Jump to content

KIS blockiert Verbindung von Telegram Desktop 4.5.2


DanielN

Recommended Posts

Habe Telegram Desktop X64 Version 4.5.2 von Telegram.org extra neu installiert.
Telegram.exe versucht ständig, eine Verbindung zum Server herzustellen, diese kommt aber nicht zustande, solange Kaspersky Internet Security aktiv ist. Erst wenn ich den Schutz anhalte, kann Telegram nach einigen Versuchen die Verbindung herstellen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo @DanielN, Willkommen.

Es wäre möglich, dass der Server das Kaspersky-Zertifikat nicht akzeptiert. Dieses wird eingesetzt, wenn die "Untersuchung sicherer Verbindungen" für das Telegram-Programm aktiv ist.

Du kannst hier eine Ausnahme in KIS setzen.
Aber teste bitte zunächst mal kurz:

gehe zu “Einstellungen->Netzwerkeinstellungen”, scrolle die rechte Seite nach unten und setze bei “Untersuchung verschlüsselter Verbindungen” die Option “Verschlüsselte Verbindungen nicht untersuchen”. Speichern.

Falls dann keine Probleme mehr bestehen, setzen wir eine Ausnahme nur für das Programm. Der Test ist keine Dauerlösung und sollte schnellstmöglich wieder rückgängig gemacht werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schulte

Besten Dank, ich habe das versucht, aber es hat nichts geändert.
Allerdings gelingt es mir überhaupt nicht mehr, eine Verbindung in Telegram herzustellen. Auch wenn ich den Schutz von KIS anhalte für 3 Minuten.
Untersuchung verschlüsselter Verbindungen habe ich nun zurückgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe seit dem gleichen Zeitpunkt ebenfalls diesen Problem-Komplex und es auch mit ähnlichen Schritten zu lösen versucht - inklusive Installation einer älteren Telegramversion. Leider ALLES erfolglos. Ich bitte um umgehenden Fix !

Für die Zwischenzeit: gibt es einen ERFOLGREICHEN Work-Around ?

Einfach Schutz anhalten funktioniert nicht & wenn ich eine Ausahme für Telegram hinzufügen möchte erscheint folgende Fehlermeldung (s. Photo)

Telegram VS Kaspersky 3.JPG

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...