Jump to content

Offizielle Seite wird blockiert, ERR_HTTP2_PROTOCOL_ERROR


Francobér
Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Meine Kaspersky Internet Security Version 21.3.10.391 blockiert mir eine offizelle Seite von Rainmeter.

Die Seite www.rainmeter.net wird mit dem Kommentar “ ERR_HTTP2_PROTOCOL_ERROR “ nicht aus geführt. Wenn ich Die komplette Security abschalte kann ich sie wieder ohne Probleme aufrufen.

Habe alles mögliche probiert über Zertifikate löschen und neu erstellen bis komplette Deinstallation und anschließender Neuinstallation was das Problem nicht behebt. Kann ja so nicht richtig sein das mir die Security seriöse Seiten blockiert und ich den Schutz abschalten muß.

Betriebssystem ist Windows 11 Pro

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Hallo @Francobér, willkommen.

Leider bist Du auf einen Bug aufgelaufen, der in den ersten Februarwochen mit Patch “H” behoben wird.

Du könntest bis dahin versuchen, für die Seite in den Netzwerkeinstellungen eine Ausnahme zu setzen. Wie Posts im englischen Bereich zeigen, hilft diese aber nur selten.

 

 

Mein Tip wäre noch, es mit einer weiteren Ausnahme in den erweiterten Einstellungen des WEB-AV zu versuchen, vielleicht hilft das weiter:

 

 

Hilft Dir beides nicht, wirst Du wohl oder übel auf den Patch warten müssen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Francobér, willkommen.

Leider bist Du auf einen Bug aufgelaufen, der in den ersten Februarwochen mit Patch “H” behoben wird.

Du könntest bis dahin versuchen, für die Seite in den Netzwerkeinstellungen eine Ausnahme zu setzen. Wie Posts im englischen Bereich zeigen, hilft diese aber nur selten.

 

 

Mein Tip wäre noch, es mit einer weiteren Ausnahme in den erweiterten Einstellungen des WEB-AV zu versuchen, vielleicht hilft das weiter:

 

 

Hilft Dir beides nicht, wirst Du wohl oder übel auf den Patch warten müssen.

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe erst den zweiten Vorschlag probiert der mich aber nicht weiter brachte. dann im WebAV die Seite als Ausnahme hinzugefügt was dann den gewünschten Erfolg brachte und ich nun auch wieder in allen Unterforen dort Zugang bekomme.

Wünsche dem ganzen Team einen schönen Sonntag und bleiben sie gesund

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

will mich da mal mit einklinken.

In der letzten Zeit bekomme ich im aktuellen FF auch immer solche ähnlichen Meldungen.

Klickt man auf “Erneut versuchen” wird die Seite aufgebaut.

Mit einem anderen Browser Edge passiert das ebenso.

Es ist zwar nicht sehr nervig, aber verwirrend.

Hier die beiden Fehlermeldungen bei den unterschiedlichsten Internetseiten:

SSL_ERROR_DECODE_ERROR_ALERT

SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP

Hat das auch mit dem genannten BUG zu tun und wird das dort auch mit dem Patch H gelöst?

Gruß frank.td

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @frank.td,

von Deinem Fehler habe ich im Forum noch nichts mitbekommen.
Er unterscheidet sich aber vom anderen. Bei Dir gibt es Probleme, eine Verbindung aufzubauen, während beim anderen die gelieferten Daten nicht richtig interpretiert werden.

Deinen Fehler kann ich nicht eindeutig KL zuordnen, da könnten auch der Browser oder der Server beteiligt sein. Betrifft es immer die gleichen Seiten oder kommt es sporadisch bei allen vor?

Da der Patch einige Verbindungsprobleme lösen soll, ist vielleicht auch Dein TLS-Fehler mit dabei.

Gib bitte Bescheid, ob der Patch hilft. Bis Mitte Februar müssten ihn alle haben.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...