Jump to content

KIS 2021 verhindert Bezahlungen [MOVED]


PRO_00

Recommended Posts

Hallo liebe Community! 

Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und habe eine neue Lizenz für KIS 2021 online besorgt und installiert. Ich habe das Betriebssystem Windows 10 Home, ich habe den Browser Google Chrome benutzt. Ich wollte gestern Abend etwas online bestellen, auf zwei verschiedenen Seiten.  Immer wenn es um das Bezahlen ging, reagierte die Seite nicht und es passierte nichts. 

Ich habe kurz im Internet gesucht, woran das Problem liegen könnte, weil ich geahnt hatte, dass es mit KIS was zu tun hat. Ich habe folgendes versucht: 

  • Sicherer Zahlungsverkehr komplett deaktiviert
  • Firewall von KIS deaktiviert
  • Die Seiten zu den sicheren Seiten bei KIS hinzugefügt
  • Ad-Blocker (Banner) von KIS deaktiviert

Das hat alles leider nichts gebracht. Erst als ich den KIS-Schutz komplett gestoppt habe, gingen die Zahlungen problemlos. Auf meinem alten Laptop habe ich auch KIS und dort habe ich nie solch ein Problem gehabt. 

Könnte mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Ich würde gerne eine dauerhafte Lösung haben und nicht immer KIS stoppen, um bezahlen zu können. 

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

@PRO_00 Willkommen im Forum, 

Da Du einen neuen Laptop nutzt, sollte bei Windows 10 diverse Update eingespielt werden, sowie beim  Browser usw. Bitte teile uns mal die Daten mit.

-Betriebssystem Version 20H2 (Buildversion 19042.685) aktuellste

-chrome Version 87.0.4280.88 

-KIS 21.2.16.590 Pach a oder hast Du schon den b erhalten ?

Wenn Du beim Online bezahlen wolltest, startete da der sichere Zahlungsverkehr im chrome Browser oder im Edge chrome Version 87.0.664.60 ? 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Longlife 

Herzlichen Dank, das ist sehr nett. 

Ich versuche mal meine deine Fragen zu beantworten. 

  • Betriebssystem Version 1909, Betriebssystembuild 18363.449
  • Chrome Version 87.0.4280.88 
  • KIS 21.2.16.590, kein a oder b bzw. ich weiß nicht, was du mit Pach genau meinst. Die Datenbanken sind auf dem aktuellen Stand (von heute)
  • Ich hatte zwei Tabs bei Chrome geöffnet gehabt (kein Edge) und ich habe zuerst bei einer Seite was bestellen wollen, es war über den Anbieter im Sicherheits-Modus (das Schloß-Symbol). Es ging nicht als ich auf “Bezahlen” geklickt habe, bzw. keine Reaktion. Ich dachte, es lag an der Webseite, habe dann es auf einer anderen Seite/Webseite versucht und dort dasselbe Problem. 

Danke dir!

Link to comment
Share on other sites

@PRO_00

-Die Betriebsystembuild 18363.1256 ist die aktuellste für dein System. Mein Vorschlag führe mal die Windows Update durch bis Du den Patchstand erreichst. 

Meine Empfehlung den Schnellstart in Windows deaktivieren https://www.win-10-forum.de/threads/windows-10-moegliche-probleme-durch-deaktivierung-der-schnellstart-funktion-beheben-so-geht-s.12177/  

Der Patchstand in Kaspersky taucht erst nach einem Geräte Neu Start auf. 

Wichtig; Erstelle vorher immer ein Backup für dein System.  Es gibt auch Gratis Anbieter auf Deutsch wie ; https://www.ubackup.com/de/videos.html  https://www.ubackup.com/de/help/ wenn dann mal was daneben geht, hast Du dein Gerät wieder schnell und einfach auf Kurs.

 

 

Link to comment
Share on other sites

@Longlife 

Ich danke dir nochmals sehr! 

Du hattest natürlich Recht, sobald man einen neuen Laptop hat, gibt es erst einmal eine Reihe von Updates. Ich habe alle Updates, die mir vorgegeben waren, gestern Abend durchgeführt. Es hat eine Ewigkeit gedauert. Ich habe den Laptop neugestartet, aber dann war es mir zu spät und ich habe den Patchstand bei Windows 10 und und KIS nicht mehr geprüft, das mache ich heute Abend. 

Danke für den Tipp mit dem Schnellstart, das war mir nicht bewusst. Ich habe mich schon gewundert, warum mein Laptop sofort hochfährt, sobald ich den Display hochklappe. Das habe ich bei meinem anderen Laptop, wo ich noch Windows 8 habe, nicht. 

Und auch danke für den Tipp mit dem Backup! 

Ich werde heute Abend berichten, nachdem ich versuche, etwas online zu bezahlen/bestellen. 

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend @Longlife 

Ich wollte kurz zurück berichten. 

  • Die Betriebsystembuild ist jetzt 18363.1256
  • Bei KIS ist der Patchstand a bei mir im Moment
  • Ich habe den Schnellstart deaktiviert

Habe eben auf der einen Webseite, wo ich eine Bestellung nicht ging, es erneut versucht, leider besteht das Problem weiterhin. Es reagiert nicht, wenn ich auf Bezahlen gehe. 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Morgen@PRO_00

Prüfe mir mal zuerst diese Schritte, 

Chrome öffnen-oben rechts kannst Du ein grünes Schild sehen ? Beim anklicken des  Puzzle sollte Vollzugriff für Kaspersky Protection sein.

Kaspersky öffnen, Sicherer Zahlungsverkehr-ist dort die Webseite eingetragen vom Verkäufer Shop in Grün ?  Klicke bei Bedarf mal auf  Alle anzeigen-Wenn eine Webseite rot eingetragen ist, klicke dort rechts auf dass Zahnrad und dort kannst Du ändern ob die Seite grad im Sicheren Zahlungsverkehr gestartet wird usw.  

Mal bei meinem Test wie Du auf den Bilder sehen kannst ;

Du gehst auf die online Verkauf Seite, dann fragt dich Kaspersky Sicherer Zahlungsverkehr ob Du Sie immer so öffnen willst, Anmelden im Shop einkaufen, Zahlen und nun sollte sich die Seite öffnen wo Du gerne mit bezahlen möchtest.  Würde sich die Seite von dem Bezahlen mit Kreditkarte,PayPal usw  nicht öffnen,  Prüfe in Kaspersky unter Sicherer Zahlungsverkehr ob die seite im Sicherere Zahlungsverkehr geöffnet wird Automatisch. Wenn ja, logge Dich mal vor dem Bezahlen im Shop dort ein und prüfe ob es geht. 

Normalerweise müssen im Verkehr des Sicheren Zahlungsverkehrs von Kaspersky beide Seiten verkehren und sich eingeloggt haben.  

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Longlife 

herzlichen Dank, dass du mir weiterhin hilfst. 

Interessanterweise kam diese Nachricht (deine 1. Anlage) nicht auf, bei beiden Seiten. Außerdem hatte ich den sicheren Zahlungsverkehr von KIS komplett ausgestellt, aber trotzdem wollte es mit dem Bezahlen nicht klappen, erst als ich KIS komplett angehalten habe. 

Bei meinem alten Laptop habe ich auch KIS 2021 und dort hat es nie Probleme gegeben, bei manchen Webseiten kam diese Benachrichtigung von KIS (deine 1. Anlage), aber ich hatte nie Probleme irgendwo zu bezahlen. 

Ich habe gestern mal etwas auf amazon bestellen wollen, auch um zu sehen, ob es dort funktioniert. Es ging! Keine Ahnung, was dort anders ist, vielleicht weil meine Zahlungsdaten schon hinterlegt sind? 

Ich werde heute Abend das mit dem Grün-Symbol und Puzzle überprüfen, aber wenn ich mit dir ganz ehrlich bin, finde ich das schon irritierend und auch aufwendig, jedes Mal eine Seite zu einer sicheren Seite hinzuzufügen, weil ich dort etwas bezahlen will. Ich würde mir wünschen, KIS würde auf diesem Laptop so funktionieren wie auch auf meinem alten. ;-)

Danke dir nochmals sehr! 

Link to comment
Share on other sites

@PRO_00 Normalerweise fragt Kaspersky zuerst ob Du die Seiten im Sicheren Zahlungsverkehr öffnen willst, wie mein bebildertes Beispiel zeigt und fügt Sie dann Automatisch in Kaspersky ein, was Du gewünscht hast.

Du hast wie gesagt den Sicheren Zahlungsverkehr ausgeschaltet.  Bei den anderen 2 Webseiten konntest Du nicht bezahlen, erst als Du  in Kaspersky den Schutz angehalten  hast, ging es problemlos und dass ohne Sicheren Zahlungsverkehr richtig ? 

Bei Amazon ging es ohne Probleme wie Du sagtest auch wieder ohne Sicheren Zahlungsverkehr. 

Möglicherweise kann es an Kaspersky  liegen. Doch einmal geht es nicht bei Dir und einmal ohne Probleme.

Ich würde Dir Empfehlen eine Support Anfrage zu starten und Ihnen eine getsysteminfo  * zu erstellen von deinem Gerät, damit Sie sich dass mal anschauen könnten. 

https://support.kaspersky.com/de/b2c/DE#product 

2. Wenn Ihr Anliegen weiterhin besteht
Wir benötigen einen Systembericht, der mit unserem Tool angefertigt werden kann, zur weiteren Ermittlung und Analyse:
1) Laden Sie das Dienstprogramm GetSystemInfo.exe von diesem direkten Link herunter: https://kas.pr/gsi Laden Sie das Dienstprogramm GetSystemInfo.exe von diesem direkten Link herunter:
2) Run the GetSystemInfo.exe and click 'Accept'.
3) Aktivieren Sie die Option " Include Windows event logs (Windows-Ereignisprotokolle einbeziehen)" und klicken Sie auf die Option "Start". Der Vorgang kann bis zu 10 Minuten dauern und der Fortschrittsbalken kann die meiste Zeit unter 10% bleiben.
4) Eine * .zip-Datei mit einem ähnlichen Namen wird automatisch auf Ihrem Desktop gespeichert, zum Beispiel GetSystemInfo_PC_Name_Benutzername_Datum_Uhrzeit.zip.

Eine bebilderte Anleitung hier für Dich; 

https://support.kaspersky.com/de/common/diagnostics/3632?cid=ab&utm_source=my_kaspersky_autobulk&utm_medium=email&utm_campaign=my_kaspersky_autobulk&utm_content=de#block1

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Dank, so mache ich es am besten. 

Auch wenn bei mir Sicherer Zahlungsverkehr aktiviert ist, so hat es bei mir auch in der Vergangenheit nicht immer bei Webseiten gefragt. 

Genau, hatte den Sicheren Zahlungsverkehr deaktiviert, die Zahlung auf den 2 Webseiten ging trotzdem nicht. Erst als ich den KIS Schutz komplett angehalten habe, ging es.

Gestern ging das Bezahlen bei amazon problemlos, ich glaube Zahlungsverkehr bei KIS war auch aktiviert, weil ich es wieder aktiviert hatte. 

Danke nochmals für alles, ich werde mich mal an den Support wenden! 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...