Jump to content

Programm friert ein bei Datenbank Update (Win 11)


Iceman48

Recommended Posts

Hallo,

mein Kaspersky Anti Virus friert permanent ein wenn ich ein Datenbank Update anstoße, automatische Updates das gleiche Problem.

Habe schon mehrere male neu installiert und die Tips aus den Faq angewendet.

Es ist immer noch das gleiche Problem.

Mal laufen die Updates ohne Probleme, dann hängt das Update bei einer bestimmten Prozentzahl und nichts geht mehr.

Programm kann man dann nicht mehr ansprechen und über den Task Manager auch nicht neu starten.

Es hilft dann nur ein Neustart des PC.

Diese Probleme treten auf zwei Rechnern unter Win 11 auf, zwei weitere PC mit Win 10 haben dieses Problem nicht.

Woran könnte es noch liegen?

Link to comment
Share on other sites

Tag @Iceman48Willkommen im Forum

Mal geht es durch mal hängt sich dass Datenbank-Update auf und Anti-Virus friert dabei noch ein so dass Du Win11 neu starten darfst. Da Du Kaspersky neu installiert hast und die Faq Abhilfe durchhast würde ich Dir den Support Weg Empfehlen mit den Daten zusätzlich damit er  von deinem Anliegen ein Bild erhält.

-Update Bericht wo dass Datenbank-Update sich aufhängte 

https://support.kaspersky.com/de/common/error/update/13285#block4 

-GSI Protokoll gemäss Anleitung erstellen und einsenden 

Zitat
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...