Jump to content

Microsoft Store und OpenWebIf und Whatsapp wird geblockt


Pannemann

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich wunder mich seit Tagen, warum ich nicht mehr in den Microsoft Store komme.

Heute habe ich herausgefunden, dass dieser funktioniert, wenn ich Kaspoersky Anti Virus abschalte, bzw den Web Anti Virus.

Nun möchte ich diesen nicht komplett aufgeben, sondern es so einstellen, dass ich auf den Microsoft Store gelange.

Zudem ist auch die Film Wiedergabe von meinem im Netzwerk befindlichen Receiver geblockt. Schalte ich Kaspersky ab, funktioniert es.

Auch der Download von Sprachnachrichten und Bildern in Whatsapp Web wird geblockt...

Was hat Kaspersky da verändert in den letzten zwei Wochen ?!? Vorher lief alles...

Mfg

Mario

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Pannemann,

benutzt Du die 21.3.10.391(i)? KAV, KIS oder KTS?
Bei diesen Versionen kann es durch einen Fehler in der Reporterstellung zu dem von Dir genannten Problem kommen.

Falls es Deine Installation betrifft, kannst Du es relativ leicht beheben. Dazu sind zwar ein paar Schritte notwendig, es erspart aber eine Neuinstallation.

Zunächst musst Du den Selbstschutz deaktivieren. Wenn Du möchtest, kannst Du auch gerne vorher den Rechner vom Netzwerk trennen.
Danach beendest Du KIS per Traymenü (Beenden, nicht pausieren).

Öffne den Windowsexplorer und gehe zum Verzeichnis "C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP21.3\". Dabei handelt es sich um einen "versteckten" Ordner, Du musst ihn im Explorer "sichtbar" machen.
Hast Du ihn in der Anzeige, suche nach einem Unterordner "Report".  Benenne ihn um, z. B. in "Report_alt".
Danach fährst Du den Rechner herunter (nicht "neu starten"). Wieder einschalten und den deaktivierten Selbstschutz wieder einschalten.

Dann prüfen, ob das Problem behoben ist oder weiterhin besteht.


Solltest Du bei einem Schritt Schwierigkeiten haben, bitte gleich melden. Nicht jeder User ist ein Profi...

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...