Jump to content

Kids Safe: Altersfreigaben?


JWS1982

Recommended Posts

Teilweise bekomme ich Anfragen von Apps die meine Kinder downloaden wo ich a) erstmal nachschauen muss was er da runtergeladen hat und es vielleicht super wäre ich direkt einen Link bekommen würde zum Appstore zb. um mir die Beschreibung anzuschauen und b) stimmen die Altersfreigaben dann nicht. Angefragt wurde ich für KICK THE BUDDY FOREVER was laut App dann +18 bekommen hat aber laut Playstore ein FSK12 hat. Etwas schwierig wenn ich da x Anfragen bekomme.
Link to comment
Share on other sites

Hallo JWS1982 Herzlich willkommen. Ich bin mir ein wenig unsicher, ob dies eine Frage ist - suchen Sie weitere "erweiterte" Informationen zu den Altersgruppen-Kategorien und deren Anwendung oder möchten Sie, dass das Produkt so erweitert wird? (im Namen des Kindes) werden von Kaspersky-Software beantwortet?
  1. Würden Sie bitte zurückschicken und klären?
Ich danke dir sehr.
Link to comment
Share on other sites

Etwas schwierig wenn ich da x Anfragen bekomme.
Ich kenne mich mit vielen Apps, die mein Kind nutzen möchte, auch nicht aus. Daher schaue ich mir diese Apps im Zweifelsfall selbst an und entscheide dann, ob mein Kind damit spielen darf oder nicht. Dann stellt man wie du fest, dass die in Safe Kids angegebenen Altersfreigaben oft nicht mit denen im PlayStore übereinstimmen. Daher ist es m. E. umso wichtiger, sich selbst diese Apps anzuschauen, bevor man dem Kind gestattet, diese zu nutzen.
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...