Jump to content

Neues Programm installiert, aber altes Programm immer noch aktiv


Go to solution Solved by graefinpelagia,

Recommended Posts

Ich habe Kaspersky Total Security gekauft und installiert. Vorher hatte ich meine altes Programm, das nur noch 12 Tage gültig ist und von einem Drittanbieter stammt, gelöscht. Trotzdem erscheint auf dem neu installierten Programmfenster unten rechts immer noch die Information, dass das Programm nur noch 12 Tage gültig ist. Ich finde keinen Ort, an dem ich den Lizenzschlüssel eingeben kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo @graefinpelagia, ein nachträgliches Willkommen.

Das "von einem Drittanbieter" musst Du etwas näher beschreiben.
War das auch schon eine KTS-Lizenz, nur eben z. B. bei A..... oder E... gekauft?
War es ein Abo?

(Eine noch gültige Lizenz wird bei der Deinstallation nicht entfernt, Du könntest sie für die verbleibenden Tage noch nutzen.)

Link to comment
Share on other sites

Danke, Schulte. Ja, es war ein Abo für ein Jahr bei Ebay gekauft. Ich habe aber schon das neue Programm installiert, um auch unbegrenzt den Passwortmanager nutzen zu können. Bei meinem alten Programm hatte ich ihn deaktiviert. Jetzt weiß ich nicht, wo ich den Lizenzschlüssel eingeben kann.

Link to comment
Share on other sites

Der einfachste Weg ist ein "My Kaspersky"-Account. Hast Du bereits einen angelegt und den neuen Aktivierungscode hinterlegt?

Zur alten Lizenz:
Das Abo wurde vermutlich über einen ehemaligen Distributor vermittelt. Wenn Du die verbleibenden Tage nicht nutzen möchtest, musst Du die Lizenz löschen. Es spricht aber nichts dagegen, sie noch bis zum Ende laufen zu lassen. Wenn es eine KTS-Lizenz war, müsste sich auch der deaktivierte PM "wiederbeleben" lassen indem Du ihn mit dem My Kapersky-Account verbindest.

Zu Löschen/Neueingabe:
Klicke im Hauptfenster unten auf "Lizenz: xx Tage verbleibend.
Dann kommt ein Fenster, ähnlich diesem:
 

Spoiler

image.png.012f62a0f37dc419b052595b9bdc6b27.png

 

Unter "Aktivierungscode eingeben" kannst Du Deinen neuen Key als Reserve eingeben, er wird dann bei Ablauf aktiviert.
Vermutlich ist die Option bei Dir nicht vorhanden. Dann klickst Du auf "Details". Es werden Infos zur aktuellen Lizenz angezeigt, neben dem Lizenzschlüssel müsste ein Papierkorb-Symbol zum Löschen sein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...