Jump to content

Schutz für Tastatureingaben ist aktiviert


Garfield

Recommended Posts

Hallo @Garfield,

früher konnte man den Hinweis mal abschalten.
Beim Support wird wohl geprüft, ob die Option wieder eingeführt wird.

Auch im englischen Forum gibt es entsprechende Posts.

Kannst Du bitte mal im Browser vorübergehend das Kaspersky-AddOn deaktivieren?
Schutz verlierst Du damit nicht, nur etwas Komfort.

Link to comment
Share on other sites

Ok, mit deaktiviertem Chrome-Addon funktioniert es nun. Komischerweise habe ich das aber schon vor meinem Post getestet. Ich bin langsam verwirrt. Ich habe keine Ahnung was jetzt genau was steuert.

 

Für was braucht man das Addon genau?

 

Und was ist das “Schnellstartsymbol” genau? Ist das das kleine Icon im Eingabefeld selbst, ganz rechts? Falls ja, das kann man ja angeblich deaktivieren. Aber dieses grössere Popup nicht?

Link to comment
Share on other sites

Hi @Garfield,

KL fasst sich bei den Funktionen des AddOns relativ kurz:

Damit der Sichere Zahlungsverkehr, die Bildschirmtastatur, der Anti-Banner, und der Schutz vor Datensammlung korrekt funktionieren, muss die Erweiterung Kaspersky Protection in Ihrem Browser installiert und aktiviert sein.

 

Da die Interaktion zwischen Browser und anderen Programmen zurecht extrem eingeschränkt wurde, dient das AddOn als “Vermittler” zwischen Deinem KL-Produkt und dem aktiven Browsertab.

Das AddOn wertet Informationen von KIS aus und zeigt so z. B. die Bewertung des URL-Advisors an.

Das kleine Icon könnte zum Start der virtuellen Tastatur dienen. Hast Du bitte einen Screenhot? (Habe das KL-AddOn seit Jahren nicht intalliert, kann also keine eigenen Erfahrungen beitragen.)

 

 

Link to comment
Share on other sites

@Garfield  Die Antwort des Support

 

Dieses Popup Fenster kann nicht deaktiviert werden. Sie können auf das kleine X drücken um die Meldung zu entfernen oder es einrichten dass der Schutz für Tastatureingaben bei bestimmten Websites aufgerufen wird.

Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme so dass unsere Kunden versichert sein können dass der Schutz aktiv ist und die Eingabe von Daten nicht von Keyloggern abgefangen werden können.

Gerne können wir Ihr Anliegen als Vorschlag an unsere Produktentwicklung weiterleiten um zu prüfen ob eine Deaktivierung des Popup Fensters in unseren nächsten Programmversionen möglich ist.

Informieren Sie uns bitte diesbezüglich. 
 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

@Garfield Ich bin ein “Leidensgenosse” ;-). Habe es jetzt mal so versucht. Kaspersky → Einstellungen → Erweitert → bei aktiviertem(!) “Schutz für Tastatureingaben” die 5 Häkchen deaktiviert und unter “Ausnahmen anpassen” nur die Internetadressen aufgenommen, bei denen ich das nervige Popup aus Sicherheitsgründen ertragen sollte:-).

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...