Jump to content

Kundendaten


chip-sy
Go to solution Solved by chip-sy,

Recommended Posts

Wo liegen jetzt eigentlich unsere Kundendaten (insbesondere DACH-er und andere Europäer)? Ich meinte verstanden zu haben dass sie künftig in der Schweiz aufbewahrt würden (EK ist doch bereits in Zürich eingezogen) Umzug noch nicht abgeschlossen? Oder gilt dies nur für Unternehmen? Weiss hier jemand etwas oder soll ich mich diesbezüglich an den support wenden? Tks
Link to comment
Share on other sites

  • Solution
Support schreibt Folgendes: "Wir werden die Datenspeicherung und -verarbeitung von Russland in die Schweiz umziehen. Ab November 2018 werden böswillige und verdächtige Dateien, die von Benutzern unserer Produkte in Europa freiwillig an Kaspersky Lab weitergegeben werden, in zwei Rechenzentren in der Schweiz verarbeitet. Der vollständige Umzug dieses Prozesses wird voraussichtlich bis Ende 2019 abgeschlossen sein."
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...