Jump to content

KIS Lizenzverlängerung


diwand

Recommended Posts

Hallo,

K. weist darauf hin, dass meine 3-Platz-Lizenz von KIS (windows10) in einigen Tagen abläuft. Wenn ich auf "Verlängern" klicke, wird mir für die Verlängerung ein Preis von ca 59 € angeboten. Wenn ich allerdings auf der Kaspersky-Homepage nachschaue, dann wird dort KTS mit 50% Rabatt , also etwa 30€ angeboten.

Im Chat wird gesagt, dass ich 30% Rabatt auf die Verlängerung von KIS erhalte (steht aber nirgends schriftlich). Aber das ist auch immer noch teurer als das Homepage-Angebot.

Ich fühle mich veräppelt von Kaspersky. Was ratet Ihr mir, wie ich vorgehen sollte?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen.

Leider muss ich trotz des sehr guten Programmes an dieser Stelle ebenfalls rummeckern. Wenn ich meine Lizenz verländern will (5 Geräte/2 Jahre) soll ich schlappe 167 Öre zahlen. Auf der K-HP wird mir das gleiche Paket für 76 Teuros angeboten... Finde den Fehler.

Warum funktioniert sowas nur über eine Kündigung des aktuellen Vertrages und nicht gleich online? Oder bin ich als langjähriger Bestandskunde der Loser vor dem Herren?

Die Kündigung des aktuell laufenden Abos gestaltet sich leider äusserst umständlich/aufwändig. An dieser Stelle unterstelle ich einfach mal, dass das Absicht ist, denn wer solch hochwertge Software liefert bzw. liefern kann, sollte als Anbieter auch ein vernünftiges und intuitives Vertragsberarbeitungsmanagement auf die Beine stellen können...

 

Das Nachfolgende gehört möglicherweise irgendwo anders hin in diesem Forum aber trotzdem beinge ich es hier mal zur Sprache:

Die aktuelle KTS SW(und auch die SW der Jahre davor) hat die dumm-dreiste Angewohnheit, mir vorzuschreiben, welche SW zu lange nicht benutzt wurde und somit zu löschen ist. Nach dem Lesen eines entsprechenden Hinweises ist das Programm/die SW erstmal weg. Bis ich die dann wiedergefunden und neu installiert habe, vergehen schonmal ein paar Tage... Ich habe weiss Gott wichtigeres zu tun, als hinter irgendwelcher gelöschter SW herzulaufen. Einen Button bzw ein entsprechendes Anhakkästchen habe ich bisher noch nirgends gefunden.

Kaspersky bzw. die SW-Entwicker resp. die Kaspersky-"Think-Tanks" sind nun wirklich die allerletztem Menschen auf dieser Erde, die wissen können, wie oft und wie lange ein Programm/eine SW benutze. Aktuell betrifft dies eine wirklich gute SW mit welcher man Aufkleber für Ordnerrücken bedrucken kann. Das passiert üblicherweise etwa zwei- bis dreimal im Jahr. Warum muss ich dann bei Bedarf dieses Programm immer wieder suchen und Neu installieren???

So, und nun schlagt mich ?

Greetz

Mort de Cai

 

Edited by Mort de Cai
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo, dieses Thema betrifft alle Abonnenten:

Mein Abo ist ausgelaufen, die automatische Verlängerung bietet sich an, kostet dann 50 Euro für Premium für 1 Gerät/ 1 Jahr. !!! 50 Euro!!!
 
Kaufe ich dieses Paket neu bei Kaspersky, so kostet es nur 31,99 Euro pro Jahr. Gleiches Paket Premium, ein Gerät, ein Jahr!!! Genau so verärgert man Abokunden!!! Auf der Homepage steht: "Bitte beachten Sie, dass Angebote und Rabatte zum Zeitpunkt der Verlängerung der Lizenz bestehen könnten, die nicht auf Ihr Abonnement angewendet werden können."
 
"Mit Vertrauen kaufen" steht auch auf der Homepage. Man kann darauf vertrauen, dass man bei der Aboverlängerung zu teuer kauft. Ist so etwas im Sinne von Eugene Kaspersky???
 
Man wird als Abonnent wirklich für dumm verkauft, das ist wahnsinnig enttäuschend für mich. Bin gespannt, ob eine Reaktion der Firma erfolgt, ehrlich gesagt rechne ich aber nicht damit.
 
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...