Jump to content

KIS blocioet die Spracherkennung


Goetz

Recommended Posts

Wegen Sehbehinderung wil ich un doch Texteingaben per Sprache akrivieren. Unter Win10 spll das ganz einfach gfehen. Dort aber ver3weigert dder Assistent den Start. Ich bin schon allen Hinweisen gefolgt; es gibt ein integriertes Mikrofon. Es bleicbt eigentlich nur die Möglichkeit, dass KIS das Mikro blockiert. M.Q. ains Qwbcam uns Mikeo durch KIS verwaltet; ich kann aber die Soundkontrolle nicht beeinflussen. Es gibt zwar noch eine soft Zoomtext mit Sprachassistent, der aber standardmäßig deaktiviert ist. W

Wie kann ich KIS die Kontrolle entziehen?

Link to comment
Share on other sites

@Goetz Willkommen im Forum, 

Unter meinem Windows10 (20H2)  mit Internet Security 21.3.10.391 scheint dass ganze zu funktionieren. 

Du sagst dass KIS eventuell der Auslöser sein kann ?  Prüfe mal diese Schritte bitte 

-Fahre mit der Maus in der Taskleiste unten auf dass Kaspersky Schild Symbol-Rechtsklick mit der Maustaste-Beenden anklicken und bestätigen.  Versuche es dann nochmals mit der Spracherkennung. 

-Welche KIS Version hast Du installiert ? Fahre mit der Maus in der Taskleiste unten auf dass Kaspersky Schild -  Kaspersky Internet Security  20 oder 21.2 usw

-Welche Windows Buildversion hast Du ? https://support.microsoft.com/de-de/windows/ermitteln-der-installierten-windows-10-version-12d35019-4da9-0cb1-ba47-f8b031b712ad 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...