Jump to content

Passwort Manager


Hansi

Recommended Posts

Seit ein paar Tagen kann ich die "in Zwischenablage kopieren/einfügen-Funktion" nicht mehr nutzen. Auch mit der Tastenkombination Strg + V - Funktion ist kein Einfügen des Passwortes mehr möglich, obwohl dies bis vor ein paar Tagen funktioniert hat. Hinweis: ich hatte vor Tagen ein Treiber-Update-Programm installiert und auch schon benutzt, weiß aber nicht, ob dies damit zu tun hat. Wie kann ich die Passwort-Funktion wieder einrichten ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Hansi, willkommen im Forum.

Da von Dir beschriebene Problem gab es vor einiger Zeit schonmal. Damals waren sich Windows (neuer Copilot) und der Passwortmanager nicht einig, wer die Zwischenablage unter Kontrolle hat. Das Problem war aber nach einem PM-Update gelöst.

Ich kann mir vorstellen, dass Dein Update-Programm hier irgendwie mit einem unpassenden "Update" eingegriffen hat oder die Abfolge der Treiber ungünstig verändert hat. Vielleicht war es aber auch was Anderes...

Jedenfalls würde ich an Deiner Stelle in "My Kaspersky" gehen und von dort die neueste Version des KPM herunterladen und installieren (sollte 23.2.0.242 sein).
Ein Drüberinstallieren müsste reichen um eventuell verbogene Registrierungen wieder herzustellen (vorher sicherheitshalber Backup der Passwortdatei anlegen!).

Da Du ein Updateprogramm für Treiber benutzt hast: hast Du Dein Windows noch von anderen Programmen "optimieren" lassen? Auch dadurch könnte das Problem entstanden sein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich hatte bislang noch keine Zeit, den vorgeschlagenen Hinweis auszuführen. Aber welch Wunder: Seit dem Patch Day am 9.1.24 funktioniert der PW-Manager wieder ohne mein Zutun ! Trotzdem bedanke ich mich herzlich bei Schulte für den Tip !

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...