Jump to content

nerviger Selbstschutz


Frank_S
Go to solution Solved by Frank_S,

Recommended Posts

Hallo, leider ist in der Version Plus der Selbstschutz noch nerviger. Ich habe im Haus einen Rechner ohne Monitor und Tastatur. Zugriff erfolgt von einem anderen Rechner im Netzwerk über Anydesk. Der Selbstschutz mag ja sinnvoll sein, aber jede Meldung über gefundenen Netzwerkrechner oder sonstige Popups lassen sich dadurch nicht schließen oder verschieben. Verdecken dadurch andere Schaltflächen. Kann man das irgendwo abstellen ?? Habe schon alles durchsucht, aber leider nichts gefunden.

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Frank_S, willkommen.

Es gibt eine Option, die Du vielleicht noch nicht entdeckt hast. In der aktuellen Version ist sie leider etwas versteckt.

Gehe in "Einstellungen->Leistungseinstellungen->PC-Ressourcenverbrauch.
Dort findest Du unten die Option "Verwaltung der Einstellungen [...] per Fernzugriff erlauben".
Hast Du diese auf dem ferngesteuerten Rechner aktiviert?

Spoiler

image.thumb.png.c0ccf04e329f4bac4c56efa4682185e0.png

 

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Ich glaube kurz gesehen zu haben, dass bei der Installation der Punkt ganz am Anfang zu sehen war. War dann aber weg und ich habe ihn nicht wiedergefunden. Danke. 

Unter Leistungseinstellungen hätte ich das aber auch nicht vermutet.

Link to comment
Share on other sites

Also mit Deaktivierung des Selbstschutz geht es jetzt. Leider aber eben mit dem selbigen Verzicht auf den Schutz.

Hier muss dringend nachgebessert werden. Fensterbereiche in denen nichts eingestellt werden kann, müssen nicht mit solch einem Schutz versehen werden. 

Link to comment
Share on other sites

Der Support ist immer eine gute Anlaufstelle, aber leider oft nicht die schnellste.

@Frank_S:

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit.
Öffne "Einstellungen->Sicherheitseinstellungen->Programm-Überwachung".
Wähle "Programme verwalten".

Etwas schwieriger ist dann, die .exe bzw den zuständigen client von Anydesk zu finden.
Ist das gelungen, Programm markieren und per Mausrechtsklick darauf "Details und Regeln" auswählen (Beispiel 'dummy.exe').

Spoiler

image.thumb.png.f8daf5f0d43c6072e5e2a1b1ed89b79c.png

Es öffnet sich ein weiteres Fenster, dort den Reiter "Ausnahmen" wählen.

Eventuell reicht dann schon die Aktivierung der Option "Interaktion mit der Oberfläche [...] zulassen" aus (muss natürlich auf dem ferngesteuerten Rechner erfolgen).

Spoiler

image.thumb.png.29734b70e3e474ccea183d5d90858ce4.png

 

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...