Jump to content

KIS Icon


Kometenfaenger

Recommended Posts

Hallo,

 

heute beim Start des PCS war das KIS Icon im Taskbereich grau. Starte ich KIS 21 wird mir ihr Schutz ist Aktiv angezeigt. Dann habe ich ein Neustart gemacht und auch das KIS Icon war grün. Das ist mir schon das zweite mal passiert, solange ich KIS 21 drauf habe ca. 4 Wochen. Ist das ein bekanntes Problem bzw. ein Bug? Was kann ich tun? Mein System Windows 10 (2004) KIS 21.2.16.590 (b)

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Kometenfaenger,

ein allgemeines Problem ist mir nicht bekannt.

Allerdings wird man unter den 300+ Mio Rechnern, auf denen ein KL-Produkt installiert ist, wohl kaum zwei identische finden.

Kam eine Meldung von KIS, dass beim vorhergehenden Start etwas schiefgelaufen ist?
Oder ist in den Windows-Fehlerberichten etwas zu sehen?
Wie lange hast Du gewartet, ob das Icon doch noch grün wird?

 

Link to comment
Share on other sites

OK, beobachte das bitte.

Je nach Einstellung wartet KIS, bis das BS geladen ist. Wenn Windows (oder KIS selbst) mit einem Update beschäftigt ist, kann es etwas dauern.
Dass das Icon nicht grün wird sollte trotzdem nicht vorkommen. Als maximale Wartezeit möchte ich mal zwei bis drei Minuten vorschlagen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

 

nach langer Zeit melde ich mich wieder. Es ist in den letzten 3 Tagen wieder zweimal passiert, dass das Icon auch nach 10 Min. nicht grün wird. Nur ein Neustart bringt was. Ich habe deswegen mit dem Support geschrieben und als Antwort kam zurück:

 

Wir haben den Bericht analysiert. Ihr System ist intakt. Beim Start des Rechners starten zwar die Basiskomponenten von Kaspersky zum Schutz vor allen anderen Programmen, das Kaspersky Symbol bleibt jedoch grau, bis alle Kaspersky Komponenten eingeschaltet werden. Dies kann etwas dauern und ist völlig normal.

Vielen Dank.

 

Hat mir nicht wirklich geholfen.

 

Wie lange als 10 Min. soll man dann noch warten?

 

Hat jemand anderes eine Idee oder woran das liegen kann?

 

Ansonsten will ich mich nicht beschweren. Die Software tut ihren Dienst. Deshalb will ich ich eine Neuinstallation verhindern.

 

Viele Grüße

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...