Jump to content

Probleme neuen Aktivierungscode in Kaspersky Total Security Android zu hinterlegen.


MarkoHofmann
Go to solution Solved by Longlife,

Recommended Posts

Hy, 

aktuell läuft meine Lizenz aus und ich aktiviere gerade auf meinen Geräten die neue Lizenz. Auf dem PC ist es Online oder Lokal sehr einfach die neue Lizenz zu hinterlegen. Aber bei meinen Android 13 Telefonen nicht. Es ist schier unmöglich. Es gibt kein Eingabefeld. Keine Übertragungsmöglichkeit. Selbst die auslaufende Lizenz vom Telefon zu entfernen scheint absolut unmöglich.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Edited by MarkoHofmann
Wort vergessen.
Link to comment
Share on other sites

Hallo MarkoHofmann

Ich hatte die selben Probleme, einfach warten, bis die Lizenz abgelaufen ist.

Davon ausgehend, dass Du einen myKaspersky Account hast:

Wenn die Lizenz in myKaspersky hinterlegt ist, kannst Du unter Abonnements  die gewünschte Lizenz anwählen, und das zu schützende Geräte (Voraussetzung es ist mit Deinem Account verknüpft) einfach anwählen --> Lizenz senden. Das Gerät wird nicht angezeigt, solange die aktuelle Lizenz noch gültig ist. Innert 2-3 Minuten ist Deine Version wieder scharf. Funktioniert zumindest unter KIS for Android so problemlos.

Alle alten Einstellungen werden automatisch übernommen.

Gruss aries1977

Link to comment
Share on other sites

moin Marco,

ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit 5 Geräten, konnte dies aber lösen durch

-  auf dem PC  MY KASPERSKY   (=MK)  anmelden

-  in MK im Bereich  "meine Geräte"  (oder so)  muß dann auch das Smarty eingeklinkt werden

   (wie genau, weiß ich nicht mehr, kann's - da alles angemeldet - auch nicht mehr nachvollziehen).

Wichtig ist letztlich, daß deine BEIDEN Geräte unter MK erfaßt sind

Wenn du dann auf deinem Smarty die Kasperky-App öffnest, dann ganz unten auf  PEOFIL

klickst, siehst du dort im wohl 2. Block, ob / daß aktiv und wie lange gültig.

WENN du das auf deinem Smarty siehst, ist auch dieses Gerät aktiv eingebunden.

Versuch's mal und gib hier bitte Bescheid, ja ?!

Dir viel Erfolg !!!

NS: Da war ARIES schneller; ich denke, mit diesen beiden weitgehend deckungsgleichen

Antworten wirst du Erfolg haben !

So long !

 

Edited by ayla13
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb aries1977:

Hallo MarkoHofmann

Ich hatte die selben Probleme, einfach warten, bis die Lizenz abgelaufen ist.

Davon ausgehend, dass Du einen myKaspersky Account hast:

Wenn die Lizenz in myKaspersky hinterlegt ist, kannst Du unter Abonnements  die gewünschte Lizenz anwählen, und das zu schützende Geräte (Voraussetzung es ist mit Deinem Account verknüpft) einfach anwählen --> Lizenz senden. Das Gerät wird nicht angezeigt, solange die aktuelle Lizenz noch gültig ist. Innert 2-3 Minuten ist Deine Version wieder scharf. Funktioniert zumindest unter KIS for Android so problemlos.

Alle alten Einstellungen werden automatisch übernommen.

Gruss aries1977

Hy aries1977,

Keine perfekte Lösung, aber sicherlich machbar. Ich wünschte es gebe im Android die selben Einstellungen wie im Windows. Kann ja eigentlich nicht sein, dass die Basisfunktion der Lizenzaktivierung nicht funktioniert. ? 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb ayla13:

moin Marco,

ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit 5 Geräten, konnte dies aber lösen durch

-  auf dem PC  MY KASPERSKY   (=MK)  anmelden

-  in MK im Bereich  "meine Geräte"  (oder so)  muß dann auch das Smarty eingeklinkt werden

   (wie genau, weiß ich nicht mehr, kann's - da alles angemeldet - auch nicht mehr nachvollziehen).

Wichtig ist letztlich, daß deine BEIDEN Geräte unter MK erfaßt sind

Wenn du dann auf deinem Smarty die Kasperky-App öffnest, dann ganz unten auf  PEOFIL

klickst, siehst du dort im wohl 2. Block, ob / daß aktiv und wie lange gültig.

WENN du das auf deinem Smarty siehst, ist auch dieses Gerät aktiv eingebunden.

Versuch's mal und gib hier bitte Bescheid, ja ?!

Dir viel Erfolg !!!

NS: Da war ARIES schneller; ich denke, mit diesen beiden weitgehend deckungsgleichen

Antworten wirst du Erfolg haben !

So long !

 

Hy. 

 

Deine Antwort kappier ich nicht. 

 

Denn ich habe seit Jahren Kaspersky Lizenzen und aktivierte die Folge Lizenz immer händisch. Das geht aber im Android nicht mehr. 

 

Und da ich seit Jahren Kaspersky Kunde bin, sind auch alle Geräte im MK. Geht ja auch nicht anders. 

Ich kann auch die neue Lizenz nicht an meine verbundenen Geräte senden. Sie sind in der Liste einfach nicht zu finden. Wie Aries bereits schrieb, liegt dass an der noch aktiven Lizenz. 

 

Ich warte jetzt ab was passiert wenn die Lizenz abgelaufen ist. Das ist morgen. Und dann versuche ich meine neue zu integrieren. Aber ich habe wenig Hoffnung. 

 

Mfg Marko 

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

@MarkoHofmann  Android ist zur einer Lizenzkatastrophe geworden. Dass einzige was funktioniert ist die Abonemment funktion wenn man die hat.  

Warten bis die Lizenz abläuft und dann solltest Du deinen Reservecode eingeben dürfen ? Dass funktionierte bei mir nicht ob es an der Verbindung auf Mykaspersky lag da dort ja noch der alte Aktivierungscode verbunden war oder an der 7 Tage Schutz verlängerung des Aktivierungscode wo Kaspersky ja einem bietet kann ich Dir nicht mehr sagen. 

Einzige Lösung; Nach Ablauf der Lizenz die Android Version auf dem Gerät Deinstallieren-Geräte Neu start-Neu Version per google play installieren und mit Mykaspersky Daten anmelden-Aktivierungscode Lizenzdauer auswählen wo Du willst und fertig.

Edited by Longlife
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...