Jump to content

Probleme mit archive.is oder archive.ph


theo88
Go to solution Solved by theo88,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich besitze Kaspersky Premium in der aktuellsten Version. Ich habe keinerlei Seiten eingeschränkt (ich hab auch keine ahnung wie das geht). Sobald Kaspersky läuft kann ich auf keine der Archive Seiten zugreifen. Sobald ich Kaspersky deaktiviere ist alles im Loot.

Der Fehler tritt unter Edge, Firefox und Chrome auf auch bei Frisch aufgesetzten Systemen. Kann man das irgendwie verhindern =?

archive 1.jpg

archive.jpg

Edited by theo88
Satz verbessert
Link to comment
Share on other sites

Hallo @theo88, willkommen im Forum.

Bei Deiner ersten Adrese (.is) erhalte ich ein ähnliches Ergebnis wie Du. Die Seite lässt sich nicht anzeigen, da sie im Moment nicht per HTTPS abrufbar ist. Lasse ich unverschlüselten HTTP-Verkehr zu, wird ein "bad gateway" ausgegeben. Ich denke nicht, dass dabei Deine Premium eine Rolle spielt, eher stimmt etwas mit der Seite nicht.

Bei der zweiten (.ph) kann ich kein Problem feststellen. Allerdings werden wohl beide von der selben Stelle betreut, eventuell gab es da heute Komplikationen.

Kannst Du es bitte nochmals versuchen?

Link to comment
Share on other sites

Sobald kaspersky an ist kommt es zu fehlermeldungen.- wenn es deaktiviert ist geht .is und .ph

Ich habe es eben nochmals auf 2 anderen probiert. Das ergibnis ist das selbe. Sobald ich kaspersky einsachalte läd es ewig und es kommt dann zu den oben genannten fehlermeldungen

archive 2.jpg

archive 3.jpg

Link to comment
Share on other sites

Klar lass dir Zeit :) Den Kaspersky VPN habe ich instaliert aber es macht keinen Unterschied ob er an oder aus ist das Ergebnis bleibt dasselbe: Kaspersky an= Seite wird nicht geladen.

Auf dem zweiten Pc ist der VPN nicht instaliert (mit dem selben Ergebnis).

Link to comment
Share on other sites

Hi @theo88,

ich bin etwas weitergekommen.

Die Frage nach dem VPN hatte den Grund, den VPN-Server auszuschließen. Kaspersky verwendet für sein VPN einen eigenen (daher meine Probleme mit der isländischen Seite, die ist dort wohl nicht korrekt eingetragen).

Bei der Analyse des Quellcodes der Seite sind mir ein paar ungewöhnliche Konstrukte aufgefallen.
Es gibt ein speziell für Opera angelegtes Script. Desweiteren beinhaltet die Seite mindestens ein Zählpixel und einen leicht versteckten Cookie-Aufruf, Daten über Browserversion und OS werden gesammelt. Möglich, dass Deine Premium das nicht mag.

Für einen Test könntest Du mal die beiden Optionen "Anti-Banner" und "Schutz vor Datensammlung" deaktivieren. Mal sehen, ob das einen Fortschritt bringt, dann könnten wir eventuell eine Ausnahme einrichten. Nach dem Test bitte die Optionen wieder aktivieren (falls sie vorher aktiv waren). Du findest sie in "Einstellungen->Datenschutzeinstellungen".

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Tschekker:


Leider nein; die Seite war eines der ersten die ich gefunden habe. Das ändern der DNS Seite bringt absolut nichts. Egal ob google, Quad 9 oder Cloudflare ich komm rein (solange Kaspersky nicht läuft) Aber danke dir 🙂

Edited by theo88
Korrektur
Link to comment
Share on other sites

Hi @theo88,

es wird wohl nichts anderes helfen, als die komplette Seite zu einer Ausnahme zu machen.

Es ist nicht ganz ungefährlich, da Du nicht wissen kannst, ob Du genau das zurückbekommst was Du hochgeladen hast.

Gehe Dazu in "Einstellungen->Sicherheitseinstellungen->Sicheres Browsen".

Öffne unten "Erweiterte Einstellungen", ganz unten dann "Vertrauenswürdige Webadressen".
Dort kannst Du die beiden URLs (einzeln) eintragen. Ich hoffe, dann funktionierts (wie mit meinem Beispiel "Office").
 

Spoiler

image.thumb.png.92b30640ec8e47def00209fe994f6076.png

Spoiler

image.thumb.png.a2589541e528cf0db88971e5607e3cf8.png

 

Link to comment
Share on other sites

Eben ausprobiert und gescheitert :x Übrigens verschwinden die quer Striche und das Sternchen nach dem schließen des Fensters.

Wenn ich die Sicherheitseinstellung erneut aufrufe ist von den eingetragenen änderungen nichts mehr zu sehen

 

archive 7jpg.jpg

Edited by theo88
erweiterung des satzes
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Longlife:

@theo88 Versuche mal wenn Du bei den Ausnahmen die Haken im Kästchen zusätzlich setzt mit OK bestätigen bitte.

Wie ist es dann ? 

Das "ok" ist nur nicht ausgegraut wenn ich etwas ändere. Die */ verschwinden übrigens beim übernehmen. Keine Ahnung ob das so sein soll

archive 8jpg.jpg

Link to comment
Share on other sites

Für mich sieht es nach einem Problem mit dem Zertifikat der Seite aus.
Das wurde am 07.09.2023 erstellt, was sich eventuell mit dem Auftauchen des Verbindungsproblems deckt.

Kaspersky scheint da genauer zu prüfen als Windows oder die Browser. Ob da eine Überreaktion im Spiel ist oder ein anderer Fehler gemacht wird kann letztendlich nur der Support klären. Hat den schon jemand eingechaltet?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Schulte:

Für mich sieht es nach einem Problem mit dem Zertifikat der Seite aus.
Das wurde am 07.09.2023 erstellt, was sich eventuell mit dem Auftauchen des Verbindungsproblems deckt.

Kaspersky scheint da genauer zu prüfen als Windows oder die Browser. Ob da eine Überreaktion im Spiel ist oder ein anderer Fehler gemacht wird kann letztendlich nur der Support klären. Hat den schon jemand eingechaltet?

Noch nicht; allerdings werde ich das sofort tun.

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Der Support hat geantwortet. Es liegt wohl nicht an Kaspersky (obgleich es ohne Kaspersky läuft wie ein junger Hengst:

"Unser Entwicklungsteam hat Ihr Anliegen überprüft und uns mitgeteilt, dass das vorliegende Problem von unserer Seite nicht behoben werden kann, weil dieses auf den Servern der Webseite aufgetreten ist.

Die einzige zur Verfügung stehende Option ist, die restlichen Webadressen als Ausnahmen in Kaspersky hinzuzufügen, damit Sie alle URLs aufrufen können.

1. Öffnen Sie bitte Kaspersky und klicken Sie unten links auf "Einstellungen" (Zahnradsymbol)
2. Wählen Sie "Sicherheitseinstellungen" und dann scrollen Sie etwas weiter unten und wählen die"Netzwerkeinstellungen" aus.
3. Scrollen Sie hier bis ganz nach unten zum Bereich „Untersuchung verschlüsselter Verbindungen“
4. Klicken Sie im im Abschnitt " Untersuchung verschlüsselter Verbindungen " auf "Vertraunswürdige Adressen".
5. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen" und geben Sie die folgende Website-Adressen ein:

archive.today
archive.is
archive.li
archive.vn
archive.fo
archive.md

6. Stellen Sie sicher, dass die Regel auf "Aktiv" gesetzt ist, und klicken Sie unten erneut auf "Hinzufügen"


Wenn ich der Anleitung folge kann ich jede Seite von archive wieder aufrufen. Warum Es Ende Juli 2023 noch ging konnte man mir allerdings niemand beantworten.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Alles eingetragen zuzüglich archive.ph und  dann noch Schreibweise mit https://  nichts ist hilfreich

 

archive.today
archive.is
archive.li
archive.vn
archive.fo
archive.md
archive.ph
https://archive.today
https://archive.is
https://archive.li
https://archive.vn
https://archive.fo
https://archive.md
https://archive.ph

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...