Jump to content

Nach manuellen Firmware Update sind die Smart Home Monitor Einträge verschwunden


Kurt W
Go to solution Solved by Longlife,

Recommended Posts

Ich habe heute manuell die Version 21.13.5.506 installiert, also über die vorherige "drüber gebügelt" Wie ich nun feststellen musste, waren dann die Smart Home Monitor Einträge alle verschwunden. Hatte vorher 16 Einträge drinnen.

 

Nach dem Update, fand Kaspersky wieder 8 Geräte, die derzeit Online waren, aber natürlich waren meine geänderten Bezeichnungen auch nicht wieder vorhanden.

 

Das kann doch nicht sein, dass diese Einträge gelöscht werden, macht ja sonst keinen Sinn, die Geräte umzubenennen, wenn die dann bei einem Update wieder gelöscht werden.

 

Wären diese erhalten geblieben, wenn ich das Update über den Updater gemacht hätte?

 

Gruß Kurt

Edited by Kurt W
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • The title was changed to Nach manuellen Firmware Update sind die Smart Home Monitor Einträge verschwunden

Hallo @Kurt W,

"Smart Home" hat in der neuesten Premium-Version einige Änderungen erfahren.

Quote

Der neue Abschnitt "Smart Home":

  • "Smart Home-Monitor" wurde aus dem Abschnitt Sicherheit in diesen Abschnitt verschoben.
  • Die neue Komponente "WLAN-Analyse" wurde hinzugefügt (nur für Benutzer von Kaspersky Premium verfügbar). Diese Komponente analysiert die WLAN-Umgebung: WLAN-Netzwerke, deren Eigenschaften und die Kanalverteilung.
  • Verbesserte Logik der Benachrichtigungsanzeige bei der Analyse des Heimnetzwerks.

Möglicherweise waren die alten Einträge nicht kompatibel. Die MR13 ist noch sehr wenig verbreitet, es hat noch kein anderer User von dieem Problem berichtet. Hoffen wir mal, das es ein einmalige "Nutzererfahrung" bleibt.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Hallo @Kurt W Es könnte gut sein dass wegen der Neuerungen die alten Einträge nicht kompatibel sind und darum gelöscht wurden. Eventuell weiss @Jowi mehr darüber..

Versuche mal die Einstellungen zu speichern damit Du sie einsetzen kannst bei bedarf, bei mir unter Standard sind sie Benutzeroberfläche-Zahnrad-Einstellungen verwalten zu finden.

Edited by Longlife
Einstellungen verwalten speichern
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Da ich bis heute für meinen Laptop über den Updater noch nicht das Update 506 erhalten habe, habe ich heute die neue Version "drüber gebügelt".

Auch hierbei wurden die Einträge im Smart Home Monitor entfernt. Hatte aber dieses mal ein Backup zur Hand.

Also Backup eingespielt, das funktionierte aber nur teilweise. Die Einträge, die nach dem Neustart des Updates sich schon eingetragen hatten, wurden dabei nicht überschrieben, die musste ich auch wieder manuell abändern. Aber wenigstens wurden die anderen übernommen, die nicht angemeldet waren. Die wurden, nach dem erneuten Anmelden wieder richtig angezeigt.

 

Gruß Kurt

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...