Jump to content

rootkitsuche.bat >> Eintrag für Update vor Scan möglich?


HorstG

Recommended Posts

Moin.

Ich habe auf einem Laptop für meine Kinder eine rootkitsuche.bat  mit dem Inhalt "C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 20.0\avp.com" start scan_qscan /i9

Das klappt auch sehr gut. Aber wenn das Laptop einige Tage aus war sind die Viren Signaturen veraltet.

Kann ich in der batch Datei einen Eintrag setzen des erst die Datenbank akktualisiert und dann den Scan durchführt?

Danke Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo @HorstG 
Herzlich willkommen!

  1. Möchten Sie einen RootKit-Scan erzwingen?
  2. Haben Sie ein manuelles Datenbank-Update durchgeführt?
  3. Haben Sie einen manuellen vollständigen Scan ausgeführt?
  4. Ist “Suche nach Programmen, mit denen sich Spuren von Schadsoftware im System verbergen lassen (Rootkits)” aktiviert?

Bitte posten Sie zurück?

Mfg 🙏

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

zu 1. Ja damit die Rootkitsuche nicht während des Gamings kommt!

zu 2.  Ja weil ich ja wusste das die Datenbank veraltet ist.

zu 3. Heute nicht, wird 1 mal pro Woche gemacht per Zeitplan.

zu 4. Wo finde ich diese Einstellung?

 

Vor dem Gaming soll der RootKit- Scan erzwungen werden. Dazu möchte ich aktuelle Datenbank haben. Das Auto Apdate kommt aber erst nach einiger Zeit.

Deshalb die Frage ob ich in der Batch Datei eine Update erzwingen kann? 

Link to comment
Share on other sites

EDIT: Du warst schneller als ich beim Antworten.

So sieht meine batch jetzt aus.

"C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 20.0\avp.com" update
"C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 20.0\avp.com" start scan_qscan /i9

 

 

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...