivieren, Traces als .zip speichern, WIN10-TRACES.zip benennen, den .zip-Ordner in die Cloud hochladen, den Link posten oder (pm) bitte? Bitte posten Sie zurück? Mfg:pray_tone3: GSI & Windows Logs Hard- und Softwarevoraussetzungen TRACES
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...