Jump to content

Safe Kids: Erlaubnis von 4h pro Tag endet um 4 Uhr nachts


bene66

Recommended Posts

Ich habe meinem Sohn das Handy für 4h je Tag freigegeben. Er nutzt sein Samrtphone auch als Wecker und er soll er auch ausserhalb der 4 h z.B. telefonieren können und bestimmte Apps (z.B. Vokabellernen) nutzen können. deshalb schaltet er das handy nie aus. Das Smartphone blockiert nun aber um 4 Uhr nachts - nach dem es 4h an war - auch wenn es nicht benutzt wurde. Gibt es eine Möglichkeit, Safe Kids so einzustellen, dass es nach 4h Nutzung blockiert und nicht nach 4h "Power On"? Danke für die Hilfe Benedikt
Link to comment
Share on other sites

Das Smartphone blockiert nun aber um 4 Uhr nachts - nach dem es 4h an war - auch wenn es nicht benutzt wurde.Gibt es eine Möglichkeit, Safe Kids so einzustellen, dass es nach 4h Nutzung blockiert und nicht nach 4h "Power On"?
Du Bendikt, Kaspersky gibt nur die Wahl Zeitplan oder die Tageseinschränkung und die Wahl mit der Option " Dem Benutzer eine Warnung anzuzeigen wenn die Zeit erreicht wurde " oder es wird blockiert. ( Anrufe,Anrufliste,Startseite des Gerätes sind dabei die Ausnahmen bei den Optionen für den Benutzer) https://support.kaspersky.com/de/12265#block7
Link to comment
Share on other sites

Hallo Longlife, danke für die Antwort. Wenn nur die Startseite (oder Telefoniert wird) auf ist, wird das nicht von der erlaubten Zeit abgezogen? Habe ich das richtig verstanden? Ich werde meinen Sohn einmal Fragen, ob etwas anderes als die Startseite offen war, als das Handy schon Nachts sperrte. Benutzt hat er das handy definitiv nicht - er hat geschlafen :-)
Link to comment
Share on other sites

Wenn nur die Startseite (oder Telefoniert wird) auf ist, wird das nicht von der erlaubten Zeit abgezogen? Habe ich das richtig verstanden?
Safe Kid macht keinen Unterschied ob dass Gerät gebraucht/genutzt/bedient wird in der Zeit. Wenn Du 4 Std Gerätezeit eingibst, blockiert es nach dieser Zeit. Dein Sohn kann aber Anrufe empfangen oder auf die Starseite des Gerätes zugreifen. Siehe Dir den Punkt 7 - Abschnitt Nach Zeitplan blockieren nochmals durch https://support.kaspersky.com/de/12265?_ga=2.203686678.768103223.1555401549-442899840.1555401549#block3
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort. Leider ist die Funktion für uns so nicht nutzbar. Wenn mein Sohn Vormittags nur telefoniert und auf den Startbildschirm zugreift, oder das Handy einfach nur an ist, damit er erreichbar ist - dann ist nachmittags das Handy bereits gesperrt. Benedikt
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Hallo! Wir hatten bei beiden Kindern das selbe Problem vor wenigen Tagen. Die kamen in der früh an und meinten dass ihre Zeit schon um ist. Ich glaube dass das vor wenigen Tagen ein Problem durch den Server o.ä. war. Ansonsten funktioniert es so wie es funktionieren soll.
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...