Jump to content

Mac Network Agent 13.0.0.40 "Die Version des Betriebssystems wird nicht unterstützt"


MariusK

Recommended Posts

Hallo,

 

Produkte + Versionen im Einsatz:

KSC 13

KES für Mac 11.2.0.185

Network Agent für Mac 13.0.0.40

Mac OS: 12.01 Monterey mit M1 Chip oder Intel Chip

 

ich wollte mit KSC 13 den Network Agent 13.0.0.40 auf einem neuen Mac mit Mac OS 12.01 Monterey (M1 Chip) testweise per Remote verteilen und installieren. Dies schlug fehl mit der Fehlermeldung “Die Version des Betriebssystems wird nicht unterstützt”. Der Mac hatte noch keinen Network Agent, also gab ich auch ein Adminkonto an.

Wenn man in der Installationsaufgabe den Check nach OS Version ausschaltet, kommt die Fehlermeldung, dass der Mac möglicherweise gerade offline ist, was nicht der Fall ist.

Auf Installieren von Kaspersky Endpoint Security 11 für Mac las ich dann, dass man ein Konfigurationsprofil benötige, damit es funktioniert. Nachdem das Profil installiert wurde kommt jedoch bei der Installation des Agents weiterhin dieselbe Fehlermeldung.

 

Wenn man jedoch manuell den Networkagent auf den Mac zieht und installiert, funktioniert es. Danach wird der Mac auch von KSC erkannt und man kann KES problemlos per Remote installieren.

Wir möchten KES bei vielen Macs auf einmal ausrollen. Woran könnte es liegen, dass die Verteilung des Network Agents fehlschlägt?

 

Grüße

Marius

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...