Jump to content

Kompatibilität/ Kommunikation Riot Games Server (E-Sports) [MOVED]


Hazzanan

Recommended Posts

Hallöchen erstmal,

ich habe eine Frage bezüglich der Vorwürfe von Riotgames ,dass deren Client beim Spielen von League of Legends Probleme mit dem Kaspersky Antivir hat, bzw ich habe Probleme und deren Support meinte, dass wäre allein nur auf meine Antivir Software zurückzuführen.
Ich habe die spezifischen .exe-Dateien schon den Ausnahmen hinzugefügt, aber trotzdem habe ich diverse Kommunikationsprobleme zwischen meinem PC und deren Server, sodass ich in unangenehmen Situationen starke Verzögerungen bzw bis zu gar keiner Serverantwort habe.

Millionen Menschen spielen League of Legends und daher wollte ich mich hier auch mal darüber informieren, ob es Seitens der Betreiber der Kaspersky Software schon bekannte Informationen darüber gibt, ob das stimmt oder einfach Bullshit ist.

Ich wurde von Riot gebeten meinen Virenschutz zu deaktivieren oder gar zu deinstallieren,dann probehalber spielen und danach könne ich es neu installieren und dann wäre angeblich alles gut, was aber für einen geistig gesunden Menschen doch schon recht suspekt wirkt.

 

Ich wäre dankbar für Infos oder gar Problemlösungen und sollte sich dieser Vorwand bewahrheiten, dann wünsche ich eine Kommunikation und Abklärung zwischen Kaspersky und Riot.

 

vielen Dank und einen schönen Tag noch

 

//Mod Note: moved to the correct section.

Link to comment
Share on other sites

na erstmal wollte ich wissen , ob sowas generell bekannt wäre , neu ist oder eben nur Mumpitz.

 

die Leistungsübersicht stellt sich wie folgt dar ,dass bis auf dem letzten Kästchen überall ein Haken enthalten ist.
Die Probleme im Spiel beziehen sich auch nur auf den Client in der Vorbereitungsphase bevor das eigentliche Spiel startet und dieser wird ja nicht im Vollbild dargestellt.

 

im abgesichterten Modus habe ich noch gar nichts gemacht

Link to comment
Share on other sites

im abgesichterten Modus habe ich noch gar nichts gemacht

Brauchst Du auch nicht…

Gehe bitte mal in “Einstllungen->Erweitert->Netzwerk”.

Setze dort unter “Untersuchung sicherer Verbindungen” testweise die Option “Verschlüsselte Verbindungen nicht untersuchen”.

Wenn das Spiel dann besser läuft, können wir eine etwas exaktere Ausnahme fertigen.

Generelle Schwierigkeiten mit Spielen gibt es eigentlich nicht. Manchmal muss man dann aber doch etwas nacharbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die spezifischen .exe-Dateien schon den Ausnahmen hinzugefügt, aber trotzdem habe ich diverse Kommunikationsprobleme zwischen meinem PC und deren Server, sodass ich in unangenehmen Situationen starke Verzögerungen bzw bis zu gar keiner Serverantwort habe.

 

Sry ich habe den Beitrag gelöscht, da Du ja die Rootkitsuche schon deaktiviert hast.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo ! ich habe Probleme mit :gametwist.com;genau Verbindung zum Server Verloren---ich habe mit Gametwist kontaktieren und hab ich Information  Grund ist  Kaspersky,viele  Leuten  hat gleiche Problemen--Was kann ich machen-danke

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...