Jump to content

Network Agent deinstallieren per Script


TobiasP
Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

Hallo,

wir haben einen Kunden übernommen und müssen den alten Network Agent deinstallieren. Dieser ist Kennwortgeschützt und das Passwort liegt vor. Bei der Deinstallation via Script erhalte ich die Fehlermeldung das das Kennwort falsch wäre, über die normale Routine (Windows Klassisch) geht es. Die Deinstallation per Script wird wie folgt aufgerufen:

msiexec.exe /x{2F383CB3-6D7C-449D-9874-164E49E1E0F5} /qn KLUNINSTPASSWD="XXXXXX" KLSETUPDIR="C:\Temp"

Das Log besagt dann folgendes:

[ResponseResult]
ResultCode=100
FailReason=29
DescUTF8=Ungültiges Deinstallationskennwort.

Ich habe das Kennwort schon in HEX gewandelt was leider nicht erfolgreich war, auch eine Variante wie XX00XX00XX00 ... hat nicht funktioniert. Kann mir jemand sagen wie man den Agent per Script runterbekommt?

Danke.

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Hallo TobiasP,
willkommen im Forum.

Das Kennwort wird codiert und funktioniert nicht im Klartext - das entsprechende Tool musst du beim Support anfordern. Siehe:


Allerdings gibt es noch andere Möglichkeiten, wenn ihr bestehende Clients umziehen müsst:

- Mit dem Befehl "KLMOVER -address SERVER_ADDRESS" lassen sich bestehende Netzwerkagenten an einen neuen Admin-Server binden. 

image.thumb.png.95a60b0d7482c658b96cb627ae41416d.png

 

- Der neue Netzwerkagent sollte sich mit den passenden Einstellungen in der Installationsaufgabe trotz Kennwort über den vorhandenen installieren lassen:

image.png.481ec83c8bd5088031c61f164a27a0a5.png

 

Grüße
Alex

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...