Jump to content

KES11 lässt sich nach Update auf Win10 nicht aktivieren


Manni09
Go to solution Solved by alexcad,

Recommended Posts

Hallo, ich habe in der Firma jetzt ca. 30-40 PCs von Win7 auf Win10 aktualisiert. Bei allen hab ich vorher KES 10.2 (oder .3) und den Agenten 10.2 deinstalliert und nach der Aktualisierung KES 11.0.1.90 und den Agenten 10.5.1781 installiert. Bei allen PCs hat das bisher problemlos funktioniert. Nur bei dem letzten PC gestern will KES sich nicht am KSC 10.5.1781 aktivieren. Ich hab dann über den Server eine Aktivierung angestoßen, später habe ich probiert die Schlüsseldatei direkt am Client einzuspielen. Alles erfolglos. Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann? Beste Grüße
Link to comment
Share on other sites

  • Solution
....und nach der Aktualisierung KES 11.0.1.90 und den Agenten 10.5.1781 installiert. .... Nur bei dem letzten PC gestern will KES sich nicht am KSC 10.5.1781 aktivieren.
Hallo Manni09, bitte entschuldige die späte Rückmeldung - die aktuell Emotet-Welle hält mich auf Trab. Warum gehst du nicht gleich auf die aktuellen Versionen KSC/Agent11 und KES 11.1.1.126? Siehe dazu: https://community.kaspersky.com/b2b-deutschsprachiges-benutzer-forum-65/infos-zu-ksc-kaspersky-security-center-193 https://community.kaspersky.com/b2b-deutschsprachiges-benutzer-forum-65/infos-zu-kes-kaspersky-endpoint-security-windows-192 Bist du sicher, dass der betroffene Client kommuniziert? Oder hast du vielleicht noch einen veralteten Eintrag unter verwaltete Systeme? Du kannst im KSC nach Systemen suchen und damit Dubletten ausfindig machen und darüber "tote" Einträge identifizieren: Im KSC in der Baumstruktur auf der linken Seite mit der rechten Maustaste auf den Administrationsserver klicken und "Suchen" aus dem Kontextmenü wählen. Bei Gerätename den Hostname gefolgt von einem Stern eintragen, z. B. "PC001*" und rechts oben auf "Suchen" klicken. Grüße Alex
Link to comment
Share on other sites

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Die Updates werde ich bei Zeiten mal durchführen. Danke für den Hinweis. Den PC finde ich über die Suche einmal. Dort wird auch angezeigt das der Agent usw ausgeführt wird. Es gibt nur den Hinweis, dass der Schutz nicht aktiviert ist. Viele Grüße Manni
Link to comment
Share on other sites

Hallo... Hast du in dem Lizenkey nachgesehen ob noch eine Lizenz frei ist ? Eventuell hast du keine freie Lizenz mehr und dadurch kannst du dann auch nicht mit dem Key die KES aktivieren.
Es sind noch einige Lizenzen frei. Der PC war ja auch vor dem Update lizensiert.
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...