Jump to content

Nach Installation und Aktivierung von Kaspersky VPN kann ich nicht mehr im lokalen Netz auf dem Drucker drucken, der an der Fritzbox 7490 über USB-Anschluss verbunden ist. System: Windows11


Michael_D

Recommended Posts

Nach Installation und Aktivierung von Kaspersky VPN kann ich nicht mehr im lokalen Netz auf dem Drucker drucken, der an der Fritzbox 7490 über USB-Anschluss verbunden ist. System: Windows11

Möglicher Weise ist die IP-Adresse von der Fritzbox oder vom Notebook nicht mehr sichtbar. Nach Deaktivierung des VPN konnte ich die Verbindung zum Drucker an der Fritzbox wieder aktivieren. - Was kann ich tun, um mit aktiviertem VPN den Drucker an der Fritzbox nutzen zu können.


Wie kann ich ggf. die Firewall aufrufen, um eine Ausnahme einzutragen.

Keine Fritzbox gefunden .png

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Michael_Dund willkommen im Forum,

@Schultehat dieses Problem bereits kommentiert:

Die Entwickler sind am Problem dran und haben eine neue VPN-Version in der Mache.

Das Problem tauchte unerwartet auf, selbst die aktuelle Beta-Version ist beeinträchtigt.
Laut unbestätigten Berichten sind auch andere VPN-Anbieter betroffen, möglicherweise ist es kein reines Kaspersky-Problem.

Wenn Du die Druckersoftware Deines Herstellers benutzt, kann es helfen, für diese das Split Tunneling zu aktivieren.
Sonst hilft leider nur Abwarten.

Probleme

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...